[Bug] Geschütztürme reagieren nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
The_Master
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Sep 07, 22:33

[Bug] Geschütztürme reagieren nicht

Post by The_Master » Sun, 23. Nov 08, 16:46

Nachdem ich einen Raumspritkomplex in Farnhams legende gebaut habe, habe ich mir langsam überlegt, den Sektor vor der Piratenplage zu retten. Daraufhin hab ich ganz schön in die Tasche gegriffen und 3 Mio Credits rausgeholt Ich hab sie in 30 Geschütztürmen investiert und diese jeweils vor die 3 Tore ausgestellt. Mir ist aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich den Sektor verlasse die Geschütztürme nicht mehr schießen. Bis jetzt sind schon 20 von ihnen von piraten und Split zerstört worden, weil ich nicht rechtzeitig gekommen bin, um die Türme zu retten....kann man da nix machen?

DxDiag- Bericht kann ich momentan nicht posten...mein PC is erst 3 wochen alt...da werden net so arg viele Systemfehler sin^^
Version: 1.2.1 Deutsch
Scripte: ein paar: Handelsverterter Wirtschafts-und Versorgungshändler und das wars...

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 23. Nov 08, 16:56

Bei Reunion waren Geschützturme OOS (Out of Sector) einfach gesagt, miserabel. Irgentwie stimmte bei ihnen die Berechnung nicht oder so kA... :oops:
Ob das bei TC auch so ist kann man nur vermuten, aber dein Problembeschreibung legt dieses Nahe :wink:

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Sun, 23. Nov 08, 21:50

Geschütztürme sind (OOS) momentan genauso wie viele normale Schiffe nicht zu gebrauchen, leider. Habe mir extra einen Komplex dafür gebaut, um das zu testen und sie in großen Mengen mit dem Frachter ausgesetzt.
Keiner meiner Geschütztürme hat jemals OOS auch nur einmal geschossen, sieht man ja an der Laserenergie, wenn man zuschaut.
10 Geschütztürme VS 1 Piratenhitechhändler = verloren, Verlust 100%.

User avatar
The_Master
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Sep 07, 22:33

Post by The_Master » Tue, 25. Nov 08, 14:55

danke fürs feedback hoffe das wird das bei patvch 1.3 geändert.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Tue, 25. Nov 08, 15:06

Burneyx wrote:Keiner meiner Geschütztürme hat jemals OOS auch nur einmal geschossen, sieht man ja an der Laserenergie, wenn man zuschaut.
10 Geschütztürme VS 1 Piratenhitechhändler = verloren, Verlust 100%.
Laserenergie bleibt OOS soweit ich weiß immer auf 100%, auch wenn der Oddy grade nen Q zerlegt. Nur die Schildaufladung sinkt bei berechneten Treffern.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Wed, 26. Nov 08, 11:26

wave_rules wrote:
Burneyx wrote:Keiner meiner Geschütztürme hat jemals OOS auch nur einmal geschossen, sieht man ja an der Laserenergie, wenn man zuschaut.
10 Geschütztürme VS 1 Piratenhitechhändler = verloren, Verlust 100%.
Laserenergie bleibt OOS soweit ich weiß immer auf 100%, auch wenn der Oddy grade nen Q zerlegt. Nur die Schildaufladung sinkt bei berechneten Treffern.
Okay, dann laß es mich mal anders formulieren, der Piratenhitechhändler hat im ganzen Kampf keinerlei Schild verloren und das gegen 10 Geschütztürme! Er braucht zum zerstören eines Geschützturms ca. 10 Angriffe, diese verlieren natürlich langsam an Schild. So geht das ganze dann schon recht lange, bis er alle Geschütztürme zerstört hat! Ich behaupte einfach, das die Geschütztürme nicht die ganze Zeit daneben schießen, sondern das sie einfach nicht kämpfen.
Außerdem hätte ich in deinem Beitrag gerne etwas zum Thema gelesen, hast du noch keine Erfahrungen mit Geschütztürmen gemacht?
Offtopic:
Weil du den Oddy und das Thema Xenon Q erwähnst. Ist dir dabei nicht aufgefallen, das dein Oddy dabei keinerlei Schild verliert? Das Xenon Q kämpft nämlich OOS auch nicht, kann ich schön in Omicron Lyrae beobachten, wenn ich ein Schiff mit Triplex hinschicke und dort mal wieder ein einziger rumstreunt. Wenn ich ihn dann angreife verliert mein Schiff(zb. Python) kein bischen an Schild. Auch schafft es das Xenon Q nicht, egal wie lange ichs OOS beobachte auch nur ein einziges Argon Schiff zu zerstören.

User avatar
The_Master
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Sep 07, 22:33

Post by The_Master » Thu, 27. Nov 08, 22:00

ja wird dieses prob in 1.3 gelöst? sonst is der kauf von geschütztürmen ja vollkommen sinnlos :?

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Fri, 28. Nov 08, 11:32

The_Master wrote:ja wird dieses prob in 1.3 gelöst? sonst is der kauf von geschütztürmen ja vollkommen sinnlos :?
Ich hoffe mal sehr, das es gelöst wird. Es wäre doch schön, wenn man an manchen Punkten eine sinnvolle stationäre Verteidung einsetzen könnte, zumal die Geschütztürme zumindest den Werten nach einiges bringen sollten.

User avatar
The_Master
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Sep 07, 22:33

Post by The_Master » Fri, 28. Nov 08, 20:13

ich kann dir sagen das bringts^^ 10 Geschütztüme vor die Tore und schon kommen keine Khaak, Xenon, Piraten und auch keine Split durch ;-)
jedenfalls da wo ich im sektor war. Bin ich rausgegangen wurden ie Geschütztürme gnadenlos niedergemacht :evil:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”