[TC] Problem in Mission! ( Staffel feuert nicht )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Problem in Mission! ( Staffel feuert nicht )

Post by Xantox » Fri, 31. Oct 08, 12:12

Guten Tag,
ich habe ein Problem in der Mission Ketzers Untergang,
es gibt doch den teil der Mission indem man zum ersten Mal eine Flotte befehligen darf. Ich fliege also in den Sektor indem ich meine erste Patrolie starten soll, habe auch schon alle meine Schiffe in einer Flotte (goldene Flotte). Ich gebe also der Flotte den befehl atackiere kommt ja dann die Karte wähle Xenon N aus und alle Schiffe fliege auch hin aber KEINER von denen kommt auf die Idee mal die waffen zu zücken ..
die umkreisen ihn nur und machen nichts, ist mir jetzt schon 4 mal passiert, Waffen haben sie gefittet aber keiner feuert sie ab..
mache ich etwas falsch oder ist das ein bug!? :(
und auf seite 5 des Handbuches ist doch ein schiff unten rechts, wie heißtn das Teil?


Danke im Vorraus
Xantox :)

Threadtitel editiert, bogatzky

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Fri, 31. Oct 08, 12:34

Das klingt seltsam. Du solltest die Freund/Feind Einstellungen überprüfen und sicherstellen, dass Xenon als Feind eingestellt sind.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du alternativ immer noch den Befehl "beschütze mich" aktivieren. So werden dir die Schiffe folgen und Feinde angreifen, die dich angreifen, ohne dass du etwas umstellen musst. So habe ich die Mission jedenfalls erledigt.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 31. Oct 08, 12:34

Bei deinem Problem kann ich dir nicht wirklich helfen, aber schnelle Ziele zu treffen ist schwierig und deine angreifenden Schiffe sollen ja nicht wild durch die Gegend schießen, sondern es auch treffen und da muß auch der Abstand stimmen und dafür sind die installierten Waffen nicht gut geeignet.
Versuche es bei einem langsameren Schiff und dann sollten sie auch treffen und schießen.

Sonst würde ich diese Schiffe aus deiner Gruppe entfernen und in der HS ( handelsstation ) landen lassen, da sie nur als Ablenkung dienen und keine wirkliche Hilfe sind.
Auch haben sie diese teure Terranerwaffe installiert, die man besser aus diesen Schiffen ausbaut und in seinem Sabre verwendet.
Weiterhin sollte man sich daran gewöhnen möglichst viel selber zu machen, da die KI nicht immer das macht, was man an deren Stelle machen würde.
So kommt der Autopilot bei längeren Flugstrecken zum Einsatz, aber in einem Kampf sollte man selber das Ruder in die Hand nehmen.

Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Post by Xantox » Fri, 31. Oct 08, 12:44

ok danke erstmal für die Antworten, naja das Problem ist ich fliege den M5 zurzeit den man geschenkt bekommt und die waffen dafür´sind mir zu teuer, hab gerade mal ungefähr 5000 cr. den Sabre lasse ich die Ki fliegen. naja das komische ist ja die versuchen ja nicht mal zu schießen, aktivieren nicht mal ihre waffen, fliegen nur sinnlos um die feinde rum und werden natürlich zerschossen.. die freund-feind erkennung habe ich ebenfalls umgestellt, feinde sind jetzt piraten und Xenon..
Weiss wer wie das Schiff aus seite 5 heisst? :roll:

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Fri, 31. Oct 08, 12:54

das sit die neue boronische schiffswerft^^

Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Post by Xantox » Fri, 31. Oct 08, 13:03

oh ok dann lag ich total falsch ich dachte das wäre ein träger ^^ danke, sieht echt sehr schön aus

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 31. Oct 08, 13:38

Welche Spielversion?
Welche Schiffe sind Teil der zugewiesenen Staffel?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Fri, 31. Oct 08, 14:26

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 12:59, edited 1 time in total.

Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Post by Xantox » Fri, 31. Oct 08, 14:42

achso das wusste ich nicht danke für die hilfe, gleich mal probieren ^^
melde mich gleich nochmal wenn es geplappt hat :)

Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Post by Xantox » Fri, 31. Oct 08, 14:55

und wo bekomme ich jetzt noch günstig waffen für den rapier her?
hab gerade 16000 cr.

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Fri, 31. Oct 08, 15:06

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:00, edited 1 time in total.

Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Post by Xantox » Fri, 31. Oct 08, 15:18

hehe da haste mir gleich ne aufgabe für mehrere wochen gegeben^^ :roll:

Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Post by Xantox » Fri, 31. Oct 08, 16:43

wo kann ich den die waffenkapseln einstellen? wenn ich auf waffenkontrolle gehe und ne waffe anwähle kommt nur info oder in welche gruppe ich die haben möchte.. :(

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 31. Oct 08, 17:14

Ich hatte alle Schiffe, also die 3 Rapier(en?) und meine Sabre in eine Staffel getan ... dan hab ich der Staffel den Befehl "Vernichte Feinde" gegeben, und was passiert mein Spielerschiff Sabre, in dem ich persönlich drin sitze schaltet Ursplötzlich den Autopiloten an ... nervig da ich gerade im Anflug auf eines dieser lästigen Xenon M4 war. Ok Menü - Schiff -Kommando -> Kein.
Zack wieder normala .... 10 Sekunden geflogen wieder am Heck des nächsten Xenon und schwupps wieder Autopilot an ... wtf ?!

Nahcdem dan auch ich wegen des dummen Autopiloten an/aus Fiaskos gegen eine Station gedonert bin hab ich neu geladen und die dummen Rapier(en) andocken lassen dan bin ich auch gedockt.

Als erstes natürlich 2 der Waffen der Rapier(en) in meine Sabre sodas diese endlich voll bestückt ist, und danach die Rapiere(en) verkauft da die sich in der Mission eh nur als Kanonenfutter eignen und die Credits die du aus dem verkauf bekommst sich anfangs eh besser auf dem eigenen Konto als auf dem Virtuellen Schrottplatz gut machen.

Xantox
Posts: 8
Joined: Thu, 30. Oct 08, 22:10

Post by Xantox » Sat, 1. Nov 08, 00:02

wo kann ich den die waffenkapseln einstellen? wenn ich auf waffenkontrolle gehe und ne waffe anwähle kommt nur info oder in welche gruppe ich die haben möchte.. :? brauche ich ja auch für später wenn ich ne eigene flotte leiten muss .. bitte nochmals um schnelle hilfe :/

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Sat, 1. Nov 08, 06:37

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:00, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 1. Nov 08, 08:51

Der Tip mit der `Waffenkapsel` ist bei deiner Situation nicht wirklich nützlich, da er sich wohl auf eine Waffenkanzel bzw. Geschützturm bezieht und die findet man erst ab M3 ( mit der M4 Elite Ausnahme ) und deine drei kleinen M5 ( kleinste Schiffsklasse und eigentlich nur zum Erkunden gut ) haben auf keinen Fall eine Kanzel, die man dann auf Raketenabwehr einstellen könnte.

Für die Hauptlaser gibt es keine Einstellungen und sie sollten auch den Angriffsbefehl direkt ausführen und keine vorigen Einstellungen brauchen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”