[TC] Parkplatz Sprungtor und Respawn Asteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Parkplatz Sprungtor und Respawn Asteroiden

Post by Alyoshi » Wed, 12. Nov 08, 19:44

Hallo,

folgende Situation.

Ich habe mir einen Sektor auserwählt "Mein Sektor" zu sein.
"Unbekannter Sektor" unter "Menelaus Oase"
Damit er nicht so voll mit Asteroiden ist, wo der Autopilot meine Schiffe zerschellen lässt, habe ich alle bis auf zwei zerstört und auf den beiden Minen errichtet.

Nun mein Problem.

Es kommen in regelmäßigen Abständen einige KI TM´s + Eskorte an und "parken" einige 100 Meter vor dem Tor.
Erst nachdem ich aus dem Sektor geflogen bin bewegen sie sich von dieser Position weg.
Ausserdem kommen immer wieder neue Asteroiden in den Sektor, auch wenn ich alle zerstört habe. Diese Respawnen ebenfalls erst wenn ich den Sektor verlassen habe. Da ja auch die KI Befehle "Mineralienabbau" etc. ohne wirkung sind empfinde ich die Situation als störend.

Ich hoffe "wiederkehrende" Asteroiden werden mit dem Patch entfernt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Parkplatz Sprungtor und Respawn Asteroiden

Post by arragon0815 » Thu, 13. Nov 08, 00:33

Alyoshi wrote:...
Ich hoffe "wiederkehrende" Asteroiden werden mit dem Patch entfernt.
Zu den Schiffen weis ich nichts aber die wiederkehrenden Asteroiden ist schon seit Reunion so,dort sind alle Astros die in der Sektorkarte standen auch wiedergekommen :wink:
Die kleineren die nicht in der Sektorkarte auftauchen sind weg wenn putt :D
Oder meintest Du die??

EDIT:
Den mom.aktuellen Patch hast drauf??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Thu, 13. Nov 08, 14:04

Ja habe den Patch 1.2 + Hotfix drauf.

Das Asteroiden wiederkommen in Reunion wusste ich aber ich dachte nur in bestimmten Sektoren wie z.B. "Erzgürtel" die ohne Asteroiden nicht die selben sind.

Kommen denn alle Asteroiden wieder die auf der Karte vermerkt waren oder nur ein Teil?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 13. Nov 08, 14:14

Also das mit den TMs kann ich bestätigen, bloß bei mir sinds nicht 100m am Starttor sonder höchstens 50m am Zieltor (das bei dem ich mit meinem M7 rauskomm).

Zu den Astros:
Das die wiederkommen soll ja so bleiben!
Du kannst jedoch ne Mine draufsetzen und dann zerstören...

Alyoshi
Posts: 25
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:32
x3tc

Post by Alyoshi » Thu, 13. Nov 08, 14:38

Wenn ich eine Mine draufbaue und anschliessend zerstöre kommen keine neuen Asteroiden nach?

Bleiben dann nicht Stationstrümmer zurück?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 13. Nov 08, 15:54

Verschiebe diese freundliche Konversation in den Spoiler Forum.

*rüberbeam*

MFG

Ketraar
Image

CyBERaCId
Posts: 49
Joined: Tue, 29. Jan 08, 15:01

Post by CyBERaCId » Thu, 13. Nov 08, 16:11

zu den respawnenden Astros, mal en Frage. Ggf. ich habe einen Astro zerschossen und an der Stelle ne FAb gebaut, respawnt der trotzdem und macht die Fab platt oder Respawnt der denn an ner anderen Stelle wieder :?

Cya CyBERaCId

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 13. Nov 08, 16:14

sofern ggüber X3 nix geändert wurde an einer anderen Stelle soweit mir bekannt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

HorrorVision
Posts: 18
Joined: Tue, 28. Oct 08, 23:19
x3tc

Post by HorrorVision » Thu, 13. Nov 08, 22:48

Bei mir parkt seit Stunden ein großes Schiff der Terraner im Sektor Venus, direkt vor dem Südtor :lol:

Ich kann nicht wirklich erkennen was es ist, da meine Schiffe (ob M7 oder M4) immer sofort zerschellen wenn ich in den Sektor springe. Was uncool ist, da der Sprungantrieb ja in den Terranersektoren nicht funktioniert. Also für mich sind alle Sektoren ab Mars gesperrt :roll:

God_of_Ice
Posts: 28
Joined: Sun, 12. Mar 06, 16:03
x3tc

Post by God_of_Ice » Fri, 14. Nov 08, 13:23

Haste mal versucht draussen zu bleiben und andere Schiffe hineinzubeordern? Die sollten nicht zerschellen.

Auf der Sektorkarte kannste dann auch sehen was es ist.
(Und es gegebenenfalls von der Bildfläche pusten.)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”