Script um den Greif wieder MKII-Drohnen bauen zu lassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Script um den Greif wieder MKII-Drohnen bauen zu lassen

Post by STKEHX3 » Sat, 29. Nov 08, 09:03

Ich hätte da mal einen Forschlag für ein Script, man könnte doch dem Greif wieder seine alte Fähigkeit Drohnen zu bauen wiedergeben, so wie es auch im X-Tended Mod war.

Leider kenne ich mich mit Scripten nicht annähernd so gut aus um so ein komplexes Script zu schreiben, denn ...

... 1. die Drohen-Baufunktion sollte per Befehl aktivierbar sein,
... 2. der Greif sollte wie im X-Tended Mod den Fortschitt des Baues anzeigen,
... 3. die gebauten Drohnen sollten die Drohnen-Scripte erhalten damit die Hotkeys funktionieren,
... 4. auf dem Greif sollten neue Kommandos für die Drohnensteuerung erstellt werden, ungefähr wie im X-Tended Mod.

Ich hoffe irgendjemand von euch begabten Scriptern nimmt sich der Sache an.

Vielen Dank schon mal im vorraus.


EDIT:

Man könnte den Greif auch irgend ein anderes Schiff bauen lassen, denn MKII-Drohnen sind jetzt als Ware verfügbar und docken somit nicht an die Dockingslots des Greifs.

Vorschlag:
Man könnte doch den Spieler die Auswahl zwischen verschiedenen M4 Schiffen treffen lassen. Danach sollte man die Bewaffnung auswählen können. Natürlich sollten sich die Preise der Drohnen an die Preise im Spiel richten, dass heist z.B. Kosten vom M4 + die Bewaffnung und Ausrüstung.

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sat, 29. Nov 08, 10:53

Guten morgen,
also der Vrschlag an und für sich ist ja nicht schlecht, allerdings.... müsste man den Greif erstmal nach TC bringen, damit man mit dem guten Ding arbeiten kann.
Wenn ich mich nicht irre sind die einzigen Schiffe der Argonen, die es aus XTM nach TC geschafft haben die Cerberus und "Schwere Zentaure"

Den Greif fand ich auch immer sehr gut, vor allem am Anfang des Spiels.
Aber wie Gesagt, das Modell ist in X3:TC nicht vertreten. :(

MfG

Hanfi

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Sat, 29. Nov 08, 11:14

Hanfritter wrote:Guten morgen,
also der Vrschlag an und für sich ist ja nicht schlecht, allerdings.... müsste man den Greif erstmal nach TC bringen, damit man mit dem guten Ding arbeiten kann.
Wenn ich mich nicht irre sind die einzigen Schiffe der Argonen, die es aus XTM nach TC geschafft haben die Cerberus und "Schwere Zentaure"

Den Greif fand ich auch immer sehr gut, vor allem am Anfang des Spiels.
Aber wie Gesagt, das Modell ist in X3:TC nicht vertreten. :(

MfG

Hanfi

Hallo gut das sich jemand meldet. :)

Du irrst dich, der Greif ist sehr wohl wie auch die meisten Spezial-Schiffe aus dem X-Tended Mod in TC vorhanden.
Versuch dir mal einen mit dem Scripteditor zu spawnen! :wink:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 29. Nov 08, 11:27

kann ich bestätigen:
hat übrigens die id : SS_SH_A_M7_SPECIAL
ist möglciherweise storryrelevant.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Sat, 29. Nov 08, 11:29

Bin mir nicht sicher ob die etwas mit einer Story zu tun haben, denn die Agamemnon, die Schwalbe und der Panther tragen ebenfalls die Bezeichnung SPECIAL.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 29. Nov 08, 11:31

jo, habs auch grade gesehen.
dann halt special, weil special-function ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Sat, 29. Nov 08, 11:33

Genau, nur leider haben die Schiffe ihre Spezialfunkionen verloren und einige waren ja echt super. Die Custodian der OTAS die es meines Wissens in TC nicht gibt konnte nahgelegene verbündete Schiffe mit Schildgeneratorenergie versorgen, voll geil! 8)

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 29. Nov 08, 12:10

naja, ich dneke mal, da skommt per patch.
und die scripte dafür sollten machbar sein.
achja: darum geht hier ja^^
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Sat, 29. Nov 08, 12:25

Es müsste sich jetzt nur noch jemand entschließen diese Scripte zu schreiben, ich weis nicht wie das geht, ich kann nicht mal einen Hotkey erstellen. :lol:

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sat, 29. Nov 08, 12:34

Ja servus,
Ich ziehe meinen Hut :oops:
Ich hab mir ehrlichgesagt noch garnichts im Scripteditor angesehen^^

Sorry, dass ich da son Müll verzapft hab :shock: !

Wenn dem so ist, dann hoffe ich mal, dass sich da jemand findet, denn ich würd auch gern den Panther wieder zur Schiffsproduktion bringen.

btw: Die Raketenfregatten bräuchten eingentlich ne Raketenfertigungsanlage wie in XTM *träum*

MfG

Hanfi

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 29. Nov 08, 13:16

ich würd sagen: bevor sich jemand die mühe amcht, erstmal dne nächsten patch abwarten...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Sun, 30. Nov 08, 11:45

|K.O.S.H. wrote:ich würd sagen: bevor sich jemand die mühe amcht, erstmal dne nächsten patch abwarten...
Jap, hast recht, nach dem Patch werden wir sehen. Ich glaube zwar nicht das der Patch solche Dinge einfügt aber es wird sich sicherlich trotzdem einiges ändern, hoffe ich!!! :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”