Staffel und Sektorpatrouille

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Staffel und Sektorpatrouille

Post by Mavo Pi » Fri, 7. Nov 08, 19:20

Hallo, ich hab jetzt einer Staffel aus einem M6 und 2 M3 bei den Staffelbefehlen den Auftrag gegeben durch mehrere Sektoren zu Patrouillieren. Leider wird dann eines der schnelleren M3 Schiffe als Anführer genommen und nicht das M6 und die M3 fliegen dem M6 davon. Gibt es eine Möglichkeit den M6 zum Anführer der Staffel zu machen?

Gruß Mavo Pi
Last edited by Mavo Pi on Sat, 8. Nov 08, 10:15, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 8. Nov 08, 01:17

Hab es selbst zwar noch nicht versucht aber du könntest bei den M3 mal die Wingmen-Funktion aktivieren, vielleicht bringt das was.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 8. Nov 08, 07:30

nö, die Funktion ist afaik nur dafür da, dass der Spieler seinen persönlichen Begleitschiffen per Hotkey befehle geben kann..

übrigens fliegen die M3 nicht wirklich zusammen, sie führen eher alle denselben Befehl aus.. wenn das M6 den M3 direkt folgen würde würden diese nämlich langsamer fliegen...

probier mal folgendes: nimm das M6 aus der Staffel raus, lass die verbleibende M3-Staffel das M6 beschützen und gib dem M6 den Patroullienauftrag..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Sat, 8. Nov 08, 10:14

Ich denke ich werde das jetzt auch so machen das ich das M6 ner eigenen Staffel zuweise und die M3 als Staffel auf beschütze M6. Ich habe nämlich festgestellt das man bei einer Staffel die genaue Route für die Patrouille angeben kann und bei nem Schiff ohne Staffel nur die Sektoren die patrouilliert werden sollen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”