[TC] Bug? Argonen aufem Radar rot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Meckes
Posts: 19
Joined: Thu, 30. Aug 07, 17:50
x4

Bug? Argonen aufem Radar rot

Post by Meckes » Sat, 1. Nov 08, 20:37

Tach auch

Ich hab da mal ein Problem, und zwar sind bei mir alle Argonen auf dem Radar rot. Im Rang bin ich Wächter der Föderation und die Argonen greifen mich auch nicht an. Habe die Einstellungen durchgesehen und auch nix finden können (von wegen als Feindlich angezeigt). Dies passiert mir aber auch nur wenn ich in einem Xenon L (zu Anfang) oder wie jetzt paar Spielstunden später in dem Mobula Prototyp bin. Nach einer kurzen weile werde mir die Argonen als Feind angezeigt. Kann mir da einer sagen woran das liegen könnte? Weil so macht das keinen Spaß und nervt doch Tierisch.


Hoffe es kann mir einer Helfen.


Danke

MfG

devil2k
Posts: 40
Joined: Sun, 22. Aug 04, 18:48
x4

Post by devil2k » Sun, 2. Nov 08, 12:46

Hallo,

das ist kein Bug sondern die Freund/Feind Einstellung des Schiffes.
Stell einfach mal in deinem Xenon L die Freund/Feind Einstellung auf globale Einstellung übernehmen.

Das die Argonen feindlich eingestellt sind, ist wohl noch ein überbleibsel aus der Zeit als das Schiff noch den Xenon gehörte.

bbreiten
Posts: 64
Joined: Wed, 30. Nov 05, 13:02
x3tc

M1 in Montalar wird feidlich

Post by bbreiten » Thu, 6. Nov 08, 13:09

Ich schreib das mal hier dazu, auch wenns ned ganz passt.

Ich habe das Problem, daß einM1 und ein M3 in Montalar, wo ich einen Mittelgrossen Komplex habe immer wieder feindlich wird. Die ersten male hab ich die angefunkt und gesagt, der Angriff war unbeabsichtigt. Dann wurden sie wieder blau. Hat aber ned lange gedauert und waren wieder rot. Irgendwann hat der M1 dann meine Entschuldigung nicht mehr angenommen und blieb rot.

Ich hab denen nix getan, keine illegalen Waren auf dem Schiff, der Komplex produziert keine Drogen oder Squashminen. Und so wiet ich weiß, hab ich auch kein "F**k all Argons" auf mein Schiff gemalt.

Irgendwelche Ideen ? - oder kanns sein, daß das zur Terraner Storryline gehört ? Da bin ich grad dabei -
Spoiler
Show
darf mir im Mars System ein M5 abholen - war aber noch nicht dort
Danke für Ideen oder Lösungen

BB

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Thu, 6. Nov 08, 13:11

nein das hat defitiv nix mit der Mission zu tun - woran das jetzt aber liegt ... da bin ich überfragt

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 6. Nov 08, 16:22

Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber hast du deinen Komplex mal außen überprüft.

Vielleicht hängt da irgendein Flugschulenabsolvent zwischen den Röhren und fühlt sich angegriffen wenn er dauernd gegen den Komplex donnert.

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Thu, 6. Nov 08, 16:45

Was stellt dein Komplex her? Wenn es Drogen sind wie zum Beispiel Raumkraut und Raumsprit ist das ganz normal. Ist auch mir passiert in Imperialer Grenzbezirk.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 6. Nov 08, 16:50

Er schrieb' doch, dass er solche Fabs nicht in seinem Komplex hat!

@bbreiten*. Wurden die nur rot, wenn du im System warst oder auch wenn du außerhalb diese Systems gewesen bist.

Gibt es vielleicht ein anderes deiner Schiffe, welches sich regelmäßig (ausversehen) mit den Argonen anlegt? Hast du Sektorpatrouillen laufen?

Was produziert der Komplex denn genau?

*Edit: Name korrigiert
Last edited by Le Baron on Thu, 6. Nov 08, 20:05, edited 1 time in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Haiadusa
Posts: 50
Joined: Thu, 13. Mar 08, 21:07

Post by Haiadusa » Thu, 6. Nov 08, 17:03

Eines kann ich euch jetzt schon mal sagen: Das ist ein Bug und hat nichts mit dem Komplex oder irgendeiner Story zu tun. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mit einem Boronen M7 (und ich besitze keine Stationen und auch keinen virtuellen Sprayshop :P ). Eine Lösung hab ich bisher auch noch nicht gefunden, hab mich aber auch nicht ausgiebig damit beschäftigt, sondern das M7 ignoriert.
Meine Mutmaßung wäre, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass (zumindest bei mir) das GKS auf Patroullie ist - der Verdacht würde sich erhärten, wenn du das bestätigen könntest.

Haiadusa

PS.: Schonmal versucht, aus dem Sektor zu fliegen und dann zurück, oder neu laden, in Stationen landen, etc.?

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Thu, 6. Nov 08, 17:34

Le Baron wrote:Er schrieb' doch, dass er solche Fabs nicht in seinem Komplex hat!

@zedmaster84. Wurden die nur rot, wenn du im System warst oder auch wenn du außerhalb diese Systems gewesen bist.

Gibt es vielleicht ein anderes deiner Schiffe, welches sich regelmäßig (ausversehen) mit den Argonen anlegt? Hast du Sektorpatrouillen laufen?

Was produziert der Komplex denn genau?
da hast du mich verwechselt, du meinst bbreiten

Meckes
Posts: 19
Joined: Thu, 30. Aug 07, 17:50
x4

Post by Meckes » Sun, 9. Nov 08, 17:52

devil2k wrote:Hallo,

das ist kein Bug sondern die Freund/Feind Einstellung des Schiffes.
Stell einfach mal in deinem Xenon L die Freund/Feind Einstellung auf globale Einstellung übernehmen.

Das die Argonen feindlich eingestellt sind, ist wohl noch ein überbleibsel aus der Zeit als das Schiff noch den Xenon gehörte.
Naja kein Bug? Hmm mit dem Xenon könnte ich es ja verstehen aber mit dem Boron Schiff eher nicht. Passiert mir komischerweise auch nur in Omicron Lyrae. Hatte letzte Woche keine Zeit dem weiter nachzugehen aber bis jezt geht es wieder. Muß mal wieder ausprobieren ob sich da was tut wenn ich in OL ne Mission mache.


gruß

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”