[REQ] Aldrin Asteroid wegmodden (gelöst)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
aslocum
Posts: 30
Joined: Mon, 1. Sep 08, 08:21
x3tc

[REQ] Aldrin Asteroid wegmodden (gelöst)

Post by aslocum » Thu, 6. Nov 08, 20:19

kann biiittttteee jemand einen mod machen der den dicken fetten brocken in der mitte von aldrin wegmacht. ist wirklich extrem nervig.
bin recht gerne in dem system und es hat auch gut handelsmöglichkeiten. aber einen npc händler da rumschippern lassen ist fast unmöglich..die wegfindung hat da echt spass und es dauert alles viel viel länger als nötig wäre.
hoffnungsvollen dank!
Last edited by aslocum on Fri, 7. Nov 08, 11:55, edited 1 time in total.

LordYu
Posts: 23
Joined: Wed, 25. Jan 06, 15:50
x3

Post by LordYu » Fri, 7. Nov 08, 10:30

da brauchst nicht modden sondern einfach ein Skript


$var1 get player tracking aim
$var1 destruct target show no explosion= TRUE


einfach das ding ins Target nehmen, Skript ausführen und weg ist er.

Funktioniert mit allem, auch zB den Stationstrümmern in Trantor

aslocum
Posts: 30
Joined: Mon, 1. Sep 08, 08:21
x3tc

Post by aslocum » Fri, 7. Nov 08, 11:13

man kann leider diesen riesen asteroiden (oder mond?) nicht ins target nehmen. jedenfalls hab ich das nicht geschafft

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Fri, 7. Nov 08, 11:30

Hi,

die asteroiden kannst mit get asteroid array from sector in ein array einlesen und dann inner schleife alle verschwinden lassen mit destruct: show no explosion.

Der riesige Asteroid auf den du zufliegst wenn du zu der station fliegst ist kein asteroid sondern der Planet des sektors ;) den kannst nicht zerstören.

Greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

aslocum
Posts: 30
Joined: Mon, 1. Sep 08, 08:21
x3tc

Post by aslocum » Fri, 7. Nov 08, 11:55

MADxHAWK wrote:Hi,

die asteroiden kannst mit get asteroid array from sector in ein array einlesen und dann inner schleife alle verschwinden lassen mit destruct: show no explosion.

Der riesige Asteroid auf den du zufliegst wenn du zu der station fliegst ist kein asteroid sondern der Planet des sektors ;) den kannst nicht zerstören.

Greetz
MAD
ok nachdem ich meinen fehler im x3editor gefunden hab (hatte nur zahlen statt sectornamen angezeigt) hab ich mir den planeten weggemacht. leider geht das nur mit einem neu erstellten spiel. ist aber nicht so tragisch da ich eh grade erst neu mit "abenteurer von aldrin" angefangen habe.
jetzt fliegt der autopilot schön durch die mitte ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”