X3R mit XTM oder X3TC?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DJ T-Killer
Posts: 3
Joined: Wed, 24. Dec 03, 00:10

X3R mit XTM oder X3TC?

Post by DJ T-Killer » Thu, 20. Nov 08, 20:21

Hallo liebe X-Gamer.

Die X-Reihe spiele ich seit X2 - The Threat.

X3 - Reunion habe ich solange gespielt, bis ich 50mill. Credits hatte, danach aufgerüstet und die Story durchgespielt, mit den Fabrikkomplexen herumexperimentiert und das war es dann.

Derzeit spiele ich X3 - Terran Conflict, jedoch baue ich nur wirtschaftlich auf da ich bereits den ersten Story-Bugs begegnet bin.

Zur Zeit habe ich 400mill. Credits, 2 M2, mehrere M7, viele M6, zuviele M3/4/5. Damit ich nicht zu sehr im Handelsrang aufsteige nur 5 Fabriken und 8 Unihändler (steige trotzdem zu schnell auf).
Mein Standardraumschiff ist die Hyperion, für härtere Fälle nehme ich die Agamemnon, für ganz harte die Boreas.

Ich bin nun zum Punkt angelangt, den derzeitigen Spielstand erstmal so zu belassen und auf den nächsten Patch zu warten.

Meine Frage an euch und vor allen den erfahreren X-Gamern, lohnt es sich noch X3 - Reunion wieder zu installieren und es diesmal mit Mods durchzuspielen?
Ich habe von X3 - Reunion nur die Hauptstory durchgespielt, keine Bala Gi Missionen, keine wirklichen Sidequests, keine Mods installiert (außer dem Bonuspaket).
Nun interessiere ich mich doch sehr stark für X-Tended Mod (XTM) und bin am überlegen ob ich nicht doch X3 - Reunion wieder installiere.

Daher an euch Erfahreren, lohnt sich das wieder installieren und neu spielen von X3 - Reunion mit XTM oder sollte ich lieber mit X3 - Terran Conflict vorlieb nehmen und hier auf Patches und Mods warten (wenn es nicht zu lange dauert)?

Ich danke euch im voraus, ein gelegentlicher X-Gamer, MfG.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Thu, 20. Nov 08, 21:05

Der XTM-Mod ist spitze, das lohnt sich sicherlich!
Aber du wirst hier wahrscheinlich alle möglichen Antowrten bekommen...

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Sat, 22. Nov 08, 12:03

ich stand vor der gleichen frage...ich gurke ab und zu mal bischen durch die gegend und steigere so nebenbei meine ränge ...aber so richtig durch starten werde ich erst...wenn mal ein patch kommen sollte...dessen umfang und erscheinungs zeitpunkt hier nicht diskutiert werden darf...
da ja die x reihe wohl abgeschlossen ist...und egosoft sich vielleicht mit irgendwas anderes beschäftigen wird...ponyhof simulation oder so? :lol:
fange ich absolut wirklich erst nach dem finalen patch an...höchstenst dann noch ergänzt durch sinnvolle mods...denke auch...das die fans auch in zukunft ...ab und an ...was feines hier zur verfügung stellen...
mal dafür kleines dankeschön einflechte...
aber wie gesagt...gurke nur bischen rum...
zocke aber meistenst was anderes...obwohl ich lieber x spielen würde....
aber ich möchte kein game spielen...was völlig anders gelaufen wäre...wenn es so laufen würde...wie es sollte...müßte... :?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 22. Nov 08, 17:16

also XTM isses wert gespielt zu werden, die 0.75 hab ich zwar noch net gezockt, aber die 0.74 war schon klasse
Auch Trancend mit seinen wenigen aber besonderen Schiffen (optische schmankerl und raffinierte Ideen neben eigenen kleinem Storrystart) und J.L´s Multimod (viele Sektoren, massig neue schiffe) sind gut gemacht.
Auch der Wingcommandermod ist nicht schlecht.

Falls du BSG-Fan bist wäre evt auch der Totalumbau vom BSG-Mod für dich interessant, da ist nichts geblieben und alles anders :D

Bis es Mods für TC gibt wird noch dauern, bin für einen Mod Betatester, da tut sich noch net viel :D aber wenn mal alles umgestzt worden ist (wenns geht) was so an Ideen existiert, dann könnte XTM starke konkurenz bekommen, wobei das aber noch lange dauern wird da nur ein kleines Moddingteam existiert und keine Skripterarmee wie bei XTM ;)

Wenn dumehre teten willst, kannst du den X3-Ordner kopieren, und einfügen+umbennenen und ne neue erknüpfung erstellen, so brauchst du nix rumzuinstalieren sondern kannst einfach den Mod starten den du spielen willst, klappt einwandfrei ;)

Ghul da Hil
Posts: 16
Joined: Wed, 23. Nov 05, 22:54
x3tc

Post by Ghul da Hil » Sat, 22. Nov 08, 17:58

Ich würde nicht X3R mit XTM installieren, sondern auf den XTM für TC warten. TC bietet doch einiges mehr, was ich unter X3R vermissen würde (insb. die Missionen).

X3R war eher Solo-Schiffspiel. TC ist m.E. eher auf Flotten ausgelegt - was eine andere Spielart ist und so neue Anreize setzt. Die Bugs werden wie immer (hoffentlich) zügig ausgemerzt.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 23. Nov 08, 11:09

TC mag zwar flotten nötig haben, aber wenn die flottensteuerung absoluter murks ist weil die dumm-ki keien formation beibehalten kann weil die sich beim gegenseitigen ausweichen selbst vor die Linse düst und die eigenen türme die eigenen Schiffe zerlegt... der Notsprung nicht funktioniert weil das schiff lieber kämpft anstelel zu fliehen und wenns dann doch springt sich am tor selbst zerlegt.... :o

was soll man dann mit ner flotte? die zerlegt sich doch eh selbst... :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”