Flammenschleuder Schmiede mit ingame script editor erstellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
TerranFighter
Posts: 6
Joined: Thu, 13. Nov 08, 16:40

Flammenschleuder Schmiede mit ingame script editor erstellen

Post by TerranFighter » Fri, 28. Nov 08, 22:09

Tachchen

Wie ihr gesehen habt will ich flammenschleuder Schmieden zum verkauf anbieten. Das heist nicht einfach irgendwo in sektoren setzen sondern die schmiede auf einer Schiffswerft zum verkauf anbieten.

Problem hierbei ist ich hab keine ahnung vom ingame script editor. Und ich denke es wird nicht so einfach sein.

Hilfe wird gern angenommen

P.S Bin aber nicht sehr oft online

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Fri, 28. Nov 08, 23:24

hi,

hätte folgenden vorschlag:

$ware=flammenschleuderschmiede
$stat.array=get station array: of race: xxxx class/type: Schiffswerft
$size=size of array: $stat.array
while $size
dec $size=
$station=$stat.array[$size]
$station -> add ware to factory or dock: $ware
=$station -> add 1 unit of $ware
end

TerranFighter
Posts: 6
Joined: Thu, 13. Nov 08, 16:40

Post by TerranFighter » Sat, 29. Nov 08, 13:54

danke

das hilft mir aber probelm ist das ich eig keine ahnung vom ingame editor hab.

also wo finde ich z.b den befehl get station array

also ich paks einfach net.

Oder hat jemand ne seite wo der script editor noch etwas besser erklärt wird??

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Sat, 29. Nov 08, 16:37

hi,

der befehl befindet sich im untermenü "universe & sector commands".

für x3tc ist dz noch keine aktuelle befehlsreferenz erhältlich, aber die für x3r tut´s auch, es sind ja nur ein paar goodies hinzugekommen.

anbei ein link zur x3r befehlsreferenz:

http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=cat&cat=21

gruß

TerranFighter
Posts: 6
Joined: Thu, 13. Nov 08, 16:40

Post by TerranFighter » Sun, 30. Nov 08, 17:48

Naja

habs versucht genau wie du geschrieben hast klappt aber nicht is aber nicht so schlimm. Beziehe meine Flammenschleudern nun von gekaperten schiffen ^^.
Aber trotzdem danke ma schaun ich denke ich werdes trotzdem weiter versuchen.

borg[AUT]
Posts: 210
Joined: Tue, 18. Jul 06, 17:02
x3tc

Post by borg[AUT] » Sun, 30. Nov 08, 18:32

Hallo TerranFighter,

solltest du das Script trotzdem noch benötigen, habe ich es hier hochgeladen. Kopiere es in deinen Scripts-Ordner, Starte es mit "r", dann zweimal "Enter" drücken, Fertig. Die Flammenschleuderschmieden stehen dann in den Teladianischen Werften zur Verfügung.
***modified*** und stolz drauf!

iCeFrEsH
Posts: 96
Joined: Wed, 21. Jun 06, 16:28
x3tc

Post by iCeFrEsH » Sun, 30. Nov 08, 21:13

Ich hab mir das Script mal runtergeladen, funktioniert super! Die Flammenschleuder-Schmiede ist gelistet, der Preis ist ok (vom Balancing her), ich hab nur nicht ausprobiert, ob auch wirklich eine Flammenschleuder-Schmiede im TL des Spielers eingeladen wird, wenn man sie kauft. Trotzdem mal ein großes Lob! :thumb_up:
"Das heißt, eine logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach INNEN!"

TerranFighter
Posts: 6
Joined: Thu, 13. Nov 08, 16:40

Post by TerranFighter » Sun, 30. Nov 08, 22:51

Na dann

bedank ich mich ganz herzlich. Es ist schön das es zu diesem spiel so viele kompetente user gibt. Die das auf die reihe bekommen nicht so wie ich ^^.

Ist die letzte waffe die mir fehlt dann produziere ich sie alle.

Also noch mal danke

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”