pirat software system overide

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

pirat software system overide

Post by aerosmith » Sat, 29. Nov 08, 19:50

hei weis nicht ob ich hier richtig bin
aber hätte eine frage zu der system overide software von den piraten
mir ist nähmlich nicht ganz klar wie sie funktioniert und wie ich sie ein´setzen kann . :?
W.S.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 29. Nov 08, 20:00

Die Software erlaubt es dir gekaperte/herrenlose Schiffe zu übernehmen ohne selbst aus deinem eigenen Schiff aussteigen zu müssen.

Die Übernahmeentfernung bleibt dabei aber gleich, also ca. 30 Meter.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 29. Nov 08, 20:03

Du musst einfach ein Schiff ohne Pilot anvisieren, drücken und es dann mit dem Punkt "Übernehmen" übernehmen. Schon bist Du der Besitzer des Schiffs. Die SOS ermöglicht es Dir, nun nicht mehr erst mit dem Raumanzug auf 40 Meter an das zu übernehmende Schiff heranzufliegen, sondern dies von Deinem Schiff, auf dem die Software installiert ist, aus zu tun.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 29. Nov 08, 20:04

Wenn man Schiffe kapert, steigt der Pilot aus.
Damit man das Schiff dann übernehmen kann, muß man auch aus dem Schiff aussteigen nah an das Schiff heranfliegen und dann übernehmen.

Mit der SOS braucht man nicht mehr aus dem Schiff auszusteigen, sondern kann es vom Schiff aus erledigen.
Also mit dem Schiff nah heranfliegen ( die Entfernung ist etwas größer als bei der anderen Übernahmeart ) und dann kann man bei `I` die Übernahme finden und das Schiff in den eigenen Besitz übergehen lassen.

Die SOS ist aber illegal und wenn man von der Polizei gescannt wird, gibt es Ärger.
Das kann man umgehen, wenn man die SSV ( Software Signal Verschlüsselung ) kauft.
In Reunion kann man sie selten in der BBS einer Piratenbasis finden und in TC kann man sie sich bei den Korsaren abholen.

Ich würde die SOS nur mit SSV verwenden, da es anders zu stressig ist.

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 30. Nov 08, 09:24

Wenn man mit der SOS nicht mehr aussteigen muss, aber immer noch auf die gleiche Entfernung ran muss, ist dann die Software nicht unnütz?

Ich werd sicherlich nicht mitten in einem Kampf ein Schiff übernehmen, da dieses dann zu 99% vernichtet wird. Da warte ich lieber bis der Kampf vorbei ist und übernehme dann erst das Schiff. Aussteigen muss man dann meistens eh, weil mit der Zeit man immer größere Schiffe fliegt und man nicht mehr so genau 'parken' kann.
Desweiteren ist die SOS illegal. Wenn ich also erwischt werde, ist meine Polizeilizenz weg und Rangabzug gibts auch.

Die SOS wäre daher reizvoll, wenn sie Entfernungsunabhängig wäre. Also, egal wo man ist, man kann sie einsetzen. Natürlich nur unter der Bedingung, dass man sich im selben Sektor aufhält, wie das herrenlose Schiff.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 30. Nov 08, 11:41

Teladi Profit wrote:Wenn man mit der SOS nicht mehr aussteigen muss, aber immer noch auf die gleiche Entfernung ran muss, ist dann die Software nicht unnütz?
Hast du schon mal versucht einen gekaperten Bomber unter Gefechtsbedingungen aus einem Khaaksektor zu holen? Bei solchen Einsätzen lernst du den Wert dieser Software zu schätzen.

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 30. Nov 08, 12:20

Wenn der Bomber keinen Sprungantrieb hat, dann nützt das nicht viel. ;)
Nunja, es lässt sich darüber streiten, ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Meiner Meinung nach eher nicht. Ein nettes Gimmick, aber mehr nicht.
Ich bin nicht so verrückt und gehe unter Gefechtsbedingungen aus dem Schiff. Und wenn ich das wirklich mal tun sollte, dann nur mit einer starken Flotte, die mir den Rücken freihält.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 30. Nov 08, 12:33

Teladi Profit wrote:Wenn der Bomber keinen Sprungantrieb hat, dann nützt das nicht viel. ;)
Nunja, es lässt sich darüber streiten, ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Meiner Meinung nach eher nicht. Ein nettes Gimmick, aber mehr nicht.
Ich bin nicht so verrückt und gehe unter Gefechtsbedingungen aus dem Schiff. Und wenn ich das wirklich mal tun sollte, dann nur mit einer starken Flotte, die mir den Rücken freihält.
Kleines Beispiel :wink:

In Reunion hatte ich in einem Khaaksektor einen Bomber gekapert und wollte ihn rausholen. Also mit der Hyperion rein und die GKS weggelockt, danach zurück zum Bomber und zur Ablenkung der Scouts mehrere Kampfdrohnen gestartet. Den Bomber hab ich dann mit der SOS übernommen und einen Landecomputer auf das Schiff transferiert. Mit Hilfe des Tansporters bin ich in den Bomber eingestiegen und hab ihn per Landecomputer an das M7 gedockt. Zu guter Letzt Sprungantrieb aktiviert und zurück zum HQ. Und jetzt versuch das Ganze mal im Raumanzug. :wink:

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 30. Nov 08, 12:46

Eigenes Schiff ranfliegen, aussteigen, herrenloses Schiff übernehmen, einsteigen, fertig. :P

ReUnion ist kein gutes Beispiel, wir spielen hier ja TC.
Zwar hat TC noch einige Macken, aber wenn ich mit einem M7 (mit Hangars) und M3s als Beschützer in eine Schlacht ziehe, dann kann ich auch im Raumanzug überleben.
Ich hab's schon ausprobiert. Man muss sein eigenes Schiff nur so positionieren, dass es sich zwischen dem herrenlosen und den Feindschiffen befindet. So kann man nicht getroffen werden. Und die M3, die einen Beschützen sollen, tun ihr übriges dazu um die Feinde zu beschäftigen.

Flieg du mal mit einem M6+ bis an 30m ran ... meistens rammt man das herrenlose Schiff und es ist futsch. Von daher => SOS sinnlos für GKS.
Einigen wir uns darauf, dass es am Anfang des Spieles einen Sinn macht, wenn man noch in einem kleinen Schiff sitzt. Später braucht man gekaperte Schiffe eh nicht mehr, da man mit anderen Sachen genügend Geld scheffeln kann.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Sun, 30. Nov 08, 14:12

Je größer dein Schiff und/oder das Zielschiff, desto größer der Übernahmeabstand.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 1. Dec 08, 11:43

Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil der SOS, daß man nach der Schlacht, wenn alle Feinde platt sind, nicht 10x aussteigen - übernehmen - einsteigen muß, sondern einfach nur übernehmen braucht.

-Tip: wenn man die SOS in einem gedockten Schiff deponiert, wird sie von den Cops nicht gefunden; funktioniert auch bei Raumkraut etc. (X3R, bei TC hab ich es noch nicht versucht, sollte aber eigentlich auch funzen.)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Gotschek
Posts: 97
Joined: Mon, 27. Feb 06, 20:10
x4

Post by Gotschek » Wed, 3. Dec 08, 10:17

tut es!

aber mal ne andere Frage...ich darf ja bei Piraten nimmer andocken :( kann man den Rang bei denen irgendwie wieder hochziehen?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 3. Dec 08, 11:16

Zerstör einfach die Piratenbasis, wenn sie dann irgendwo neu spawnt ist sie erst mal blau solange du dich friedlich verhältst.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Wed, 3. Dec 08, 23:23

Teladi Profit wrote:
Flieg du mal mit einem M6+ bis an 30m ran ... meistens rammt man das herrenlose Schiff und es ist futsch. Von daher => SOS sinnlos für GKS.
Einigen wir uns darauf, dass es am Anfang des Spieles einen Sinn macht, wenn man noch in einem kleinen Schiff sitzt. Später braucht man gekaperte Schiffe eh nicht mehr, da man mit anderen Sachen genügend Geld scheffeln kann.
Wenn man das nich gerade unter Gefechtsbedingungen machen muss, dann kann man ganz gut mit nem M6+ auf 30 Meter ran fliegen.
Meine Andromeda (Argon Mammut) ist sogar mal auf 4 Meter an ein Khaak M1 ran gekommen (zum Glück war das schon verlassen, hatte nämlich keine Begleiter mehr^^) Als ich michd ann einfach mal kurz verklickt hatte kam das Game Over auch schon und soweit ich gesehen habe sin meine Andromeda und das M1 drauf gegangen.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 4. Dec 08, 17:55

hmm ich hab auch nen problem, hab zwar die Override Software, aber leider keine Software Signaturverschlüsselung.
Spoiler
Show
Software Signaturverschlüsselung gibts laut sizewell ja bei den korsaren, aber da darf ich nicht landen. bekommt man die evt auch an ner normalen piri basis?

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 4. Dec 08, 17:57

ardias wrote:hmm ich hab auch nen problem, hab zwar die Override Software, aber leider keine Software Signaturverschlüsselung.
Spoiler
Show
Software Signaturverschlüsselung gibts laut sizewell ja bei den korsaren, aber da darf ich nicht landen. bekommt man die evt auch an ner normalen piri basis?
Hab sonst noch keine gesehen,aber schaue mal in die Enzyklopädie
(nachdem der Patch 1.3 drauf ist :wink: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 4. Dec 08, 18:30

das nützt ja nix. da sieht man nur sachen, die man schon selber entdeckt hat.

naja bei sizewell steht, die SOS gibts auch nur da, aber die gibts auch auf normalen piri basen. die verschlüsselung ja evt auch?

oder krieg ich den ruf da irgendwie wieder hoch? dürfte bei denen den schlechtesten ruf haben ^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 4. Dec 08, 19:20

Hm die Override Software hab ich schon öfters gesehen aber die Signaturverschlüsselung nicht.

Wo sind eigentlich die Hacker??
Wenn die ihre Dienste nicht nur auf Piribasen anbieten kannst Dir ja eine freundlich hacken.

Sonst hat hier schon mal jemand geschrieben das er den Pirirang gesteigert hat in dem er Drogenkomplexe im Pirigebiet gebaut hat,aber ich geb darauf keine Garantie :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 4. Dec 08, 19:29

Ich meine auch gelesen zu haben, dass man den kompletten Sektor leerräumen kann ( auch die schweren Nemesis und das GKS ) und dann das HQ zerstört, dass es nach einiger Zeit `neutral wieder auftaucht.

Werde dem auch mal einen Versuch geben, wenn ich genug ausgebildete Marines habe, um gleich das GKS zu entern und wenn ich sowieso nicht da landen kann, kann es auch weg.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 4. Dec 08, 20:28

das hab ich auch schon überlegt ^^

ja mach mal bitte und poste obs geklappt hab. ich hab immo leider nicht die mittel nen hq zu zerstören. es sei denn ich will da nen paar stunden drauf rumballern mit meinem m6.

ka ob hacken gehen würde, aber da ich bis jetzt noch keine hacker getroffen hab, ist das eh egal ^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”