[TC] Startszenario: Goner Prediger

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Polm Ombar
Posts: 158
Joined: Mon, 25. Feb 08, 10:20
x3tc

Startszenario: Goner Prediger

Post by Polm Ombar » Fri, 21. Nov 08, 17:20

Wer sich, wie ich, gerne ein easy Spiel gönnen möchte, in dem alle Rassen Freunde sind und alle einen lieb haben, der wähle den Goner Prediger.

Wer es etwas schwerer haben möchte, der lasse den Buster Verteidiger in Schatzkammer links liegen (rund 700.000 Startkapital) oder verkaufe ihn nicht, sondern nehme ihn als TL-Kontakter.

Ich habe jetzt schon anderthalb Ingametage gespielt und noch nicht einen Schuß abgegeben und bin Harmlos. Auch die Terranerstory ist kein Problem. Allerdings bin ich jetzt an der Stelle, da ich in Tränen des Verlangens den Piraten entsorgen soll. Drum hole ich mir mal schnell die Mobula und die Todesklaue, damit die mir das mal erledigen.

Also für alle, die in Ruhe etwas aufbauen wollen und sich von Anfang an mit den Korsaren befreundet fühlen kann ich dieses Szenario nur empfehlen.

Polm Ombar
Posts: 158
Joined: Mon, 25. Feb 08, 10:20
x3tc

Post by Polm Ombar » Wed, 26. Nov 08, 10:55

Sakurako Kalvin, Zwischenbericht:

Ich habe die Terranerstory beendet. Das ganze war völlig problemlos, da man selber quasi nix machen muss. Ein klein wenig schwierig gestaltete sich das Scannen des Split TL, da just zu diesem Zeitpunkt 2! Xenon Q in diesem Sektor spazierengingen. Da ich mir die Bürde auferlegt habe, Dass ich Harmlos 0 % bleiben möchte und gleichzeitig etwas knapp bei Kasse war mußte ich in meinem Kaiman mit 20 m/s rumdümpeln. Die deca-Abfangjäger stellten zum Glück kein Problem dar, da sie vom Xenon Q geplättet wurden. Allerdings war es nich ganz so einfach mit der lahmen Krücke im Windschatten des TL (unkaputtbar) zu bleiben.

Insgesamt muss ich sagen: EASY

Ich habe noch immer keinen einzigen Schuß abgegeben und habe durch die Claymore ein angenehmes Finanzpolster, das ich nun in ein bescheidenes Firmenimperium in den Boronensektoren investieren werde. Bei den Boronen deshalb, da mir der Völkerrang für den HUB noch fehlt.
Auf jeden Fall sind die Missionen bisher nicht mit denen anderer X-Spiele zu vergleichen. Viel zu einfach. Ich sage nur Aldrin.

ABER: Ich habe die Beobachtung gemacht, dass mit fortschreiten des Terranerplots immer häufiger rote Piraten/Korsaren/Yaki aufgetaucht sind. Zuvor waren die alle freundlich.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Spielt eigentlich noch jemand anders als Goner?
(Höllisch schwer ist ja nix für jedermann) :lol:

Repacker
Posts: 34
Joined: Sat, 8. Nov 08, 18:33

Post by Repacker » Wed, 26. Nov 08, 13:12

Hört sich ja genau so an wie der "Bescheidener Händler".
Gabs denn als Goner auch die Flugschule, und wenn ja, war die genau so verbugt,
.... sagt der Fluglehrer doch ich soll den Frachtcontainer ins Visier nehmen ....
weil weder der Discoverer noch der Merkur auch nicht eine Waffe oder Rakete an Bord hatte.

Meine blauen Piri Freunde wurden erst rot durch den (gezwungenermaßen) Story plot Piratenbase scannen.
Mit ein bisschen THINK (bugusing) kann man die roten Piri Schiffe aber wieder auf blau trimmen,
einfach Frachtscanner installieren und fleißig das Farbe-wechsle-dich Spiel machen.
Wir möchten ja das die Piris bei MIR und nicht bei der KI einkaufen gehen.

Polm Ombar
Posts: 158
Joined: Mon, 25. Feb 08, 10:20
x3tc

Post by Polm Ombar » Wed, 26. Nov 08, 14:00

Ja, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Flugschule wartet in Schatzkammer und spricht einen automatisch an, sobald man den Sektor betritt.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 26. Nov 08, 18:07

Repacker wrote: Mit ein bisschen THINK (bugusing) kann man die roten Piri Schiffe aber wieder auf blau trimmen, einfach Frachtscanner installieren und fleißig das Farbe-wechsle-dich Spiel machen. Wir möchten ja das die Piris bei MIR und nicht bei der KI einkaufen gehen.
Hui, hab´ ich da etwa was verpasst?
Wie geht das genau bittschön?

Repacker
Posts: 34
Joined: Sat, 8. Nov 08, 18:33

Post by Repacker » Wed, 26. Nov 08, 20:19

Was passiert wenn man einen blauen Millitär, oder ein blaues Völkerschiff mit Schmuggelware scannt, er wird rot, und ist nun (richtigerweise) Sauer auf Dich.
Das selbe Spiel mit roten Piris, die sich (fälschlicherweise) friedlich verhalten obwohl sie rot sind, kehrt nur die Farbe um, es bleibt aber trotzdem freundlich gesinnt.
Rote Piris bekommen von Spieler Fabs generell keine Andockerlaubnis, egal ob sie nun rot-freundlich oder rot-aggressiv sind.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 26. Nov 08, 21:22

Ach soooo....

Und ich dachte schon, man könnte per Bug seinen Rang bei den Piris steigern. Aber das geht dann wohl doch nur mittelbar, indem man breitere Käuferschichten erschließt...

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 27. Nov 08, 10:23

Nur mal so ein Gedanke - würde es nicht reichen, die globale Kennung an den ganzen eigenen Besitz zu übermitteln, um die wieder blau zu kriegen?
Have fun: Gala Do.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”