[TC] Fusionsstrahlkanone ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tod der Sterne
Posts: 9
Joined: Thu, 12. Feb 04, 07:50
x4

Fusionsstrahlkanone ?

Post by Tod der Sterne » Sun, 2. Nov 08, 22:17

Hallo ich wolte mal fragen ob wer schon einmal die Terraner waffe im Entwicklungs station gefunden hat oder eine der anderen entwicklungs waffen.
Und ein Schiff das sie tragen kann auser den Goner M6.

Ragnarök
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:55
x4

Post by Ragnarök » Sun, 2. Nov 08, 22:32

Goner M6?
Fusionsstrahlkanone?
Bist du sicher das du im richtigen Spiel bist? :lol:
RAGNARÖK: nord. (fem. Pl.) „Schicksal der Götter”, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr „Götternacht”, „Götterdämmerung”. Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda.
[ external image ]

Tod der Sterne
Posts: 9
Joined: Thu, 12. Feb 04, 07:50
x4

Post by Tod der Sterne » Sun, 2. Nov 08, 22:39

Ja bin ich das Goner Schiff das man für Die Goner aufgaben bekommt es kann fast alle waffen tragen und die Fusionsstrahler waffe sol eine von 4 waffen im Enttwicklung station sein. ( Anleitungs heflt Seite 82.)

MasterEvil
Posts: 2
Joined: Tue, 29. Nov 05, 14:41
x4

Post by MasterEvil » Sun, 2. Nov 08, 22:49

Spoiler
Show
Die Goner Truelight Seeker (m6) bekommt man nach der Goner Mission wo man diese Entern muss.



Er befindet sich also schon im richtigen Spiel :P

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Re: Fusionsstrahlkanone ?

Post by MoSII » Sun, 2. Nov 08, 23:05

Tod der Sterne wrote:Hallo ich wolte mal fragen ob wer schon einmal die Terraner waffe im Entwicklungs station gefunden hat oder eine der anderen entwicklungs waffen.
Und ein Schiff das sie tragen kann auser den Goner M6.
der split tiger kann rechts und links in den turrets je 2 fussionsstrahlgeschütze laden

was wo und wie man die bekomt ... :?

Tod der Sterne
Posts: 9
Joined: Thu, 12. Feb 04, 07:50
x4

Post by Tod der Sterne » Mon, 3. Nov 08, 10:27

Der Split M7 kann die Entwicklungs waffe Phasenlaserkanone tragen.

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Mon, 3. Nov 08, 10:34

Wie wär's mit dieser Seite. Seizewell

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Mon, 23. Mar 09, 08:25

Entwicklungswaffen??

ist irgeendwie geplant die noch ins Spiel einzufügen??? weil zumindest das Plasmastrahlgeschütz kann man auf diversen Schiffen der Argonen benutzen...

Die eignet sich wunderbar zur abwehr von "Kleinvieh"... Reichweite, Schaden und Energieverbrauch sind zwar total... "unfair" gegenüber den anderen Waffen im Spiel.... (dazu kommt noch das damit nichtmals die Geschützkanzeln daneben schiessen können/sollten...)

Die Fusionsstrahlkanone ist dagegen nur ein Witz.... Energieverbrauch ist Extrem im vergleich zum angerichteten Schaden.. und der Schaden lässt auch zu wünschen übrig... wäre aber auf nem Osaka trotzdem gut gegen Jäger...

Ich weis nicht ob das auch wirklich die "Originalwerte" der Waffen sind... da ich diesen Cmod nutze... ich gehe aber davon aus das da nichts an den Waffen geändert wurde die im Spiel scheinbar eh nicht zu bekommen sind... (wenn doch dann möge das bitte jemand korrigieren....)

Ich persönlich würds gut finden wen die noch ins Spiel kommen... da ich dieses "Flakgeballer" überhaupt nicht leiden kann... von der Lautstärke mal abgesehen.... (das war mitunter der Grund das ich den Cmod installiert hab..)

[ external image ][ external image ]

PS: mir ist bekannt das dieses Topic Uralt ist... aber die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mich hier hingeschickt...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 23. Mar 09, 08:43

Die Daten im Cmod scheinen anders zu sein als die Originaldaten, von daher würde ich die mal vergleichen: siehe http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm

Dort ist die Phasenlaserkanone u.a. aufgrund ihrer höheren Schussfrequenz in allen Belangen überlegen, bis auf die Geschossgeschwindigkeit, die mit ~2.500 m/s aber mehr als schnell genug ist. Hinzu kommt, dass die PLK eine fast 1km höhere Reichweite hat.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Mon, 23. Mar 09, 09:15

die Fusionsstrahlkanone steht auf seizewell aber nicht.... deswegen hab ich diesbezüglich keine vergleichsmöglichkeit.....

und die Plasmastrahlkanone... ist jetzt auch nicht unbedingt durch den Cmod SO übermächtig... was die an schildschaen mehr macht fehlt beim Hüllenschaden...

trotzdem hätte ich diese Waffen gerne auf normalem!! Wege erhältlich... (also kaufen)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 23. Mar 09, 09:36

Mein Fehler. Hab's mit der Phasenlaserkanone verwechselt.

Aber das Plasmastrahlgeschütz kann Vanilla 100x pro Min abgefeuert werden, während es im cmod nur 30x pro Min sind. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und ein Plus an 1,5km Reichweite ist auch nicht zu verachten.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”