[X3: R] Träger / Jäger probleme

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

[X3: R] Träger / Jäger probleme

Post by monkeydruffy » Sun, 30. Nov 08, 01:44

Hallo zusammen.

Ich spiele jetzt X3 ine zeit und es macht mir echt eine menge spaß.
Hab mittlerweile einen collosusträger und ein paar jäger.
jetzt habe ich mal eine frage. Und zwar gibt es eine taste, mit der ich meinem träger sagen kann, das er alle jäger auf einmal starten soll??
das jedem einzelnen über die kommandokonsole einzugeben dauert ja ewig.

MFG der Ruffy


Edit: Titel editiert. X2-Illuminatus

Mark Brandis
Posts: 6
Joined: Sun, 16. Nov 08, 12:06
x3tc

Post by Mark Brandis » Sun, 30. Nov 08, 02:11

trägerkommandosoftware...

gibts auf jeden fall in getsu fune....da wird dir geholfen ;-)
Früher bekannt unter Freaky001, unter dem Nick Übersetzer für Xperiment-FusionProjekt.

Immer drauf:-)

monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

Post by monkeydruffy » Sun, 30. Nov 08, 09:25

Vielen dank für die schnelle antwort, aber gibt es sowas nicht irgendwo in der nähe von argon prime?? hab den weltraum noch net so weit erforscht.

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Sun, 30. Nov 08, 09:34

Folgendes sollte auch ohne die Trägerkommandosoftware gehen: Du gehst in die Kommandokonsole für eines der gelandeten Schiffe und wählst dort die Option "Rundruf an gelandete Schiffe" (oder so ähnlich). Dann wähst Du den Schiffstyp aus und kannst anschließend ein Kommando an alle ausgewählten Schiffe geben.

PD

monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

Post by monkeydruffy » Sun, 30. Nov 08, 09:44

hmm das probiere och gleich direkt mal. DANKE SCHÖN für eure hilfe.

PS gibt es die trägersoftware wirklich nur da??

Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Post by Khaakmörder » Sun, 30. Nov 08, 10:03

Nein. Ich war letztens in einem teladi Ausrüstungsdoc (Ianamus Zura) da gibt es die auch. Und ich glaube, dass es an allen Ausrüstungsdocks eines Volkes immer das gleiche gibt. Also auf nach Profitbrunnen, in deinem Fall :wink: Oder war es bei den Split.... Egal. Ist ja auch nur einen Katzensprung weiter weg.

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Sun, 30. Nov 08, 10:31

In der Enzyklopädie (Persönliches Interface -> Erweiterte Optionen (Seite 16 im Handbuch)) kannst Du bei den Schiffserweiterungen nachschauen, ob schon die Trägerkommandosoftware drinsteht und wenn ja, ob Du schon ein Ausrüstungsdock aufgedeckt hast, in dem sie zu bekommen ist.

PD

Mark Brandis
Posts: 6
Joined: Sun, 16. Nov 08, 12:06
x3tc

Post by Mark Brandis » Sun, 30. Nov 08, 11:02

split und teladi haben die software
Früher bekannt unter Freaky001, unter dem Nick Übersetzer für Xperiment-FusionProjekt.

Immer drauf:-)

monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

Post by monkeydruffy » Thu, 4. Dec 08, 17:06

Sorry zusammen, aber habe die woche üver mal alles probiert, aber weder finde ich so eine software, womit man alle jäger landen oder starten kann, noch finde ich diese Enzyklopedie!!! Bitte um weiter holfe. Sorry schonmal

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 4. Dec 08, 17:10

monkeydruffy wrote:Sorry zusammen, aber habe die woche üver mal alles probiert, aber weder finde ich so eine software, womit man alle jäger landen oder starten kann, noch finde ich diese Enzyklopedie!!! Bitte um weiter holfe. Sorry schonmal
Die Menueleiste links,
dann oben das Persönliche aufrufen,
unter dem Logbuch müßte die Enyklopedie zu finden sein.
(Genauere Bezeichnungen sind mom. so 20km weg vom Spiel etwas schlecht :oops: )

Wenn in dieser Datenbank noch nichts davon steht dann hast das entsprechende noch nicht gefunden,aufgedeckt....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

Post by monkeydruffy » Thu, 4. Dec 08, 17:49

nö tut mir leid. und wo finde ich sowas???
ich mus euch aber auch gestehen. das ich die story noch nicht weiter als das rennen gespielt habe. die story hat mich nicht sonderlich interessiert.
bin direkt in den handel gewechselt. ist das das problem vielleicht???
Und die anleitung. hab die jetzt durchgeblättert, aber ich finde da nichts zu. Ich habe das stink normale X3 reunion.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 4. Dec 08, 18:07

monkeydruffy wrote:nö tut mir leid. und wo finde ich sowas???
ich mus euch aber auch gestehen. das ich die story noch nicht weiter als das rennen gespielt habe. die story hat mich nicht sonderlich interessiert.
bin direkt in den handel gewechselt. ist das das problem vielleicht???
Und die anleitung. hab die jetzt durchgeblättert, aber ich finde da nichts zu. Ich habe das stink normale X3 reunion.
Äh Du bist im X³:TC Forum und da sind alle von TC ausgegangen.

Schaue mal auf www.seizewell.de
X³-Reunion,
Fabtabelle
oder wo gibts was,
irgendwo dort...
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

Post by monkeydruffy » Thu, 4. Dec 08, 18:46

Oh verdammt. das tut mir leid. das hatte ich nicht gesehen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Dec 08, 18:48

monkeydruffy wrote:Ich habe das stink normale X3 reunion.
Da es mittlerweile zwei Spiele mit X3 im Namen gibt, wäre es angebracht bei weiteren Themen einen entsprechenden Hinweis im Titel zu posten. Da es wie erwähnt nicht um X3: TC geht, verschiebe ich den Thread mal ins X-Universum.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 4. Dec 08, 18:58

Man kann alle Jäger den Colossus als Heimatbasis zuweisen. Dann Kommando an alle gelandeten Schiffe z.B. Greife mein Ziel an.
In der Kommandokonsole findest du die Kommandos.

monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

Post by monkeydruffy » Thu, 4. Dec 08, 19:04

tut mir leid, aber auch das funzt nicht.

Haiadusa
Posts: 50
Joined: Thu, 13. Mar 08, 21:07

Post by Haiadusa » Thu, 4. Dec 08, 23:18

Tja, würdest du jetzt X3 TC spielen, dann könntest du einfach alle Jäger zu einer Staffel zusammenfassen und dieser Staffel dann den Befehl geben :P . Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, die allerdings auch das Kampfverhalten der Jäger beeinflusst:

Wähle einen (besonders starken) Jäger als Anführer aus. Den anderen gibst du den Befehl "Beschütze [diesen Anführer]". Den Anführer lässt du dann auf dem M1 landen, woraufhin ihm alle Beschützer/Wingmen folgen werden. Beim Einsatz musst du dann nur ihm den Angriffsbefehl geben, und bald werden alle Beschützer den Anführer beschützen, d.h. seine Ziele vernichten.
Vorsicht: Wird der Staffelführer vernichtet, steht das ganze Kommando planlos da... Außerdem ist für den Befehl die Kampfsoftware MK 2(?) notwendig.

Haiadusa

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 5. Dec 08, 02:05

Chrissi82 wrote:Man kann alle Jäger den Colossus als Heimatbasis zuweisen. Dann Kommando an alle gelandeten Schiffe z.B. Greife mein Ziel an.
In der Kommandokonsole findest du die Kommandos.
monkeydruffy wrote:tut mir leid, aber auch das funzt nicht.
Funktioniert wenn das Schiff Jäger geladen hat. Das praktische ist die Jäger mit dem Kommando Docke an Heimatbasis alle schön wieder landen. Ansonsten Rundruf an alle M3/M4/M5 im Sektor und Greife mein Ziel an. Rundfunk an alle M3/M4/M5 im Sektor Docke an Heimatbasis.

monkeydruffy
Posts: 9
Joined: Sun, 30. Nov 08, 01:37

Post by monkeydruffy » Fri, 5. Dec 08, 06:28

das funktioniert ja auch, wenn alle schon gestartet sind. das stimmt. aber das funktioniert nicht, wenn noch alle gelandet sind. das ist ja das problem. oder muss ich diese landerweiterung installiert haben?? hab gesehen das es sowas gibt.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 5. Dec 08, 08:15

Falls du den Landecomputer meinst, der bringt nur was auf dem Spielerschif.

Hast du eigentlich das Bonuspack installiert, da gibt es doch dieses Gruppenverwaltungssystem um Jäger in Gruppen zusammenzufassen.

Ansonsten hat Lucike mit CODEA ein super Trägerscript im Angebot, falls dich ein modified im Spiel nicht stört.

Hier mal der Link zum Script http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ight=codea

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”