SINZA lässt sich nicht starten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

SINZA lässt sich nicht starten

Post by Skull of Seattle » Tue, 18. Nov 08, 02:31

Moinmoin,
ich habe seit kurzem ein dummes kleines Problem mit meinem X3 (aktuellste Version/keine Mods,Skripte o.ä).
Bin gerade dabei, einem garsigem Dieb mit seinem Orca "hinterherzujagen". Da er noch recht weit weg ist, will ich den SINZA starten un muß feststellen, das dieser sofort abbricht. Bei genauerer Betrachtung sehe ich, daß meine Nova nach recht (später auch mal nach links) driftet, also irgendwoher den Befehl "d" (bzw. "a") erhällt. Ich kann zwar noch den Autopilot einschalten, fliege aber eine langgesteckte Kurve dabei.
Weiterhin funktioniert das automatische sammeln nichtmehr, da der Autopilot die Seitenbewegung nicht ausgleichen kann.
Habe das Spiel auch mal neu geladen und ältere Spielstände ausprobiert, mit ähnlichem Ergebnis.
Hat zufällig jemand 'ne Idee, worans liegen könnt', hab per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nix gefunden.

Habt Dank

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 18. Nov 08, 06:39

Hast Du irgend ein Eingabegerät installiert,wie z.B. Joystick oder Gamepad??
Hört sich für mich so an als ob da die Kalibrierung nicht mehr passt oder sich langsam was verabschiedet.

Wenn nicht dann die [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=610&version=8][b]DX[/b][b]D[/b]iag[/url] hier rein stellen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

Post by Skull of Seattle » Tue, 18. Nov 08, 12:09

Hi arragon0815,
Du hast recht mit deiner Vermutung, der Joystick sei Schuld.
Habe stümperhaft an den Einstellungen für den Joystick gespielt, damit er nichtmehr auf jede kleinste Berührung reagiert. Dabei habe ich ihn wohl so kalibriert, dass der Schubregler nicht mehr als solcher funktioniert, sondern als horizontale Steuerdüse.
Ich benutze einen Billigen, der keine treiber braucht (außer vista-eigene). Hast Du (oder sonstwer) 'ne Ahnung, wo die ini-Datei dazu liegen könnte? Schätze ich muß die mal löschen.

Schön' Dank

http://www.filefactory.com/file/32b3cf/n/DxDiag_txt

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”