[TC] Stärkste OOS Waffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Stärkste OOS Waffe

Post by EarthZone » Fri, 14. Nov 08, 08:54

Ionenkanone, Flammenschleuder, Gauß oder PIK?

Laut Seizewell:
PIK ------------------ 43 Schuss/m - Schild: 46,5k Hülle: 8,2k gesamt 54,7k
Ionenkanone ------- 33 Schuss/m - Schild: 66,1k Hülle: 3,8k gesamt 69,9k
Flammenschleuder - 54 Schuss/m - Schild: 46.2K Hülle: 8.1K gesamt 54,3k
Gaußgeschütz ------ 88 Schuss/m - Schild: 42,2k Hülle: 17,9k gesamt 60,1k

Ist die Feuergeschwindigkeit ebenfalls ausschlaggebend?
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 14. Nov 08, 09:00

Ich glaube nicht. Wenn das noch ist wie in X3R und ich mich an diverse Berichte richtig erinnere dann wird nur alle 15s (?) oder so einmal ein Schuss mit allen verfügbaren Waffen berechnet. Dementsprechend würde ich vermuten, dass die IK die Stärkste ist.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Fri, 14. Nov 08, 10:49

OOS ist bis 1.2.1 eh voll im ar***... warten wir mal auf 1.3 (happy betatesting freunde)


was mir momentan noch aufgefallen ist, das die M/AM werfer OOS nix bringen und muni saugen ohne ende. ABER inSecktor auf nicht spieler schiffen konnte ich noch keinen verbrauch festellen (bug?) trotz massiven kämpfen/abschüssen (springblossem staffel)

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sat, 15. Nov 08, 08:55

Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber OOS wird der Kampf nach dem Energy-Wert der Waffen berechnet. Zumindest glaube ich, davon mal gehört zu haben.

Gruß,
Amadeusl

TheColi
Posts: 36
Joined: Wed, 17. Sep 08, 15:57
x3tc

Post by TheColi » Sat, 15. Nov 08, 11:31

Hab mal gelesen das alle Gesütze eines Schiffes Alle par Sekunden (15 glaub ich) auf 1 Ziel feuern.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 15. Nov 08, 13:31

Die angegebenen Werte beziehen sich auf den OOS Kampf. Klar kann der Schaden im Spiel weniger sein, wenn z.B. die Waffenenergie leer ist.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”