[TC] Ionenkanonen "aufladbar"?! o.o

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Ionenkanonen "aufladbar"?! o.o

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 4. Nov 08, 19:16

Dank der erfolgreichen Kaperung eines Ares konnte ich mir nen Kalmar leisten. Habe den dann mit Ionenkanonen bestückt.
Betätigt man den Feuerknopf kurz, erhält man das hier:
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

Hält man den Knopf länger gedrückt kommt erstmal garnichts, lässt man ihn jedoch lange genug gedrückt erhält man das hier:
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

Während man den Knopf gedrückt hält sinkt die Laserenergie weiter, ich weis jedoch bisher nicht wozu das gut ist (nur das die Projektile größer sind), konnte mit dem aufgeladenen Schuss bisher keinen treffen. Weis da vielleicht irgendjemand was?

PS: Der Schuss geht übrigens da hin, wo man zu Beginn des Gedrückthaltens hingezielt hat.

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Tue, 4. Nov 08, 19:27

Kenne ich bereits. Das war genau das Feature, dass ich mir damals gewünscht habe (Charge-Waffe im Sinne von R-Type und Metroid). Macht aber erst dann richtig Spass, wenn du das mit 8x Punktsingularitätsprojektor in der Frontkanzel machst (kann man auch aufladen). Ein Treffer mit den 8 aufgeladenen Singus reißt einem voll ausgestattetem K seine 8GJ Schilde mit einem Schlag fast auf null :D


PS: Ja, ich schwärme immer noch von diesen Dingern^^
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 4. Nov 08, 21:27

mein Kalmar hatte in der Front 6*IK +4* PIK
mit den IK, 3-4* voll aufladen, dann is die Energie zwar flöten, aber ein K steht ohne Schilde da, die PIk (auch aufladbar) nachschießen und ende.

Der Kalmar is eh ein Zeerstörer mit schwächeren Schilden^^
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Tue, 4. Nov 08, 23:16

Alle "großen" Waffen also die Ionenkanone, die PIK und die PSP lassen sich aufladen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”