[TC] Startszenario: Abenteuer in Aldrin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Startszenario: Abenteuer in Aldrin

Post by X-Enon » Fri, 21. Nov 08, 15:41

Ich hab leider in der Suchfunkton nix gefunden wenn ich aber blind bin bitte mir sagen :D

Wenn ich dieses Startszenario wähle kann ich es ganz normal spielen aber da steht "storyline: Deaktiviert". Heist das ich kann gar kein plot machen oder ich kan alle plots (hub,goner....) machen außer den teranerplot?? :?
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 21. Nov 08, 16:34

So weit ich weiß bedeutet das, dass IM MOMENT kein Plot aktiviert ist. Allerdings frage ich mich, wie man aus Aldrin herauskommt, oder hat man nen Sprungantrieb?

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Fri, 21. Nov 08, 16:50

keine ahnung habs noch nicht getestet

Und was ist dan mit dem selbsterstelltem spiel?Gibts da plots?
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 21. Nov 08, 17:17

Ich denke eher, daß außer der Terranerstory alle Plots aktiviert sind.
Im selbsterstellten Spiel sind glaube ich alle Plots deaktiviert.

TheTomDude
Posts: 98
Joined: Tue, 6. Dec 05, 21:21
x4

Post by TheTomDude » Fri, 21. Nov 08, 17:25

Bin mir nicht sicher wie das mit den freigeschalteten Szenarios ist, aber "kein Storyspiel", oder "Storyline: deaktiviert" wie das jetzt heisst, bedeutet, dass es keinen Hauptplot gibt. Ich nehme deshalb an, dass man die Nebenplots (Goner, Hub, Kammerjäger,...) spielen kann, da diese nicht mit der Hauptstory verbunden sind. Ist aber ne reine Vermutung meinerseits und würde für mich logisch erscheinen.

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Fri, 21. Nov 08, 17:25

Tja was ist der unterschied zwischen Story und plot ? :-)
Story ist wie der Spieltitle sagt, Terran Conflict, also wo man man ende Aldrin findet. Wenn du nun von Aldrin kommst bist du Zeitlich eigentlich schon hinter der Story.

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Fri, 21. Nov 08, 20:42

Ich habs ausprobiert. Nach einigen Ingame-Tagen hier die Zusammenfassung:
- KEIN Terranerplot (keine Überraschung)
- KEIN Gonerplot (Obwohl das Buch-Icon da ist)
- KEIN Final Fury (Kammerjäger kriegt kein Job-Icon)

Hub weiß ich nicht, hatte bei jedem Volk den höchsten Rang und ziemlich hohe Kampf und Handelsränge. Bei mir hat sich jedenfalls nie der Borone am Tor von Boronsektoren gemeldet, also folglich wahrscheinlich KEIN PHQ.

Überlegs dir gut, nur ohne Terranerstory ist verlockend, aber ohne die anderen, insbesondere den Hub als Langzeitziel ists ziemlich uninteressant (zumindest für mich ;) )

User avatar
xXSajukXx
Posts: 17
Joined: Thu, 30. Oct 08, 23:44
xr

Post by xXSajukXx » Fri, 21. Nov 08, 22:29

da tuh ich mal nun ein wort mitreden :lol:

storyline deaktivirt bedeutet das nur das hauptquest off ist aber der rest bleibt verfügbar
PS:mein vorredner weiß wohl nicht das man z.b beim kammerjäger man schon nen höheren kampfrang braucht um zu starten :wink:

Edit: das gleiche bei selbsterstelltem spiel...alles on außer terran conflict plot
I7 3930k@4,5GHz---Asus Rampage IV Extreme---32GB 2133MHz Ram---2x nVidia Geforce GTX 980@1530 Mhz---Windows 8.1 64 Bit

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Fri, 21. Nov 08, 23:13

Ich habs auch ausprobiert. Das der Terranerplot deaktiviert wäre ist mir von anfang an klar gewesen. Aber ich kann auch die restlichen plots nicht anfangen. Saju behauptet ja man muss einen höheren kampfrang haben um final fury zu starten. Muss ich wohl noch ausprobieren. THX :wink:
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 22. Nov 08, 09:07

Ich spiele diese Startoption seit 15 Ingame-Spieltagen, weil es die Einzige ist, die ein Storyloses Spiel ohne *modified* anbietet.

Alle Völkerränge sind ganz oben.
Terraner:Ehrenwache von Sol
ATF: Einsatzberechtigung

Goner Plot: geht nicht (wo finde ich nächste Schiffswerft usw)
Kammerjäger: Keinen gefunden

Ob der Hub-Plot und der HQ-Plot geht weiss ich nicht (mich kat kein Borone
angefunkt)
Ansonnsten gehn alle Nebenplots an den diversen HQ's

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Sat, 22. Nov 08, 10:40

xXSajukXx wrote:da tuh ich mal nun ein wort mitreden :lol:

storyline deaktivirt bedeutet das nur das hauptquest off ist aber der rest bleibt verfügbar
PS:mein vorredner weiß wohl nicht das man z.b beim kammerjäger man schon nen höheren kampfrang braucht um zu starten :wink:

Edit: das gleiche bei selbsterstelltem spiel...alles on außer terran conflict plot
Bist du ganz sicher? So hoch ist der erforderliche Kampfrang ja nun wirklich nicht. Hab all meine Völkerränge mit Patroullienmissionen bekommen, der sollte hoch genug sein ^^

User avatar
xXSajukXx
Posts: 17
Joined: Thu, 30. Oct 08, 23:44
xr

Post by xXSajukXx » Sat, 22. Nov 08, 17:54

Für Final fury:
man muss in der hauptquest schon am quest vorbei sein wo man in den argonischen sektor 175 muss
man brauch ein höheren kampfrang(weiß net genau welchen hab als krieger angefangen)

Xenon Hub:
das steht im xenon-hub sammelthread darauf geh ich net mehr ein

bla blab bla usw und sofort
wenn man [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nuzt findet man sicher alles was man wissen will :!:
I7 3930k@4,5GHz---Asus Rampage IV Extreme---32GB 2133MHz Ram---2x nVidia Geforce GTX 980@1530 Mhz---Windows 8.1 64 Bit

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Sat, 22. Nov 08, 19:59

xXSajukXx wrote:Für Final fury:
man muss in der hauptquest schon am quest vorbei sein wo man in den argonischen sektor 175 muss
man brauch ein höheren kampfrang(weiß net genau welchen hab als krieger angefangen)

Xenon Hub:
das steht im xenon-hub sammelthread darauf geh ich net mehr ein

bla blab bla usw und sofort
wenn man SuchFunktion nuzt findet man sicher alles was man wissen will :!:
Es sei denn man will wissen, was man im Aldrin-Start zu erwarten hat. Da findet man nämlich viel "ich glaube" und "müsste". Ich hab ja nicht ohne Grund mit dem Aldrin-Start neu angefangen, ist ja nicht so, dass ich X-Neuling wäre (XBTF und X-Tension in den alten Boxen stehen bei mir u.a. rum) ;) Hab auch als Terraner angefangen, wie fast jeder hier, und komplett bis Hub gespielt.
Mit dem Aldin-Start war nix zu holen.
Hast du vllt dein Save mit 1.2 angefangen?
Ansonsten könnte man ja fast BUG schreien.

admiral-dv
Posts: 10
Joined: Fri, 23. Dec 05, 16:04

Post by admiral-dv » Sat, 22. Nov 08, 22:31

mhh ist aber trozdem etwas verwirrent, habe nun auch mit dem ersten terraner das meiste dank der langen hub mission frei geschalten nun die frage, warum ist der USC Capten von der story gleich dachte were was anderes nun?! oder ist das nur der anfag weiß das wer?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 23. Nov 08, 01:56

hmm, seltsam, dass hier einige probleme haben den Hub- und HQ-Plot zu aktivieren.. in den Spieldateien steht nämlich was anderes drin:

Zum vergleich der Eintrag des ersten Terranerstarts:

Code: Select all

              <do_when value="{player.gamestart}" exact="101" comment="Terran Defender">
                <set_value name="Terran Plot" exact="1"/>
                <set_value name="HUB Plot" exact="1"/>
                <set_value name="HQ Plot" exact="1"/>
              </do_when>
und hier der Eintrag zur Aktivierung der Plots vom Aldrin-Start:

Code: Select all

              <do_when value="{player.gamestart}" exact="112" comment="Aldran Adventurer">
                <set_value name="HUB Plot" exact="1"/>
                <set_value name="HQ Plot" exact="1"/>
              </do_when>
wie man sehen kann ist nur der Terranerplot deaktivert...


PS was diese Angabe mit Storyline zu tun hat hab ich auch noch nicht raus gefunden...es wäre aber möglich, dass mit der Angabe Story deaktiviert sämtliche Plots abgeschalten sind, egal was in der start.xml steht..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Sun, 23. Nov 08, 11:35

Dann hab ich wohl einfach Pech gehabt :)
Kann man da irgendwas über den Gonerplot und Final Fury draus lesen? Die wollten bei mir ja leider auch nicht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”