[TC] Experimentelle Version EMP - Produktion?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Experimentelle Version EMP - Produktion?

Post by Lord Platin » Mon, 3. Nov 08, 12:54

Hallo Leute,
Ich versuche seit geraumer Zeit meine Spitfyre mit EEMPs auszustatten. Hab 3 Stück am Anfang bekommen, seitdem ist nix mehr zu haben. Ich habe extra einen Versorgungskomplex errichtet, die Waffenfabriken haben über 50% von allem im Lager und trotzdem tut sich nix. Seit 7 Ingame-Tagen.
Was hab ich übersehen? :)

Dr4gon-day
Posts: 85
Joined: Thu, 15. Dec 05, 09:15
x4

Post by Dr4gon-day » Mon, 3. Nov 08, 13:06

HI kann ich dir leider auch nicht sagen kann nur sagen das ich über das selbe problem habe.
Habe in aldrin 5 sector händler die dort die wirtschaft in schwung bringen und alle anderen sachen produzieren die waffenfertigungen dort zu genüge nur keine experimentelle emp

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 3. Nov 08, 13:17

Wie wär's mal mit [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]?

Aber damit du nicht noch lange suchen musst hier ein kleiner Trick:

Verkauf deine 3 Waffen ein AD, welches diese auch lagert und sich zusammen in einem Sektor mit einer Schiffswerft befindet

Danach suchst du das billigste Schiff aus, welches du an der Schiffswerft kaufen kannst. Davon kaufst du dann 3 Stück gleichzeitig und rüstest es am folgendne Ausrüstungsbildschirm mit den 3 EEMP aus. Voila, hast du 9 EEMP's. Jetzt transferierst du 9 EEMPs zu deiner Spitfyre und verkaufst danach die 3 Schiffe wieder und den 1 extra EEMP wieder am AD (wenn du ihn in einem der 3 Schiffe läßt, dann erhälst du nicht so viel Geld zurück beim Verkauf des Schiffes über die Schiffswerft, als wenn du ihn direkt am AD verkaufst).

Das ganze hat jetzt zwar etwas mehr Geld gekostet, aber im Verhältnis zur gesparten Zeit sind das Erdnüsse.

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Mon, 3. Nov 08, 13:21

Die Suchfunktion hat mir leider nichts gebracht, außer nen Verweis auf eben jenen Exploit, den ich eigentlich nicht benutzen wollte ;) Aber so wie es aussieht muss ich wohl... Danke trotzdem :)

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Mon, 3. Nov 08, 15:13

Le Baron wrote:Wie wär's mal mit SuchFunktion?

Aber damit du nicht noch lange suchen musst hier ein kleiner Trick:

Verkauf deine 3 Waffen ein AD, welches diese auch lagert und sich zusammen in einem Sektor mit einer Schiffswerft befindet

Danach suchst du das billigste Schiff aus, welches du an der Schiffswerft kaufen kannst. Davon kaufst du dann 3 Stück gleichzeitig und rüstest es am folgendne Ausrüstungsbildschirm mit den 3 EEMP aus. Voila, hast du 9 EEMP's. Jetzt transferierst du 9 EEMPs zu deiner Spitfyre und verkaufst danach die 3 Schiffe wieder und den 1 extra EEMP wieder am AD (wenn du ihn in einem der 3 Schiffe läßt, dann erhälst du nicht so viel Geld zurück beim Verkauf des Schiffes über die Schiffswerft, als wenn du ihn direkt am AD verkaufst).

Das ganze hat jetzt zwar etwas mehr Geld gekostet, aber im Verhältnis zur gesparten Zeit sind das Erdnüsse.

mfg lb
1. kann ich mir die dann auch gleich in den frachtraum cheaten ...

2. was mach ich wenn ich in meinem uni GAR KEINE habe ???

gruß
diggie

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 3. Nov 08, 15:26

1. Ja kannst du. Nur zu :) Ich halte sowohl von dem Trick als auch von dem Cheaten nichts. Aber das ist ja jedem zum Glück freigestellt. Wer heute schon 74 Ingametage hat (vorhin gelesen), der hat vermutlich auch den Sinza über Nacht laufen lassen, während er schlief. Das ist für mich auch cheaten. Da kann er sich das Geld auch gleich aufs Konto scripten :roll: ganz zu schweigen von der unnötigen Umweltverschmutzung :evil:

2. Dann hast du nicht richtig geguckt würd' ich sagen. Hast du die Frachträume der Schiffe schon mal gescannt :?: Die Disrupterraketen gibt's ja bspw. auch nicht zu kaufen, oder?
Im Notfall halt aufwendig die Ressourcen der produzierenden Fabriken füllen und warten. Vielleicht reicht es bei diesen Fabriken nicht, dass nur 50% der Ressourcen im Lager sind?

@Lord: Füll doch die Reserven einmal zu 100% auf und schau nach, ob sich immer noch nix tut.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Mon, 3. Nov 08, 21:31

na ... die komplexe produzieren ja ... nur halt keine exp.EMP's ...

genauso siehts mit flak aus ... cluster in mengen ... die normale nur die 7 die die beinen fabs bis jetzt produziert haben ... ich sehe auch nicht wann und wo die in die AD's übernommen werden ...

ich denke da ist nen ähnliches prob wie das bei XTM war ...

kommt zeit kommt lösung ... :)

gruß
diggie

edit :

PS: und ja haste recht ... es ist kein wunder das so viele jammern X3TC ist zu schwer ... für gewohnheitscheater ist das sicher zu hart ... :lol:

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Mon, 3. Nov 08, 23:40

jup ich hab das selbe problem und bei mir gab es noch nie die EXP EMPs zu laufen...

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Tue, 4. Nov 08, 13:12

Wozu wollt Ihr die denn überhaupt? Ist Euch nicht aufgefallen dass ALLE experimentellen Waffen schlechter sind als die normalen?

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Tue, 4. Nov 08, 14:06

El_Topo wrote:Wozu wollt Ihr die denn überhaupt? Ist Euch nicht aufgefallen dass ALLE experimentellen Waffen schlechter sind als die normalen?
ist dir aufgefallen .... das die "normalen" nicht passen ... :wink:

gruß
diggie

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Tue, 4. Nov 08, 15:53

Abgesehen davon verbrauchen sie auch weniger Energie, also noch mehr schönes terranisches Dauerfeuer :)

Joe2
Posts: 83
Joined: Tue, 2. Mar 04, 15:24
x4

Experimentielle EM-Plasmakanone

Post by Joe2 » Tue, 4. Nov 08, 23:37

Eigentlich sollten in Aldrin doch Experimentielle EM-Plasmakanonen hergestellt werden. Leider konnte ich bisher nur ganze 4 Stück ergattern. Irgendwie werden sie nicht gebaut obwohl ich genügend Resourcen liefere.
Ich habe auch eine Ausrüstungsstation in Aldrin aufgestellt um automatisch die Waren einzukaufen die ich brauche, man kann hier auch die Exp. EM- Plasmakanone angeben, aber bei der Anzeige wieviele Sprünge benötigt werden steht "keine" sprich es gibt keine Station die sie verkauft, jedoch haben viele Stationen in Aldrin sie theoretisch im Angebot nur sind nie welche verfügbar.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 5. Nov 08, 00:02

Falsches Forum :wink:
Das gehört in TC-Spoiler oder X-Universum

Joe2
Posts: 83
Joined: Tue, 2. Mar 04, 15:24
x4

Post by Joe2 » Wed, 5. Nov 08, 00:23

Bin ich mir nicht sicher, da ja keine produziert werden.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 5. Nov 08, 00:28

Ressourcen fehlen höchstwarscheinlich, es ist bekannt das die Versorgung in Aldrin etwas hapert.
Stell Sektorhändler auf.

Joe2
Posts: 83
Joined: Tue, 2. Mar 04, 15:24
x4

Post by Joe2 » Wed, 5. Nov 08, 09:05

Hab ich ja 3 Merkur, 1 Demeter und 3 Spitfyre, 1 Ausrüstungsdock und einen Fabrikkomplex mit Cahoonablöcken Argnufleisch, Stoffrheime und Weizen (der druckt quasi Credits).

Eigentlich möchte ich nur wissen ob weitere exp. EM-Plasmas produziert werden oder nicht bzw. ob sie produziert werden sollten.

prototyp Starburst SWG und prototyp M/AM Werfer werden gebaut.

Spielversion 1.21
kein Script
Last edited by Joe2 on Wed, 5. Nov 08, 09:08, edited 1 time in total.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Wed, 5. Nov 08, 09:07

in welcher fab in Aldrin werden die denn hergestellt ?

dort gibts bei mir nur 1 werft, 2 minen, 1 skw
modded since BtF :P

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Wed, 5. Nov 08, 12:07

@Mornar, in den Waffenfertigungsanlagen oder wie sie heißen. In Aldrin gibt es so um die 15 Stationen, hast wohl einige noch nicht gefunden ;) Lass am besten irgendein Schiff mit Triplex-Scanner den Asteroidengürtel langfliegen, aber OOS. Da musst du zwar die Sektorkarte die ganze Zeit offen haben, aber es gibt dann auch keine Diashow oder Probleme mit dem Megafelsen in der Mitte ;)

@Rest
Ich hab jetzt die Waffenfabriken auf 3/4 aufgestockt, das sind BERGE an Ressourcen, hab da 20 Mistral-Superfrachter für gebraucht. Wie dem auch sei, nix neues, alles wird produziert, nur keine EEMPs. Klingt verdächtig stark nach einem Bug.

Joe2
Posts: 83
Joined: Tue, 2. Mar 04, 15:24
x4

Post by Joe2 » Wed, 5. Nov 08, 14:53

@Lord Platin

Danke, hab ich befürchtet.

@Monar

kauf bei den Teladi die Erkundungssoftware (ein schnelles Schiff mit Triplexscanner ist angebracht), wähle im oberen linken Quadranten (mitte des riesen Astros) die Startposition und setze den Radius auf 300 - 400 stelle das Schiff so ein dass es sich nach Auftragsbeendigung meldet und Spiel einfach weiter. Wenn es sich meldet ist der komplette Sektor erkundet.

Alles natürlich OOS.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Wed, 5. Nov 08, 15:12

@Joe

hatte die erkundungssoftware
start an der boje mit 500 radius
hatte OOS nix aufgedeckt

hab nun nochmal alles abfliegen lassen, OOS mit offenem sektorschirm

und es taten sich welten auf


GAAANZ TOLLE ERKUNDUNGSSOFTWARE
modded since BtF :P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”