[gelöst] XP erkennt den VISTA Spielstand nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Trekki1990
Posts: 30
Joined: Thu, 5. Apr 07, 00:08
x3

[gelöst] XP erkennt den VISTA Spielstand nicht

Post by Trekki1990 » Tue, 18. Nov 08, 18:09

Hallo liebe community.

Ich habe X3TC auf Vista und XP installiert.
Jetzt habe ich bei VISTA angefangen zu zocken.
Dann bin ich zu XP gewechselt und habe den Spielstand von VISTA in das Verzeichnis von XP kopiert.
Habe X3TC gestartet und siehe da: Kein Spielstand zum laden da.

Woran liegt das? Hatte das vielleicht schon mal jemand?
Wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Gruß Trekki1990 :wink:
Last edited by Trekki1990 on Tue, 18. Nov 08, 21:11, edited 1 time in total.
LCARS

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 18. Nov 08, 18:20

Da das wohl eher ein technisches Problem ist,...


***verschoben***


Bitte diesen Thread lesen und geforderte Angaben nachreichen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Trekki1990
Posts: 30
Joined: Thu, 5. Apr 07, 00:08
x3

Post by Trekki1990 » Tue, 18. Nov 08, 20:24

Also Spezifikationen:

Windows VISTA Home Premium 32 Bit SP1
und Windows XP Professional 32 Bit SP2

Spielversion 1.2.1 und nicht verändert.
Spiel ist keine STEAM Version.
Spielstand ist nicht gecheatet oder sonst was. Alles Standard.
LCARS

Repacker
Posts: 34
Joined: Sat, 8. Nov 08, 18:33

Post by Repacker » Tue, 18. Nov 08, 20:57

Spielständ befinden sich:
- bei XP(gernan) in %USERPROFILE%\Eigene Dateien\Egosoft\
- bei XP(english) in %USERPROFILE%\My Documents\Egosoft\
- bei Vista(all languages) in %USERPROFILE%\My Documents\Egosoft\

Man muss also nur den kompletten \Egosoft\ folder von Vista My Documents nach XP Eigene Dateien kopieren dann sollte alles normal funktionieren.

Bitte bitte keine Anfragen, mein Vista zeigt mir aber "Eigene Dateien" und "Programme" verlinkungen, das sind alles nur fake folders.

User avatar
Suppenschmied
Posts: 52
Joined: Tue, 20. Jun 06, 11:48
x3tc

Post by Suppenschmied » Tue, 18. Nov 08, 20:58

Ich vermute mal das es an der Inkompatibilität der beiden Betriebssysteme liegen könnte.

mfg

Repacker
Posts: 34
Joined: Sat, 8. Nov 08, 18:33

Post by Repacker » Tue, 18. Nov 08, 21:09

Ich vermute mal das es an der Inkompatibilität der beiden Betriebssysteme liegen könnte.
Das ist absoluter, sorry, Blödsinn. Weil sonst würden ja die ganzen "Ruckel RapidShares" auch nicht funktionieren, tun sie aber.

User avatar
Trekki1990
Posts: 30
Joined: Thu, 5. Apr 07, 00:08
x3

Post by Trekki1990 » Tue, 18. Nov 08, 21:10

@Repacker

Habe deine Methode (den ganzen Ordner kopieren) ausprobiert.
Hat geklappt! Ich denke mal dass da einige versteckte Dateien sind die mitkopiert werden müssen anstatt nur der eine Spielstand.

Danke!
LCARS

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”