Switch turrent Laser : Hotkeys um 3 verschiedene Waffenkonfigurationen zu laden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Switch turrent Laser : Hotkeys um 3 verschiedene Waffenkonfigurationen zu laden

Post by linus_org » Thu, 6. Nov 08, 14:39

Salu,
hier ist ein altes Script von Orca, das ich mir erlaubt habe ins tc universum zu uebernehmen. alle rechte und lob verbleibt bitte bei orca.
Probleme die hiermit auftreten sollten schaue ich mir aber gerne an.
readme auf deutsch in englisch ist beibehalten worden.
Download :
http://rapidshare.de/files/47248128/swi ... t.zip.html

Edit :
Im Gegensatz zum Mefos System geht es hier NUR um einen schnellen Wechsel im Kampf fuer das Playerschiff bzw Schiffe die vom Player geflogen werden. wer mehr braucht oder moechte sollte sich mefos installieren :-)


ich hoffe es gefaellt.
Last edited by linus_org on Thu, 21. May 09, 17:25, edited 2 times in total.

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Tue, 11. Nov 08, 00:33

Gut genau das habe ich gesucht ... ist echt lästig im Kalmar 10 Inonenkanonen bei bedarf ein und wieder auszubauen das ging
sogar in X3R irgendwie schneller ;)

mfg engels

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Switch turrent Laser : Hotkeys um 3 verschiedene Waffenkonfigurationen zu laden

Post by Lucike » Tue, 11. Nov 08, 05:03

linus_org wrote:Im Gegensatz zum Mefos system geht es hier um einen schnellen wechsel im Kampf fuer das Playerschiff. ich hoffe es gefaellt.
Geht mit MEFOS auch ohne militärisches Personal oder MEFOS kaufen zu müssen. Es gibt 4 Hotkeys für verschiedene Waffenkonfigurationen und wenn MEFOS installiert ist, dann sogar 8 Hotkeys.

Gruß
Lucike
Image

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Tue, 11. Nov 08, 09:04

Salu Lucike,
sorry fuer die Falschaussage, da habe ich wohl deine Anleitung zu MEFOS falsch verstanden, oder die Information das die Hotkeys auch ohne installation ( kauf der software ) installiert werden schlichtweg ueberlesen.
Nichts fuer ungut & gruss Linus

xxxGhostxxx
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Nov 05, 04:23
x2

Post by xxxGhostxxx » Fri, 14. Nov 08, 02:41

hi ihr beiden ^^

hätte ne frage zu "beiden" scripts .....

.. ist es auch irgendwie möglich die waffengruppierung beizubehalten? .... hab verschiedene waffen und jeweils gleiche gruppiert ... wenn ich die funktion nutze ... werden alle zusammengelegt


mfg Ghost

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Fri, 14. Nov 08, 13:19

Salu,
ich verstehe nicht ganz die frage zum zusammenlegen. meinst du die tasten 1 - 4 die die verschiedenen frontlasergruppen aktivieren ?
Bei mir ist das aktuell so das ( sollte die tastatur nicht pollen ) die gruppe unabhaengig vom wechsel erhalten bleibt.
manchmalkommt es aber vor das ich auf hotkey shift+3 druecke und dann bekomme ich nicht nur die 3te konfiguration geladen sondern auch die 3te gruppe aktiviert ( tastatur oder nervoese finger halt ).

Ich habe bislang noch keine script befehle fuer das auslesen und setzen der aktivien waffengruppen gefunden.
wenn jemand da bescheid weiss, schau ich mir das gerne an.
Gruss
Linus

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 14. Nov 08, 13:55

linus_org wrote:Ich habe bislang noch keine script befehle fuer das auslesen und setzen der aktivien waffengruppen gefunden.
Gibts nicht und es wäre auch Unsinn.
Ein script kann ja gleich die richtigen Waffen in allen Slots installieren. Der umständliche Filter fällt einfach weg.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

xxxGhostxxx
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Nov 05, 04:23
x2

Post by xxxGhostxxx » Fri, 14. Nov 08, 14:33

nun ja ... bei mir schauts immo so aus ... hab 8 frontlaser ... davon 4 als gruppe 1 .... 2 auf gruppe 2 ... und 2 auf gruppe 3 (sprich: tasten 1-4) .... diese waffenkombo hab ich gespeichert .... und die 2te speicherung sind 8x rep-laser .... wenn ich jetzt also zwischen den gespeicherten wechsle .. sind alle 8 laser immer gruppe 1 .. nicht nur die rep-laser .. auch die anderen ....

... bzw. die anderen gruppen bleiben schon erhalten ... nur sind die anderen 4 laser auch bei gruppe 1 dabei ^^

.... hoffe das war jetzt verständlicher ausgedrückt ... gggg

mfg Ghost



Edit:
... hmm ... hab das "problem" etwas anders gelöst .... einfach die rep-laser auf gruppe 4 gelegt .... somit hab ich auf 1. die 4 laser .. auf 2. die 2 laser .. auf 3. die 2 laser .. und auf 4 sind jeweils alle aktiv

... praktischer wärs natürlich wenn pro speicherung die gruppen auch erhalten bleiben würden ... und nicht wenn bei der 2ten speicherung eine andere gruppierung ist ... einfach zusammengewürfelt ;-)

Raveena
Posts: 39
Joined: Wed, 13. Feb 08, 14:16
x3tc

Post by Raveena » Mon, 17. Nov 08, 11:13

Lass doch den Waffenfilter gleich ganz weg und mach es so...

Hier ein Beispiel anhand MEFOS, weil ich das in X3R genommen hab und wieder nehmen werde (ist ja eh schon installiert bei mir):

MEFOS-Gruppe 1 - deine 4 Laser der alten Gruppe 1
MEFOS-Gruppe 2 - die 2 der alten Gruppe 2
MEFOS-Gruppe 3 - die 2 der alten Gruppe 3
MEFOS-Gruppe 4 - die Rep-Laser

Jeder Gruppe könntest du halt noch mehr Laser hinzufügen, man muss aber nicht.

Außerdem würde ich die Keybindings der alten Egosoft-Waffenauswahl löschen und gleich die MEFOS-Auswahl auf die Tasten 1-4 legen und das Speichern der neuen Waffenauswahl auf Shift-1 bis Shift-4 o.ä.

(Der Witz ist nur, ausreichend Waffen mitzuführen, damit z.B. auch MARS genug Auswahl hat und dir nicht die Waffen wegnimmt, sofern man MARS installiert hat und M6 oder größer fliegt.)

Dampfwalze_78
Posts: 15
Joined: Wed, 12. Nov 08, 21:55
x4

Post by Dampfwalze_78 » Thu, 21. May 09, 11:35

downloadlink is futschi..... :heuldoch: :tuichdoch:

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Thu, 21. May 09, 17:26

Download wieder aktiv, wurde halt lange nicht benutzt.
viel spass dabei, obwohl ich mittlerweile auch mefos benutze ;-)
Gruss
Linus

kmell
Posts: 68
Joined: Sat, 29. Apr 06, 18:56
x3tc

Post by kmell » Thu, 23. Jul 09, 14:38

hallo linus_org !

hätte mir gerne wieder das "switch turret laser" für x3tc runtergeladen.
will nur waffen switchen, mehr nicht. dafür ist dieses script perfekt.
rapidshare hat es wegen langem nichtdownloads gelöscht.

kannst du es mir bitte noch mal reinstellen ?

mfg kmell

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Fri, 24. Jul 09, 07:57

Kein Problem,
hier der neue link :
http://rapidshare.de/files/47933328/swi ... t.zip.html
gruss
Linus

kmell
Posts: 68
Joined: Sat, 29. Apr 06, 18:56
x3tc

Post by kmell » Sat, 25. Jul 09, 00:52

thanx linus_org !
:)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”