[Spiel hängt sich auf] Bug? Minenfeld der Yaki zerstören!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

[Spiel hängt sich auf] Bug? Minenfeld der Yaki zerstören!

Post by Striker0815 » Wed, 19. Nov 08, 18:23

Trullala und Hallo

Bin am Boronen-Plot dran hab mich mit dem Argonen in Wolkenbasis SO getroffen - bin in den geforderten Yaki-Sektor geflogen (Ok.-Strum) hab die Basis gefunden und die erweiterten Schiffe gemeuchelt - zurück nach WB SO wieder mit Argonen geredet - Auftrag Minefeld zerstören!

Nun das Problem:

Ich kann schon mal keine Mine als Ziel anwählen - also bin ich nahe an die Mine heran geflogen und habe "Ziel angreifen" gewählt, dann hat sich X3:TC aufgehängt. Konnte es mit dem Task-Manager beenden.

Habe sonst keine Probleme außer dem "OTAS-blaue-Piraten-Bug" Terraner Plot hab ich durch Goner (Teldiumgießerei muss ich noch liefern) und Final Fury (Astros im Unbek. Sektor über M148 muss ich noch scannen) angefangen. Starkimarm, Otas und Atreus hab ich auch angefangen, aber nach dem "OTAS-Problem" nichts mehr weiter gespielt, nur eben den Boronen-Plot.
Ich muss leider zugeben, daß ich in X3:TC zum erstenmal in meinem X-Leben gecheatet habe und zwar mit dem Cheat-Paket von Cycrow (glaub das war von dem).Nachdem der Xenon Hub abgeschlossen war hab ich es wieder deinstalliert!!!!

Zu den Daten:

X3:TC Steam-Version (up-to-date 1.2.1)
Windows Vista Ulti 32-Bit alles (up-to-date)
Q6600 @3,0 GHZ
Abit IP35 Pro
4x 1GB Kingston Hyper-X
XFX Geforce 9800GTX+
Soundblaster X-Fi Fatality Platinum

Bissherige Lösungsversuche:
Alle Treiber (die neusten) deinstalliert und neu installiert !
Alle Treiber (die neusten) deinstalliert und die neuesten Beta-Treiber installiert !
Vista neu installiert!
Alle Einstllungs-Möglichkeiten ausprobiert! (zur Zeit alles außer Texturen auf high - Texturen auf mittel)
Option -nocpubinding getestet (mit oder ohne bleibt es hängen)
Alle Stromsparfunktionen aus!


Ich habe keinerlei sonstige Probleme alles funktioniert sonst gut! Performance ist auch gut - nur bei riesigen Gegnermengen wird ruckelig aber spielbar.

Da ich Fremdscripts installiert habe, erwarte ich keine Hilfe, nur die Devs könnten ja mal über die Mission drüberschauen.

Wenn ein Save gebraucht wird bitte sagen ich lade es dann hoch!

Greetz Striker

EDIT: DirectX ist frisch runtergeladen und installiert! EAX an oder aus bringt auch keine Änderung.Ich fliege die Missi mit der Boreas! Ich glaub ich hab alles geschrieben!

User avatar
Suppenschmied
Posts: 52
Joined: Tue, 20. Jun 06, 11:48
x3tc

Post by Suppenschmied » Thu, 20. Nov 08, 14:31

Hallöle,

also du kannst die Minen nicht als Ziel Markieren. ( War zumindest bei mir auch so )
Du brauchst ein Schiff mit Geschützkanzeln dann kannst du den Kanzeln befehlen "Vernichte Feinde" oder "Beschütze Schiff". Jetzt fliegst du einfach in das Minenfeld ( die Minen sind nicht Scharf ) und folgst den gelben Pfeilen auf dem Bildschirm. Aber nicht zu schnell, so um die 100 m/s sollten genügen. Machst du alles richtig erledigen die Geschützkanzeln die Minen.

Zu deinem Absturz Problem kann ich nichts sagen.

mfg

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 20. Nov 08, 14:33

Gleiches Problem hier:

Situation: Habe gestern die Mission beim HQ-Plot gespielt, wo die Minen wegzuräumen sind. Die Minen waren nicht anwählbar mit "T" oder "t" und konnten nur durch "Kontakt" zerstört werden. Kann nicht sagen, ob das gewollt ist oder nicht, da das anwählen bei X3R noch funktionierte.

Bei Auswahl auf der Sektorkarte mittels Mauszeiger und der anschließende Auswahl der Aktion "Greife An" im aufploppenden Kontextmenü frierte das Spiel ein und konnte nur über den Taskmanager beendet werden. Diese Situation ließ sich mehrmals reproduzieren!

Spielstatus:
- 1.2.1 *modified*
- keine zusätzlichen Scripts oder Mods!
- hatte nur den Scripteditor testweise bemüht für das Schreiben einer Komplettlösung des HUB-Plots und nur das Script "Füge Ware zur Station hinzu" benutzt.

DXDiag kann ich normal raussuchen, wenn benötigt. Bin aber grad nicht zu Hause.

Edit: Weil's Suppenschmied gerade anspricht. Das Missionsleitsystem hat mir in dem Sektor selbst nichts angezeigt, also nicht die nächstgelegene Mine.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Suppenschmied
Posts: 52
Joined: Tue, 20. Jun 06, 11:48
x3tc

Post by Suppenschmied » Thu, 20. Nov 08, 14:45

Ich denke mal das es so gewollt ist, dass in dieser Mission die Minen nicht vom Bordcomputer als Ziel erfasst werden können.

Das Manuelle auswählen des Zieles über die Sektorkarte mit dem Befehl an den Autopiloten das Ziel zu Zerstören/Anzugreifen löst möglicherweise einen Konflikt aus, der hier X³TC zum CTD oder Freeze bringt.

Und das währe dann ein gefundener Bug.
Wie gesagt: Möglicherweise !!

Edit: Das Missionsleitsystem hat mir auch kein Ziel Angezeigt, aber es weist dir den Weg zur nächsten Mine. Fliege mal ins Minenfeld, und dann ein bisschen zick zack.

mfg

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Sun, 23. Nov 08, 04:52

Le Baron wrote:Gleiches Problem hier:

Situation: Habe gestern die Mission beim HQ-Plot gespielt, wo die Minen wegzuräumen sind. Die Minen waren nicht anwählbar mit "T" oder "t" und konnten nur durch "Kontakt" zerstört werden. Kann nicht sagen, ob das gewollt ist oder nicht, da das anwählen bei X3R noch funktionierte.

Bei Auswahl auf der Sektorkarte mittels Mauszeiger und der anschließende Auswahl der Aktion "Greife An" im aufploppenden Kontextmenü frierte das Spiel ein und konnte nur über den Taskmanager beendet werden. Diese Situation ließ sich mehrmals reproduzieren!

Spielstatus:
- 1.2.1 *modified*
- keine zusätzlichen Scripts oder Mods!
- hatte nur den Scripteditor testweise bemüht für das Schreiben einer Komplettlösung des HUB-Plots und nur das Script "Füge Ware zur Station hinzu" benutzt.

DXDiag kann ich normal raussuchen, wenn benötigt. Bin aber grad nicht zu Hause.

Edit: Weil's Suppenschmied gerade anspricht. Das Missionsleitsystem hat mir in dem Sektor selbst nichts angezeigt, also nicht die nächstgelegene Mine.
Hi LB :roll:

Da ich schon in mehreren Themen gelesen habe, daß du eine ähnliche Spielweise wie ich an den Tag legst und dein System auch ohne "nennenswerte" bzw. nur mit bekannten Problemen zu kämpfen hat, schätze ich mal das mir es hier mit einem kleinen Käfer zu tun haben!


@ EGO

Bitte mal rein sehen, unter Umständen könnte es ja im Bereich des Möglichen liegen, daß da ein Problem bestehen könnte. :D


@ Suppenschmied

Bist du vom Nord-Tor oder Süd-Tor rein geflogen? Hast du die "erweiterten Schiffe" (rot) ab geschossen?


Greetz Striker

EDIT: @ Suppenschmied Habe es vorher ständig mit meinem Boreas probiert und nun mit meiner Springblossom und nun hats endlich gefunzt!!! :D Vom Süd-Tor rein nach Westen zur ersten Mine die Türme auf "Vernichte-Feind" und die haben nun auch auf die "unsichtbaren Minen" geschossen und dann gabs auch die gelben Richtungs-Pfeile im gegesatz zum M2!!! :o Dangööööööö!

Sebbe83
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Feb 10, 20:40
x3tc

Post by Sebbe83 » Thu, 19. Jan 12, 22:43

Hi,

habe genau das gleiche Problem.
Jedoch egal mit welchem Schiff ich das ganze Versuche (M2,M1,M6) sobald eine Mine zum Angriff gegeben wird Freezt alles.

Sobald eine Mine mit einem Flak getroffen wird freezt alles :(

Hab jetzt wochen bzw gespielt für den HQ Plot (HUB) und jetzt stecke ich fest :(

Version ist die Aktuellste.

Sebbe83
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Feb 10, 20:40
x3tc

Post by Sebbe83 » Fri, 20. Jan 12, 00:31

So, aus irgend einem Grund hat es jetzt mit meinem Panther geklappt.

Seltsam aber ok :)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 20. Jan 12, 19:37

Bitte keine so alten Themen mehr ausgraben. Da das Problem jetzt aber auch geklärt ist schliesse ich hier ab.

*geschlossen*

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”