[TC] Tempel der Goner ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Moritz
Posts: 270
Joined: Mon, 3. Nov 03, 12:31
x3tc

Tempel der Goner ???

Post by Moritz » Wed, 26. Nov 08, 13:43

Hi Leute,
wollte gestern mal den Tempel der Goner besuchen,
leider befindet er sich nicht mehr in Wolkenbasis SW.
Wer kann helfen, wo ist der jetzt?
Wollte mir Bergungsversicherungen holen.

MfG Moritz

Vectra2005
Posts: 45
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:20
x3tc

Post by Vectra2005 » Wed, 26. Nov 08, 13:47

In Elysium des Lichts befindet sich der Goner Plot, wo du den gonern helfn musst eine neuen tempel zu bauen

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Wed, 26. Nov 08, 15:07

Ansonsten bekommst du die Bergungsversicherungen auch im Terra Corp HQ in Heimat des Lichts.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Wed, 26. Nov 08, 15:13

In Ketzers Untergang in der Handelsstation oder im Terraner Aussenposten mein ich gibt es auch Bergungsversicherungen zu kaufen.

Kurt Eich
Posts: 5
Joined: Fri, 16. Mar 07, 13:19
x3tc

Post by Kurt Eich » Sun, 30. Nov 08, 01:08

Nach dem Gonerplot befindet sich der Tempel in Elysium des Lichts, aber es sind dort überhaupt keine Waren zu kaufen.(Bug?)

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 30. Nov 08, 01:38

In Heimat des Lichts kann mann beim Terra Corp auch Bergungsversicherrung kaufen :roll:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

--MIC--
Posts: 123
Joined: Wed, 31. Jan 07, 16:30
x3tc

Post by --MIC-- » Sun, 30. Nov 08, 14:06

gibts dazu auch ne geschicht wieso die goner ihren tempel netmehr haben?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 30. Nov 08, 14:22

Vielleicht hatten sie ja etwas Ärger mit den Argonen und haben sich daraufhin entschlossen ihren Tempel ausschließlich in ihrem eigenen Sektor zu betreiben. :wink:

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

X TC 1.3/Tempel der Goner nach Sektor Erde umgesiedelt?

Post by hardbitter » Fri, 5. Dec 08, 22:26

hallo egosoft

völlig überraschend erschien ja nun der patch X TC 1.3....
und ich konnte mir eine gewisse vorfreude nicht verkneifen... :D
dachte nun...das meiste ist wohl jetzt gepatcht worden und habe X TC
dann schnell neu installiert...no risk no fun... :wink:
(denn ich lösche unnötigen daten ballast schnell von meiner festplatte)
also quasi raus aus dem betatest...rein ins x-universum....
wollte mit egosoft versöhnt und voller hoffnung...das nun nicht mehr viel zu mängeln ist...endlich richtig anfangen...X TC zu geniessen...
dafür war es ja ursprünglich von mir mal gekauft worden...
wie von allen hier ...oder?

da ich genügend eigene fantasie habe...die mich antreibt...durch die gegend zu düsen...brauche ich nicht so sehr die story line...
(eben ohne..."schubs mich nach vorne" geschenke...)
und wählte deshalb selbsterstelltes spiel...start argon prime...ist interessanter so...zumindest für mich...
wollte sehen ...wie man am besten ohne jede story hilfe zur erde vordringen kann....so als fast mittelloser argone... :wink:

und was mußte ich ...nach zum glück nur kurzer spielzeit ...erschreckt feststellen???

IN WOLKENBASIS SW GIBT ES KEINEN "TEMPEL DER GONER" MEHR !!!

sind die umgezogen?
oder gar ausgestorben?
dem system text nach... sollten sie eigentlich noch da sein...
dieser text sicher so von X3R übernommen..warum sollte das auch geändert werden....ne?
aber dann eine schlüsselstation wie den TEMPEL DER GONER einfach zu verschludern...echt ein witz... :lol:
leider nur kein guter.... :evil:

wird diese station nachgeliefert ...?
oder einfach weggelassen ...?
nach dem motto...was solls?

und muss man noch mit mehr merkwürdigen veränderungen des bisher gewohnten x-universums rechnen?
vielleicht ein zugemauertes sprungtor?
reinfliegen und :headbang:

was bedeutet das aber nun für mich persönlich?
wieder nicht spielen können und weiter auf nen patch warten/hoffen...der solche vermurksungen des games ausbügelt...das nervt total ab...
das doch fürn a...h ... :rant:
ich schau ja auch keinen film...an dem zu sehr rumgeschnibbelt wurde
oder spiele andere games ....die hinten und vorne nicht ok sind...

na ok...bin ja perfekt in sachen selbstbeherrschung...so kennt man mich hier und atme erstmal ruhig tief durch ... :shock:
lasse also X TC wieder brach liegen...der weiteren reifung wegen...

und beschäftige mich ab nun wieder mit der frage...
wann kommt endlich der nächste patch/hotfix ?
welche bezeichnung wird der wohl haben??
1.3.1 oder 1.4 oder Return of the GonerTempel Hotfix 1.3.b?

X von der (elite)idee her ...mein lieblings game und genre...
aber son ex und hopp müll ...tut schon weh...

ich trau mich echt nicht...tiefer ins x-universum einzudringen...aus großer sorge...das ich umsonst erbaut/erkämpft und gemacht habe...
nur um festzustellen das noch weiter geschludert worden ist...
und ich alles nach spätere eventueller korrektur neu machen muss...
so isser halt... :)

sicher schreiben einige leute nun als antwort...stell dich nicht so an..ist doch egal... :heuldoch:
denen sage ich als jahrelanger spieler von X nur....das isses nicht...!!!

würde mich mehr über eine antwort unseres moderatoren teams freuen...die mir den eindruck vermittelt könnte..das dieser unötige schnitzer bei egosoft angesprochen und mit dem nächsten hotfix ausgebügelt wird...

mfg+frust
rwf
p.s.
wo sind nur die goner hin...
wo sind sie geblieben...?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 5. Dec 08, 22:34

Das Thema ist nicht neu:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Fri, 5. Dec 08, 22:49

@hardbitter

Alter, über so was regst du dich so auf? :roll:

Wenn du Sprungantrieb, Transporter oder Bergungsversicherungen suchst, die gibt es bei TC in deutlich mehr Stationen zu kaufen als noch bei Reunion. Wer suchet der findet :D , der Gebrauch der Enzyklopädie kann dabei äusserst nützlich sein.
in vino veritas

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 5. Dec 08, 22:50

Also es hakt schon an einigen Stellen auch mit einem Patch 1.3 , aber ein fehlender Goner Tempel gehört nicht dazu.
Alles was man dort kaufen konnte, kann man sich zwei Sektoren weiter im Terrac. HQ kaufen und sonst finde ich ein verändertes Universum eher positiv, da man Neues zu entdecken hat.
Falls du nur auf das Alte hoffst, spiel das Alte, aber nur weil da ein paar Veränderungen zu X3/R existieren, wird kein Hotfix benötigt, um jemanden nicht aus seinen ausgetretenen Pfaden zu bringen.

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Fri, 5. Dec 08, 23:08

oh...hab den topic nicht bemerkt...zumindest sah ich ihn nicht ...als ich meinen schrieb ...
na ok...wurde halt "zusammengefügt"...soweit ok...
ich verstehe natürlich das die abwesenheit bzw. verbleib der station erstmal geprüft werden muss...trotzdem muss ich doch anmerken...
das die zeit scheinbar leider nicht zu einem spontanen tröstenden kommentar von moderator bogatzky gereicht hat...ob dieser unötige schnitzer bei egosoft angesprochen wird...oder es allgemein wurscht ist ob das ding da ist oder nicht...
und würde nun auch gerne noch ergänzend wissen...ob die station sich ebenfalls in einem selbsterstellten spiel im sektor Elysium des Lichts befindet...und da nur noch nutzlos rumlungert...

alles wird geprüft
alles wird beantwortet

mfg
rwf

p.s.
das hat mit altes gewohnt nix zu tun...
die staion gehört eben nach wolkenbasis sw ...
so ist die "story"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 5. Dec 08, 23:21

hardbitter wrote:ich verstehe natürlich das die abwesenheit bzw. verbleib der station erstmal geprüft werden muss...
Ich glaube, du missverstehst die Situation. Es ist kein Fehler, dass der Goner Tempel nicht da ist. Es ist beabsichtigt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Fri, 5. Dec 08, 23:53

ok...
bin mal eben im story spiel da hingeflogen..ist ja nicht so weit von den erd sektoren weg...
hab sie da gesehen und auch erfahren...das sie dort erst aufgebaut werden soll...
soweit ok...
nur "teste" ich mal im selbsterstellten spiel...mit etwas langsamen buster und voll zinza...und das dann echt ein weiter weg...ob sie auch dann da vorhanden ist und in welchen zustand...
ob man sie nutzen kann oder nicht....
ist sie nicht nutzbar...denke ich mal drüber nach ob das nicht doch kritik würdig ist...
ist sie nutzbar...fällt es gerade noch in einem toleranz rahmen...mit dem man leben/spielen kann
bin ja nicht unflexibel...
nur wenn sie absolut nutzlos da hingeklatscht wurde...sehe ich das wieder eher als eine nachlässigkeit...die nicht unbedingt nötig gewesen wäre...
denn wenn X TC das x abschluss game sein soll..dann sollte es auch rund sein...

mfg
rwf
p.s.
bin nicht penibel...
ich liebe qualität...

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 6. Dec 08, 00:07

@ hard: also wenn ich deine ganzen posts so lese, fällt mir echt nix weiter ein als:

heul doch!

lass deinen puls erstmal zur ruhe kommen und dann schraub deine unerträgliche arroganz etwas runter. vielleicht gewinnen deine posts dann ein wenig an wert und sind die zeit wert die man zum lesen braucht..

btw: das sollen keine beleidigungen sein, sondern kritik zum nachdenken. du bist nunmal nicht der mittelpunkt der welt. klar stimmen auch sachen, die du sagst, aber das geht in deinem dauergenörgel einfach unter und man hat nach ner zeile schon keine lust mehr weiterzulesen.


edit: respekt an die mods ^^ auch wenns mal schnitzer gibt, ich jedenfalls, könnte glaube nich so viel geduld aufbringen manchmal :D

wie baut ihr eure aufgestauten aggressionen eigentlich wieder ab? :D boxsack neben dem pc oder bisskanten im schreibtisch? :lol:

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Sat, 6. Dec 08, 01:05

liebe ardias

es freut mich das du so aufmerksam meine posts liest...
und bedanke mich dafür...
muss dich aber trotzdem leicht berichtigen...
1. ich sehe kein grund zum heulen...meine augen sind insofern nur feucht...das sie nicht austrocknen...solltest du von deinen eigenen augen her kennen...
2.meinem puls geht es wirklich gut...ich rege mich ja nicht auf...sondern
äussere nur meine meinung ....wobei du die möglichkeit hast...sie zu überlesen..falls du dich nicht für sie interessierst...meinen nic kennst du ja...und es sollte dir insofern leicht fallen...die augen für die sekunde zu schliessen...die du brauchst ...um meine posts weg zu scrollen...eine frage der übung(freundlicher selbstschutz tipp...damit sich dein puls nicht unötig erhöht)
3.meine deiner meinung nach unerträgliche arroganz...würde sich bei etwas mehr aufmerksamkeit beim lesen meiner posts...eher als das genaue gegenteil erweisen...
ich denke mal ...
es ist eine seltene form der zwar etwas direkten unverblümten und nicht beliebig anpassbaren aufrichtigkeit ...die mit einfachen worten versucht...die realität in den mittelpunkt zu rücken...wo sie hingehört...
aber mitnichten arroganz...und nur für die unerträglich...
die das nicht erkennen(können)wollen...gibt hier sogar leute..die geben mir recht...ob du es glaubst oder nicht...
das was nötig ist...muss halt verständlich gesagt werden...bin ja schließlich kein politiker...
aber da mir bekannt ist ...das sowas heut zutage eher selten und leider meist schon in vergessnheit geraten ist...sehe ich deine fehleinschätzung gelassen...und als entschuldigt.. :wink:
ich versuche halt nur in einfachen sätzen ...allen..die es nicht schaffen...ihre augen vor meiner meinung zu verschliessen...näher zu bringen..was nicht ok ist...beim game...und bei etwas...was ich nun nicht unbedingt hier nochmals breittreten will...aber da du ja scheinbar alles von mir verschlungen hast...was ich schreibe...weist du was ich meine ...

natürlich bin ich nicht beleidigt...denn ich ignoriere ja nicht deine meinung...sondern habe sie mit der nötigen aufmerksamkeit genossen...und schließlich überdacht drauf geantwortet...

ich freue mich ..irgendwann wieder von dir lesen zu können..
wenn ich rein zufällig...dir unbeabsichtigt ins auge fallen sollte...

mfg
rwf
p.s.
diese antwort war leider in diesem topic nötig...konnte das ja so nicht stehen lassen...
ich danke für euer verständniss...

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 6. Dec 08, 11:12

hardbitter wrote:...äussere nur meine meinung ....wobei du die möglichkeit hast...sie zu überlesen..falls du dich nicht für sie interessierst...meinen nic kennst du ja...und es sollte dir insofern leicht fallen...die augen für die sekunde zu schliessen...die du brauchst ...um meine posts weg zu scrollen...eine frage der übung(freundlicher selbstschutz tipp...damit sich dein puls nicht unötig erhöht)
meinungsfreiheit ist nen tolles grundrecht oder? ich finds nur blöd das andere das auch dürfen..

du hast post

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 6. Dec 08, 11:31

Ich finde den Umzug der Goner in ihren eigenen Sektor gar nicht so schlecht,man darf sogar dabei helfen.
Da mit Reunion 2.0 der Sektor dazu gekommen ist war das logisch,wer würde nicht in seinen eigenen Sektor ziehen wollen.

Die ganzen Jahre waren die Goner am Rande des Argonengebietes wohl mehr oder weniger "Vorhanden",wer beachtet alle Kirchen die es hier in seiner Umgebung gibt??

Aber einmal Nach Rom in den Vatikan....

Jetzt haben sie ihren Sektor und sollen dort was draus machen :wink:

Wie es im selbst erstellten Spiel ist weis ich nicht,währ aber schade wenn es dort keine Religion geben sollte
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

uranus-1
Posts: 8
Joined: Mon, 26. Feb 07, 11:25

Post by uranus-1 » Sat, 6. Dec 08, 14:39

Hallo,
also nun mal doch etwas langsamer.Fallt mal nicht alle über jemanden her,dem was aufgefallen ist,was mit dem Patch 1.3 nicht beschrieben wurde.
Solche Veränderungen können auch angekündigt werden.Wenn in anderen Sektoren nun auch einiges verschwunden ist kann man doch nicht immer sagen-dass war so beabsichtigt.
Altgewohntes möchte sicher keiner spielen,aber wenn nach einem Patch im Game plötzlich was weg ist was vorher noch da war (eine oder vieleicht mehrere Stationen),wird man es doch bemerken dürfen.
Oder nicht???

In dem Sinne

MfG

Locked

Return to “X Trilogie Universum”