[TC] Was ist los in Aldrin?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Was ist los in Aldrin?

Post by Angelous » Mon, 24. Nov 08, 21:50

Hallo,

Am Ende vom Terraner Polt erzählt doch der Abgesandt von Aldrin irgendetwas won altes Tor wieder aktivieren und das es in Aldrin noch mehr Systeme gäbe, die mit den Transorbitalen Beschleunigern verbunden werden sollten.

Wo ist den in Aldrin das "alte" Tor? Muss ich das aktivieren?

Wo ist in Aldrin überhaupt der Planet? Doch nicht etwa dieser "Dreck-"klumpen in der Mitte, um den sich alle Stationen scharen, oder!?

Das kann´s doch nicht sein, oder!?
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Mon, 24. Nov 08, 22:14

Es scheint aber leider so, als wäre es das. Da man aber am Ende des Plots auch nicht den maximalen ATF-Rang hat, bleibt die Hoffnung das Egosoft da noch einen Teil der Story nachliefert via Patch...so ist doch recht wenig von einen "Terran Conflict" im Spiel zu spüren...

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 24. Nov 08, 23:40

naja, mit Yoshiko hat man den Winters-Storyarc eröffnet... unwahrscheinlich, dass er mit X3TC schon endet ;)
vermutlich eher Stoff für einen Nachfolger *g*

wobei ich es selbst nicht ganz blicke, warum Winters so aggressiv gegen die Erde vorgeht, ist doch nur ein harmloser Wissenschaftler...


PS: ja, der Planet ist dieser Drecksklumpen... Aldrin ist wirklich einer der schlimmsten Sektoren in der X-Geschichte... Farbe, Setting, Stationen, Größe, Hintergrund, Planet... alles falsch gesetzt...

selbst #deca hätte viel cooler in einem dunklen Sektor gewirkt... da wirkt die Xenon-Textur einfach so passend unheimlich^^
[ external image ]
Fear the drones!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 25. Nov 08, 08:19

Nephtys wrote:PS: ja, der Planet ist dieser Drecksklumpen... Aldrin ist wirklich einer der schlimmsten Sektoren in der X-Geschichte... Farbe, Setting, Stationen, Größe, Hintergrund, Planet... alles falsch gesetzt...

selbst #deca hätte viel cooler in einem dunklen Sektor gewirkt... da wirkt die Xenon-Textur einfach so passend unheimlich^^
dunkle Sektoren ... boah wie langweilig. Die gibt es doch nun wirklich schon zu hauf. Und ein riesiger Asteroid anstelle eine Planeten find ich viel einfallsreicher als den nächsten Planeten einfach nur senfocker anzumalen anstatt lachsrosa.

Also ich finde Aldrin gut :) ist etwas mehr Abwechslung.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Tue, 25. Nov 08, 08:22

Le Baron wrote:Also ich finde Aldrin gut :) ist etwas mehr Abwechslung.
Tja, mein Autopilot mag ihm gar nicht. :P

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 25. Nov 08, 08:32

Wer fliegt denn auch mit Autopilot :P

In 3 X-Spielen noch immer nix gelernt :?: :D
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 25. Nov 08, 08:41

Le Baron wrote:Wer fliegt denn auch mit Autopilot :P

In 3 X-Spielen noch immer nix gelernt :?: :D
Doch,
ich habe immer ein Lätzchen an wenn ich während der Autopilot fliegt einen Kaffee trinken will :D

Dann hab ich neulich irgend wo schon angedeutet das wahrscheinlich noch viele Missionen kommen werden :wink:

Das ist der letzte Teil der Saga,
dann ist Schluß,Ende,Aus Öpfel.
Man sollte doch erwarten können das alle offenen Punkte geklärt werden,oder 8)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 25. Nov 08, 08:56

arragon0815 wrote:Man sollte doch erwarten können das alle offenen Punkte geklärt werden,oder 8)
ja, hat mich auch schon etwas stutzig gemacht, dass da noch ein, zwei ungeklärte Punkte bleiben nach Abschluß der Story.

...

man wird ja noch träumen dürfen :roll:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 25. Nov 08, 09:02

Le Baron wrote:
arragon0815 wrote:Man sollte doch erwarten können das alle offenen Punkte geklärt werden,oder 8)
ja, hat mich auch schon etwas stutzig gemacht, dass da noch ein, zwei ungeklärte Punkte bleiben nach Abschluß der Story.

...

man wird ja noch träumen dürfen :roll:
ich rechne noch mit etwas mehr....
Manche Sachen im Spiel sehen mir sehr nach Andeutungen von verschiedenen Möglichkeiten aus.
Aba werd jetzt nen Teufel tun und Spekulationen anheizen :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Tue, 25. Nov 08, 12:22

Ich weiss eh, dass man ohne Autopiloten besser dran ist, aber ab und zu wäre er schon praktisch. Es kann ja auch nicht ernst gemeint sein, dass ich aus dem Sektor springen muß um einen meiner anderen Schiffe die Möglichkeit zu geben in dem Sektor an sein Ziel zu kommen. :roll:
arragon0815 wrote:
Le Baron wrote:
arragon0815 wrote:Man sollte doch erwarten können das alle offenen Punkte geklärt werden,oder 8)
ja, hat mich auch schon etwas stutzig gemacht, dass da noch ein, zwei ungeklärte Punkte bleiben nach Abschluß der Story.
man wird ja noch träumen dürfen :roll:
ich rechne noch mit etwas mehr....
Manche Sachen im Spiel sehen mir sehr nach Andeutungen von verschiedenen Möglichkeiten aus.
Aba werd jetzt nen Teufel tun und Spekulationen anheizen :P
Habt ihr eigendlich die Story verstanden? Also für mich waren dass Auszüge aus einer unvollständigen Geschichte.
Spoiler
Show
Die Terraner versuchen dem Geheimnis der Terrarformer/Xenon auf die Spur zu kommen. Dr. Winters flüchtet, #deca wird von Terranern übernommen, und weiter??
Das selbe bei den Boronen: Julien und Bala Gi sind verschollen, die Yaki wissen mehr, denen klaut man den Orca mit dem HQ. Und was ist dann?
Final Fury und der Goner Plot bringen ja auch nicht unbedingt Licht ins Dunkel.
Da fehlt der Schluß! Wie finden diese Plots zu einer gesamten Geschichte zusammen? kein großes Finale? Oder bin ich einfach zu dumm für die Geschichte?

Edit: Ich habe gelesen, dass man per Regedit die gesamten Videos im Spiel freischalten kann. Da gibt es angeblich welche, bei denen es um Julien, Bala Gi und Kyle geht. Hat von den Videos schon jemand etwas im Spiel mitbekommen?
Last edited by Schnurrello on Tue, 25. Nov 08, 21:21, edited 1 time in total.

DerN8WaechterX
Posts: 36
Joined: Fri, 22. Aug 08, 01:26
x3

Post by DerN8WaechterX » Tue, 25. Nov 08, 14:34

Nun gut, Aldrin ist wenigstens mal was neues und glaube geschmacksache und darüber kann man ja bekanntlich gut streiten. Mir selbst gefallen die überdimensionierten Sektoren wie Terraner-Sektoren und Aldrin nicht wirklich. Aber das da einige Dinge besonders merklich ab dem ersten Flug nach Aldrin an der Story nicht mehr weitergeführt oder erklärt werden ist schon schade. An eine verbesserung oder änderung der Terraner story über einen Patch glaube ich nicht wirklich, zumal das für alle, die den Plot schon durchgespielt haben sinnlos wäre, aber hoffe das es dort auch ein Bonuspack geben wird wie schon in X3:Reunion.

Vielleicht treffen wir da ja dann auch Brennan, Saja und die kleine Frau Marani wieder, finden das verlorene Tor in Aldrin, verstehen was der Professor vorhatte mit den #Deca und noch vieles unbeantwortete mehr *träum* ^^

Greets aus dem fernen TKR´s Enteignung

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Tue, 25. Nov 08, 14:38

Also ein X4 wird es ja lt. EGO nicht geben, sicher aber zwei oder drei Add-Ons! Dafür reichen die offenen Fragen sicherlich aus.

Aber ich bin sowieso davon überzeugt, das sich EGO irgendwann mit dem Pabel Moewig Verlag zusammen tut.

Dann kommt Perry Rhodan aus einer fernen Galaxis zurück nach Terra, sieht die Zerwürfnisse in der Galaxis und das die Xenon (welches eigentlich POSBIS sind :D ) wieder feindlich sind und fängt an in der Galaxis wieder für Ruhe und Ordnung zu sorgen. :D :lol:

O.K. Sowas kommt dabei raus, wenn ein eingefleischter Perry Rhodan-Fan X-Spiele spielt. Ich versuche jedesmal die Logik hinter den Schiffskonstruktionen festzustellen. Eigentlich ist die Kugelform doch das optimale.

Aber zurück zum Thema.

Der Drecksklumpen in Aldrin ist kein Planet sondern ein etwas zu gross geratener Asteroid und sollte eigentlich jeglicher Besiedelung wiederstehen. Der hat ja noch nicht einmal ne Athmo und ist ausserdem krumm und schief. Also das sich da Menschen über Jahrhunderte aufgehalten und angesiedelt haben sollen. Zweifelhaft!

Die Grösse von Aldrin wäre für das Spiel dann logisch, wenn es da viel zu entdecken gäbe. Aber soweit ich das feststellen konnte gibt es da ausser dem Klumpen, den Asteroiden und den Stationen (die nie die Waren haben die ich brauche! :evil: ) nichts weiter. Noch nicht einmal ein paar "Geschenke" in Form von Kisten oder Schiffen.

Und Winters ist so sauer, weil man sein Projekt (Terraformer!) eingestellt hat. Allerdings ist es für mich offen, warum er ausgerechnet jetzt wieder aus seinem Tiefschlaf aufgewacht sein soll! Was war der Anlass?

Etwa das "selbsterstellte" Tor der Goner, das in Ketzers Untergang den Weg in die Terraner-Sektoren wieder geöffnet hatte!? Wie hat er das blos mitgekriegt? So im Tiefschlaf? :D :?

Ich habe bisher nur den Terraner-Plot durch und es bleiben Fragen über Fragen!
Auf GIGA hat Bernd noch behauptet TC bringt Antworten auf offene Fragen! Also ich weiss nicht recht! Vielleicht bin ich aber auch zu blöd um die Antworten zu erkennen. :oops:
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 25. Nov 08, 15:18

Angelous wrote: 1) Und Winters ist so sauer, weil man sein Projekt (Terraformer!) eingestellt hat. Allerdings ist es für mich offen, warum er ausgerechnet jetzt wieder aus seinem Tiefschlaf aufgewacht sein soll! Was war der Anlass? Etwa das "selbsterstellte" Tor der Goner, das in Ketzers Untergang den Weg in die Terraner-Sektoren wieder geöffnet hatte!? Wie hat er das blos mitgekriegt? So im Tiefschlaf? :D :?

2) Auf GIGA hat Bernd noch behauptet TC bringt Antworten auf offene Fragen! Also ich weiss nicht recht! Vielleicht bin ich aber auch zu blöd um die Antworten zu erkennen. :oops:
1) Also das meine ich wurde angedeutet erklärt im Plot

2) Erde, Xenon, Ursprung ... es wurden schon ein paar Fragen beantwortet. Nur wie es so häufig auch ein paar neue Fragen aufgeworfen :shock:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 25. Nov 08, 15:35

Ich habe so gut wie gar nicht verstanden, was eigentlich abgeht.
Ich habe sehr wohl gesehen, was passiert ist, nur weder Zusammenhang noch Hintergründe erkennen können.

Komplette Konfusion ist eigentlich ein guter Punkt um aufzuhören, das hat schon Buffy/Angel vorgemacht.
Have fun: Gala Do.

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Tue, 25. Nov 08, 16:21

Komplette Konfusion ist eigentlich ein guter Punkt um aufzuhören, das hat schon Buffy/Angel vorgemacht.
Also was das jetzt mit X3 zu tun hat! Aber bei Buffy war eigentlich der Handlungsstrang immer klar! Und die 8 Staffel wurde leider nicht mehr gedreht, weil die Quoten runtergingen (zumindest in den USA!). Als Buch gibt es sehr wohl eine 8 Staffel.
Bei Angel war mir eigentlich nie klar, warum es eingestellt wurde. Aber wahrscheinlich war der Vampir und Dämonen-Hype den es Ende der 90´er gab in 2004 einfach vorbei. Schade eigentlich. Schau mir grade alle 7 Staffeln Buffy auf DVD an. War doch echt klasse.

Aber das ist jetzt wirklich off Topic.

@ Le Baron.

Das Winters so sauer ist, weil sein Projekt Terraformer eingestellt wurde, wurde erklärt. Warum er allerdings ausgerechnet jetzt wieder aufgewacht ist, bleibt ungeklärt. So nach dem Motto:"Ich schlaf mal kurz 700 Jahre und schau dann, was von meinem Projekt noch übrig ist." Ausserdem bin ich dann auch noch sauer auf die Menschheit, obwohl ich garnicht weis wie sich diese bis dahin entwickelt hat.

Aber das ist ja das übliche Problem übernächtigter Wissenschaftler :D
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 25. Nov 08, 18:35

Naja, ist nicht ganz so offtopic. Angel liess dich mit der letzten Szene an einem Ort zurück, an dem du nach all den Jahren eigentlich nicht verdient hast zurückgelassen zu werden.

Hab ich die Entwicklungen im X-Universum jetzt verfolgt, um schlussendlich auch ohne Closure dazustehen?
Have fun: Gala Do.

Soena
Posts: 13
Joined: Mon, 28. Nov 05, 19:03
x3tc

Post by Soena » Tue, 25. Nov 08, 23:43

@ Angelous

Du musst die Bücher lesen. In Yoshiko wird wohl erklärt warum Winters aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist und so weiter! Mehr will ich ja nicht verraten, deshalb mein Tipp, liess die Bücher zum Spiel. Blöd finde ich allerdings, dass man als Aussenstehender keinen Plan hat was eigentlich so abgeht im Uni! Da hätte Egosoft noch etwas mehr in die Spiele was einbauen sollen, aber naja, kann man verkraften ;-)

Die Fans, die seit XBtF dabei sind, haben sich bestimmt die Bücher nicht entgehen lassen. Da wird soviel von der Geschichte aufgebaut, wahnsinn! Das kann man leider auch nicht alles ins Spiel packen, leider, leider!

XenonPX
Posts: 3
Joined: Wed, 26. Nov 08, 08:36
x3tc

Post by XenonPX » Wed, 26. Nov 08, 09:01

Also ich spiele die X Reihe seit der ersten Stunde und habe die Bücher nicht gelesen. Bin jetzt kein Fan?! Es muss doch auch ohne Buch verständlich sein.

Naja egal aber für mich sind da noch ne Menge Fragen offen , die noch nicht beantwortet wurden. Bei mir kam nur ein Congratulatuon am Ende des Terranerplots und damit bin ich nicht zufrieden.
Das einzige was meine Arroganz übertrifft ist mein Intellekt! ;-)

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Wed, 26. Nov 08, 13:04

@Soena

Sorry! Aber ich lese bereits jede Woche einen Perry Rhodan Roman und ausserdem noch die ATLAN-Buchreihe. Zu dem habe ich noch einen ziemlich Zeitraubenden Job, eine Frau und zwei Kinder. Da bleibt nicht viel Platz für nochmal ein Buch zu lesen.
Ausserdem kaufe ich mir die X-Spiele ja zum spielen und nicht um erst noch Bücher lesen zu müssen um die Story vollkommen zu "kapieren". Aufgabe des Spieles ist es mich zu Unterhalten und eine komplette Story darzustellen. Wenn diese aber im angeblich letzten Teil immernoch viele Fragen offen lässt, dann ist das nicht befriedigend. Daher denke ich das es zumindest hoffentlich noch Add-Ons geben wird.

Als Aussenstehender hat man nicht nur keinen Plan, sondern wird auch komplett alleine gelassen oder hat jemand bei TC so etwas wie einen Übungssimulator (gab´s in X3 noch!) gefunden, in dem ein Anfänger die Grundlegende Bedienung erklärt bekommt? Keine Tutorials o.ä. für Einsteiger. Es wird einfach vorausgesetzt, das alle genau wissen wie die Bedienung läuft oder sich stundenlang erstmal durch´s Handbuch "quälen"

In X3 Reunion kamen wenigsten im Einsteigermodus ab und zu noch die Tipps und Hinweise zur Bedienung.

Und wenn man im Terraner-Plot fertig ist und nicht hier im Forum mitbekommt, das es noch weitere Plot´s gibt, wie erfährt man dann eigentlich davon? Man könnte doch Stundenlang rumfliegen ohne jemals den z.B. Kammerjäger anzuklicken, oder etwa nicht!? Edit: Vorallem, weil in Omikron L. doch so ein bis vier Schiffe rumfliegen, die alle ein €-Symbol haben, aber alle nichts zu verkaufen wenn man draufklickt. Dies ist übrigens nicht nur in O.L. so!

Alles in allem gerade für Einsteiger nicht besonders "rund" gemacht!!!!
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

argon horse
Posts: 8
Joined: Wed, 13. Feb 08, 11:45
x3tc

Post by argon horse » Wed, 26. Nov 08, 15:56

Morgens!

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Egosoft ein wenig auf die Stroy der Bücher eingegangen ist. Halt Pech für diejenigen, welche keine Leseratten sind. In "X3 Yoshiko" wird Winters in einem Raumschiff, welches an dem VN Deff## angedockt ist, durch Yoshiko, Ser Alman Jonferson (Grüder von Jonferson Space Dynamics Division) und einem Paraniden aus dem Teifschlaf geweckt.
Damit wäre zumindestens dieser Teil geklärt. Der Rest bleibt wohl ungeklärt, bis wir das Buch der Wahrheit in den Händen halten. http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_idea.gif

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”