piraten/yaki usw. ruf sehen/steigern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

aslocum
Posts: 30
Joined: Mon, 1. Sep 08, 08:21
x3tc

piraten/yaki usw. ruf sehen/steigern?

Post by aslocum » Wed, 12. Nov 08, 11:18

zumindest in XTM gabs ein al plugin womit man sich ruf bei fraktionen anzeigen lassen konnte die nicht in der pilotenübersicht stehen.
würde mich schon interessieren wie ich bei denen stehe...
z.b. hab ich piraten selber als freund eingestuft (aber wenn feindlich dann als feindlich anzeigen an) weil die, unter anderem, ja schön in meinem drogenkomplex kaufen (seit mehrerern ingame tagen).
sollte mittlerweile eigentlich schon recht angesehen sein bei denen... allerdings sind die meisten (oder alle) piraten die ich so in einem sector treffe trotzdem rot.
kann man überhaupt freundlich sein bei piraten/yaki usw. so das die einen nicht mehr angreifen?

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Wed, 12. Nov 08, 11:35

Hi,

mit aktiviertem Scripteditor kannst du unter Zielinfo die freund/neutral/feindeinstellung und den numerischen rang -1000000 bis 1000000 sehen.

Dein Rang bei den Piraten sollte mit der Zeit steigen wenn du sie mit Raumsprit / Raumkraut usw. belieferst. Theoretisch sollte es auch möglich sein das du irgendwann soviel punkte hast das du bei den Piraten nichtmehr feindlich sondern als neutral eingestuft wirst und sie dich nicht mehr angreifen. Natürlich darfst du in der Zeit auch keine Piratenschiffe abschiessen weil jeder Abschuss einen verlust der rangpunkte bedeutet.

Ich habe das mal bei X3 Reunion beobachtet ( Raumsprit / Raumkrautkomplex in einem Unbekannten Sektor und Piratenbasen mit dem Zeug beliefert ). Der Rang stieg tatsächlich, aber extrem langsam.

Greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Wed, 12. Nov 08, 11:41

Piratenstationen bieten aber auch Missionen an, damit sollte es fixer gehen.
(Wenn ich es richtig mitbekommen habe auch Aufbaumissionen, die bekanntermaßen zeitarm aber profitintensiv sind ;) )

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Fri, 19. Dec 08, 12:24

Terrorlocke wrote:Piratenstationen bieten aber auch Missionen an, damit sollte es fixer gehen.
(Wenn ich es richtig mitbekommen habe auch Aufbaumissionen, die bekanntermaßen zeitarm aber profitintensiv sind ;) )
Stimmt, geht fixer, aber wie mache ich das bei den Yaki´s oder den Kosaren ????
Da kriege ich leider keine Missionen, weder an Stationen noch bei Schiffen oder in Stationen in Nachbarsektoren, da mein Rang offenbar zu niedrig ist.
Habe z.B. bei den Yaki´s in Sturm der Weber zwar schon 3 von 4 Stationen durch Stationshacker via Piratenbasis in Grausamer Vorstoss gehackt, kann aber trotzdem nicht Landen, da Andockerlaubniss trotzdem noch verweigert wird (Was wohl am Yakirang liegt).
Habe es z.B. auch schon mit dem alten Trick versucht, das ich einen Völker TL anmiete und in einen Yaki-Sektor schicke um diesen TL dort anschließend platt zu machen um so die Meldung zu erhalten, SIE HABEN DAS ANSEHEN IHRER PIRATENFREUNDE um dadurch wiederum meinen Yaki-Rang zu steigern.
Aber nichts war´s leider mit dieser Meldung und dazu kamm dann auch noch ein Absturz im Völkerrang desjenigen Volkes welcher der TL gehört, denn ich abgeschossen habe.
Vom aller höchsten Völkerrang direkt zu drittniedrigsten Völkerrang. Das war mir dann doch zu viel des guten (Gottseidank habe ich vorher abgespeichert).
Was also tun ???
Und wie löse ich das Kosarenrangproblem damit ich am Kosarenhafen im Unbekannten Sektor unterhalb von Himmlische Offenbarung andocken kann, denn dort habe ich das gleiche Problem wie bei den Yaki´s, zu niedriger Rang, Station rot, keine Missionen erhältlich, usw.

User avatar
RiRu
Posts: 43
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by RiRu » Fri, 19. Dec 08, 20:52

...bzgl. der Korsaren: Bau im angrenzenden Sektor die passenden Fabriken zu den Gütern die bei denen Mangelware sind, dann sollte der Rang auch steigen. Zu dem Thema Korsaren wurde hier im Forum schon mal dazu diskutiert und auch geschrieben, welche Fab's da am Besten sind - such mal danach, ansonsten schau mal in Cycrows Script, ob das was in der Richtung bietet.

Grüße
RRProdaction - Ihr Versorger im Teladi-Einflußbereich und darüber hinaus i.A.

Sinuhe
Posts: 46
Joined: Sun, 11. Jan 04, 14:53
x4

Post by Sinuhe » Fri, 19. Dec 08, 21:58

@MADxHAWK
Hi, was Du da bezüglich der Freund/Feindeinstellung bzw. des numerischen Ranges sagst, habe ich auch schon öfters bei anderen gelesen, aber ich kann das leider nicht nachvollziehen. Trotz aktiviertem Scripteditor bekomme ich diese Angaben nicht. Selbst in der folgenden Situation:

1. Neuer Spielstart
2. Umbenennung Spieler in "Thereshallbewings"
3. Ausführen irgendeines Scriptes
4. Anvisieren verschiedener Schiffe und
5. Aufruf des Infomenüs

klappt das nicht. Dabei habe ich verschiedene Spielstarts, verschiedene Spielsprachen, verschiedene Bedienungsmodi und Start mit und ohne installierte Scripts in allen möglichen Kombinationen ausprobiert. Das ganze in diversen Patchvariationen von 1.0 bis 1.3. Kannst Du mir sagen, wie man an die entsprechenden Informationen kommt? Muß ich dazu im DevNet sein und die geheime Freischaltungsdatei mit dem Sim-Salabim-Effekt installieren?

Gruß Sinuhe

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 19. Dec 08, 22:36

in x3r brauchtest du nur die schiffsinfo runterscrollen.
wo es genau bei X3tc ist kann ich auch nicht sagen, sollte aber auch irgendwie so zu finden sein.
dazu reicht einfach nur ein aktivierter scripteditor

Sinuhe
Posts: 46
Joined: Sun, 11. Jan 04, 14:53
x4

Post by Sinuhe » Sat, 20. Dec 08, 00:34

Daß das in X3R so funktioniert hat ist klar, aber meine Frage war ja wie es in X3TC funktioniert. Dort scheint es nämlich nicht "irgendwie so zu finden [...zu...] sein", sondern entweder bin ich völlig erblindet oder die Info versteckt sich total heimtückisch und hinterhältig, wie (Windoofs-)Computersoftware nun mal ist, in irgendeiner Ecke und wartet drauf, daß man über sie stolpert. Ist letzteres schon mal jemandem passiert?

Gruß
Sinuhe

Edit:
Wenn du im Scripteditor Hauptmenü
"Script Debugging: Additional Information" auf ON stellst,
dann werden - z.B. bei jeder Yakistation - die Punkte in den Stationsinfos angezeigt.
Info von Gazz im Thread zu seinen numerischen Völkerrängen
Da hätten wir die sich hinterhältig versteckende Info!

kmell
Posts: 68
Joined: Sat, 29. Apr 06, 18:56
x3tc

Post by kmell » Tue, 23. Dec 08, 21:30

hey,
wenn du es so machst wie oben beschrieben, oder in x3r
sollte es funktionieren.

die info selber ist ganz gaanz gaaanz unten, je nach schiff können es
sogar bis zu 3 (oder sogar mehr?) seiten sein. also GANZ UNTEN mal schauen. wenns da auch nicht kommt, läuft bei dir irgendwas schief.

bzw. sinnvoller ist es, z.b. ein yaki oder piratenschiff zur info nehmen
und DEIN status+punkte erscheinen dann unter ehrin ?? - spielername fällt
mir gerade nicht ein. also du siehst DEINEN status erst bei dem anderem
schiff! klappt natürlich nicht bei dem eigenen!

mfg kmell

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

Post by Fauler-Sack » Sat, 27. Dec 08, 15:57

sind dann nur die Piratenbasen neutral oder echt auch die Piris wo Frei Rumfliegen? die würd ich gern neutral bringen ^^
gibts da für x3 tc schon n script?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 27. Dec 08, 16:10

Ich hatte es mal geschafft, da war z.B. eine frei herumfliegende Karacke neutral geworden
(nur durch Spritkomplex und eine Baumission bei den Piris), allerdings hab ich die dann geentert und nun sind alle wieder rot :D (und schießen meine Frachter ab :evil: )

Und in welcher Info soll das nun stehen? Schiff anwählen und 'u' drücken und ganz nach unten scrollen? Funzt jedenfalls nicht.

€ Bei einem Script (Numerische Völkerränge) von Gazz hat er folgendes geschrieben:
Wenn du im Scripteditor Hauptmenü
"Script Debugging: Additional Information" auf ON stellst,
dann werden - z.B. bei jeder Yakistation - die Punkte in den Stationsinfos angezeigt.

Stationen kann man auch OOS aufrufen also recht praktisch.
So gehts :wink:

XBest XHitman
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Sep 10, 16:47

Hallo

Post by XBest XHitman » Tue, 21. Sep 10, 17:08

Bin neu hier ;), Grüße an alle :D

Hab X3:TC und eben hier auch ein Problem mit den Piris

sie sollen meine Freunde sein, klingt komisch aber hat den Vorteil, dass die meine Frachter in Ruhe lassen soll

nun suche ich ein Script der den Rang nicht anzeigen soll hab ich 1000x mal gelesen und ich steh mit -100000 -1 und möchte dies auf 100000 1 um ändern und nicht davor stehen und -100000 lesen und lechzen wie ich des wegbekomm.

bin nicht ganz mit dem Editor vertraut, aber umgehen könnte gehen.

hab bereits ***modified*** aber juckt mich ned...
bitte helft mir, dass die Piraten bei mir keinen Anfall auslösen, wenn im Logbuch steht :"Ihr Schiff x-Frachter wurde zerstört im System X durch Pirat X" :arrow: :evil:

dazu habe ich 3 selbstversorgende Komplexe, die jedoch Frachter benötigen (Energiezellen) und wenn da die (zenziert)-Piraten jedes mal meine Frachter in Staub verarbeiten. Und die Kohle, für neue hab ich, aber jedes mal diese auszurüsten, Zuordnen, Sprungantrieb, bennenen (für einfachere Zuordnung der Frachter/Station), usw - geht mir echt auf den Sack.
also Bitte einfach nur ein Script damit die Piraten endlich aufhören.

Danke im Voraus Best Hitman :)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 21. Sep 10, 17:44

Hm.. also das höchste was ich durch Handel/Bau Missionen bekommen hab war was um die 670.000 an Rang.

Was mich noch wunderte weil ich nicht mal als Held der Föderation bei den Argonen so viel hatte ca. 479 tsd.

Wer mehr will sofern das Möglich ist kann ja Cycrows Cheat Kollektion nehmen aber wie gesagt ich hab mit den Piraten keine Probleme die hatte ich noch nie.. allerdings spiele ich auch mit normalen (!) Piraten/Yaki und nicht mit Tortuga bzw. Pirate Guild.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Sat, 25. Sep 10, 10:13

Wie wäre es den mal mit Eskorten, und patrouille. Oder mit dem Piratengilde 3 artifikal life. das kannste umschalten ob freund oder feind.

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Re: Hallo

Post by ..Yogi.. » Sat, 25. Sep 10, 12:36

XBest XHitman wrote:Bin neu hier ;), Grüße an alle :D

Hab X3:TC und eben hier auch ein Problem mit den Piris

sie sollen meine Freunde sein, klingt komisch aber hat den Vorteil, dass die meine Frachter in Ruhe lassen soll


Danke im Voraus Best Hitman :)
Ändere dir dir Jobs dahingehend das keine Piraten mehr rumgurken und pack es in eine cat, dann haste Ruhe.

XBest XHitman
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Sep 10, 16:47

Re: Hallo

Post by XBest XHitman » Tue, 12. Oct 10, 09:48

..Yogi.. wrote: Ändere dir dir Jobs dahingehend das keine Piraten mehr rumgurken und pack es in eine cat, dann haste Ruhe.
also wie jetzt? soll ich die abknallen oder was? Ich denke, dass der Thread "X³: Terran Conflict - Scripts und Modding" eigentlich passt, zum Thema für Scripting oder Modding passt. Und damit gemeint ist nicht meine Taktik infrage zu stellen, sondern mir 'n Tipp zu geben, dass ich dieses Problem gelöst bekomme...

Ich hab schon ein Handelsimperium also Geldprobleme sollte es nicht sein (Konto ca. 250 mio) und nur eine Sache nervt: Piraten, die dauernd meine Frachter abknallen. Yaki zwar auch aber hab mich dazu entschlossen die nicht zu scripten, da es sonst zu langweilig wird keine Aktion (die knallen meine Frachter selten ab) und als letztes die Xenon die bleiben die natürlichen Feinde.

aber wie schon gesagt die Piraten nerven extrem... die müssen damit aufhören, weil ich schon denen 10 Stationen gebaut habe und Missionen gemacht habe und und und bleiben rot nur eines ist blau die Station der Piris im Sektor "Neuer Verdienst"
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Tue, 12. Oct 10, 11:36

:D Nein, ich meinte das anders. Die Jobs.pck befinden sich in der types Datei. Dort kannste sämtliche Jobs ändern, auch die der Piraten.
Du kannst beispielsweise die Piraten erhöhen bis ultimo, sie also stärker, gefährlicher machen, z.b in denen du ihnen neue Schiffe zuweist, die Anzahl erhöhst oder aber auch sie auf null herabsetzen.

Dann packste dir die jobs in einen Katalog cat/dat, und bennenst sie in 13cat/dat um...13 ist das aktuellste nach dem letzten 3.0 Plot Patch; Stichwort Fakepatch.

Du wirst aber niemals die Piraten ganz abschalten können, jedenfalls nicht über die jobs, weil jede Piratenbasis respawnt unabhängig der jobs Piratenschiffe, ein prozentualer Anteil gemessen an den vorhandenen Piratenbasen fliegt immer rum.

Es gibt dort aber Einträge um diese von dir benannten Angriffe auf "Playerfabriken" stark zu reduzieren. Ich denke das ist das was du möchtest.

Dazu brauchste den cat/dat Manager von doubleshadow, und zum ändern der jobs selbst den X3Editor2 ebenfalls von doubleshadow.

Allerdings befürchte ich das du danach ein neues Spiel beginnen musst, genau weiss ich das immer nicht, musste ganz einfach mal antesten.

Falls du ein neues Spiel beginnen musst, würde ich dir etwas anderes zusätzliches empfehlen, entpacke dir das X-Universum, zu finden in der 08cat/dat, aktiviere den Galaxyeditor, lösche sämtliche Piratenbasen, Piratenhäfen, usw speichern, und pack die geänderte Datei mit in die Cat/dat, dann haste absolut null Piraten in deinem Universum und Ruhe.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 12. Oct 10, 11:36

Piraten sind Piraten, die "leben" davon deine und die Völkerfrachter abzuschiessen.

Lebe mit ihnen oder mach Jagd auf sie oder nimm sie mit dem X3Editor 2 einfach aus der jobs.pck raus.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Tue, 12. Oct 10, 13:11

Hi,

ich hab die Piraten als Freunde. Es war zwar etwas arbeit nötig aber es geht auch ohne in irgendwelchen Dateien rum zu murksen.

Ich habe einige Missionen für die Piraten gemacht und damit meinen Ruf erhöht. Am besten ging das in Gajas Stern und in den angrenzenden Sektoren.
Manche Prir Basen die rot waren hab ich einfach hacken lassen. Dann dort auch ein paar Missionen gemacht.
Meinen Schiffen hab ich allen verboten Piraten anzugreifen um den Ruf nicht wieder zu verlieren.

Einziges Problem sind die roten Piris die trotz gutem Ruf immer wieder aus den Piraten Basen spawnen. Da muss man dann halt ein kleines Script verwenden das die dann gleich wieder blau macht.

Bis denn Thalon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 12. Oct 10, 18:51

ThalonMook wrote:Hi,

ich hab die Piraten als Freunde. Es war zwar etwas arbeit nötig aber es geht auch ohne in irgendwelchen Dateien rum zu murksen.

Ich habe einige Missionen für die Piraten gemacht und damit meinen Ruf erhöht. Am besten ging das in Gajas Stern und in den angrenzenden Sektoren.
Manche Prir Basen die rot waren hab ich einfach hacken lassen. Dann dort auch ein paar Missionen gemacht.
Meinen Schiffen hab ich allen verboten Piraten anzugreifen um den Ruf nicht wieder zu verlieren.

Einziges Problem sind die roten Piris die trotz gutem Ruf immer wieder aus den Piraten Basen spawnen. Da muss man dann halt ein kleines Script verwenden das die dann gleich wieder blau macht.

Bis denn Thalon
Es ist nicht notwendig das Du auf einer gehackten Piratenbasis Missionen machst, wenn Du damit beabsichtigen willst das dein Ruf dort besser wird, der Ruf gilt ja für - alle - Schiffe / Stationen (ausser den Roten).

Also ich lass die roten Piraten fliegen oder schiesse sie ab sofern sie mich angreifen, das schadet auch nicht meinen Rang, soweit ich gemerkt habe sinkt mein Piratenrang nur wenn ich blaue Piraten vernichte, oder anschiesse z.B. bei Missionen ist es ja erforderlich Piraten zu vernichten, dann sinkt auch der Rank.

Ich bin mit den Piraten ebenfalls "befreundet" auch den "Yaki" und die paar Roten stören mich bislang nicht, wenn doch dann halt Abschuss und 3-5 Missionen und gut ist wieder.. soviele spawnen auch zur Zeit nicht, da reichen die Völkerstreitkräfte aus. Khaak machen mir mehr sorgen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”