Händlerpilot in anderes Schiff transferieren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
leobald
Posts: 51
Joined: Wed, 10. Oct 07, 11:07
x3tc

Händlerpilot in anderes Schiff transferieren?

Post by leobald » Fri, 14. Nov 08, 16:16

Hallo,


ich hab einige Sektorhändler, die jetzt als Unihändler für mich Geld verdienen sollen. Meine Frage ist: Kann ich die Piloten (sind alle ca Stufe 15-20) in andere Frachter transferieren, da meine jetzigen Frachter einfach zu langsam sind für Unihändler. Wenn ja wie?



MfG

leobald

Kapitain Zino
Posts: 2
Joined: Mon, 30. Jun 08, 13:09
x3tc

Post by Kapitain Zino » Fri, 14. Nov 08, 23:07

Hallo Leobald,

das geht wie in X3:R. Das nette Nebeneffekt - wenn Du den alten TS wieder mit MK3 als Unihändler startest hat er den Level des alten Piloten! Das Kommante befidet sich unter Punkt 2.Spezial.

Grüße

Zino

User avatar
leobald
Posts: 51
Joined: Wed, 10. Oct 07, 11:07
x3tc

Post by leobald » Sat, 15. Nov 08, 09:05

Hi,

genau draum gings mir :D

vielen dank


MfG


leobald

Ferengi
Posts: 7
Joined: Tue, 11. Dec 07, 12:20

Post by Ferengi » Mon, 24. Nov 08, 10:01

Hallo

Ich hoffe, meine Frage paßt hier noch halbwegs rein.

Ich hatte meinen Händler beauftragt, im Sektor Familie Why Sektorhandel zu betreiben.

Wohlgemerkt, Sektorhandel keine Universumhändler.

Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung, das genau dieser Händler im Xenon Sektor 347 zewrstört wurde. :?

Wie kann das sein?

Sieht doch sehr nach Eigenmächtigkeit und Befehlsverweigerung des Piloten aus. :)

Er sollte Profit und Ruf für mich erwerben, und nicht durchs Universum rumschippern.

MfG Ferengi
Erwerbsregel 34: Frieden ist gut für den Profit.

Erwerbsregel 35: Krieg ist gut für den Profit.

User avatar
Cyberion-X
Posts: 97
Joined: Sun, 1. Jan 06, 18:20
xr

Post by Cyberion-X » Mon, 24. Nov 08, 11:46

Ich habe festgestellt, dass erfahrene Sektorhändler, wenn man die wegen einem Problem von Hand neu startet, eine Abfrage kommt, die ich auch noch nicht kannte:
Ich wurde dann gefragt, welche Sektor-Reichweite ich ich einstellen möchte (oder so ähnlich). Ich konnte je nach Erfahrung des Piloten 0-3 Sektoren einstellen. Die können wohl neuerdings eine Art "erweiterten" Sektorhandel betreiben - oder hab ich da was mißverstanden?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 24. Nov 08, 14:15

Richtig, Sektorhändler können über mehrere Sektoren handeln. Je nach Erfahrung lassen sich bis zu 10 Sektoren einstellen.

Ferengi
Posts: 7
Joined: Tue, 11. Dec 07, 12:20

Post by Ferengi » Mon, 24. Nov 08, 19:05

Danke für die Antworten, gut zu wissen.
Erwerbsregel 34: Frieden ist gut für den Profit.

Erwerbsregel 35: Krieg ist gut für den Profit.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Wed, 26. Nov 08, 15:56

Kapitain Zino wrote:Hallo Leobald,

das geht wie in X3:R. Das nette Nebeneffekt - wenn Du den alten TS wieder mit MK3 als Unihändler startest hat er den Level des alten Piloten! Das Kommante befidet sich unter Punkt 2.Spezial.

Grüße

Zino
ist das dann nicht bugusing?

kann ja jeder machen wie er will, aber mich würd sowas stören ^^

User avatar
leobald
Posts: 51
Joined: Wed, 10. Oct 07, 11:07
x3tc

Post by leobald » Tue, 16. Jun 09, 12:28

Bugusing würde ich das nicht nennen, wenn man einen Piloten von einem Schiff in's andere umsteigen lässt. Um ehrlich zu sein, ich fände es gerade blöd, wenn es nicht geh'n würde.

Die Erfahrung des Piloten hängt ja nicht am Schiff :wink:

EDIT: hoppla, da hab ich mich wohl verlesen...hast Recht, ist eigentlich Bugusing. Demnach hängt die Erfahrung wirklich am Schiff :roll:

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Post by marvel_master » Mon, 21. Sep 09, 19:05

Hi,

ich kenne die Technik in X3:R nicht.

Wie läuft das mit dem Umsteigen von einem Piloten?

VG
Marvel

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”