[TC] Fabrik und Komplexbau in Aldrin! Wie?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Fabrik und Komplexbau in Aldrin! Wie?

Post by Angelous » Sun, 30. Nov 08, 17:43

Hallo

ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das einer in Aldrin einen sehr gut laufenden Komplx mit Cahoonas, etc. gebaut hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Wollte nun selber in Aldrin einen Komplex bauen, allerdings frage ich mich, wie ich die Fabriken da hin bekomme! In Aldrin selber gibts ja keine zu kaufen und wenn ich dem Mammut in O.L. die Fabriken auflade und im den Befehl gebe "Fliege zu Sektor ... Aldrin!" dann fliegt er verzweifelt in O.L. rum und sucht anscheinend das Sprungtor. Das er aber einen Sprungantrieb besitzt daran denkt er nicht. Hab´s auch schon mit dem Befehl "Folge mir..." versucht und bin dann nach Aldrin gesprungen. Ohne Erfolg. Auch wenn ich vor Befehlserteilung O.L. verlasse bringt nichts.

Muss ich mir jetzt für 28 Mille einen eigenen Mammut kaufen und diesen für noch ein paar Millionen ausrüsten?
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 30. Nov 08, 17:45

ohne eigenen TL kommst da nicht hin ... da aldrin nur per sprungantrieb erreichbar ist ... ausserdem, der sektor ist VIEL zu gross ôô
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 30. Nov 08, 17:46

Du brauchst einen eigenen TL mit Sprungantrieb und genügend Energiezellen.
Denn den Befehl 'Springe in Sektor ...' (Navigation) geben.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Sun, 30. Nov 08, 18:17

Danke! Aber welchen TL nehm ich am Besten?

Warum kann der fremde TL nicht dahin springen? Der hat doch einen Sprungantrieb!

Ach stimmt! Die verdienen pro Tor! Und da Aldrin kein Tor hat würde er nichts verdienen! :D Schon kapiert! Deshalb springt er nicht!

Für was soll Aldrin zu gross sein? Für eigene Fabriken? Ich hab da schon drei Mistrals als Sektorhändler laufen und würde mir drei oder vier Splitfires als HVT´s einstellen. Haben nicht soviel Laderaum, dafür sind Sie unheimlich schnell. Damit sollte doch die Wirtschaft etwas in Schwung kommen.

Geplanter Komplex: Agrarzentrum -> Ranch -> Cahoona und vielleicht eine Kristallfabrik. Muss aber erst noch abchecken in wie fern die Sonnenkraftwerke in Aldrin Kristalle brauchen. Eine Kristallfab hab ich dort nämlich nicht entdecken können.
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 30. Nov 08, 21:29

Aldrin ist ein mieser Absatzmarkt *g* da fehlt es an garnix, nur an Transportern... dafür gibts ja Sektorhändler und ähnliches^^

ich glaub die beste Verwendung dürfte ein gewaltiger Waffenkomplex sein... da kann man ja mithilfe WLS dann jeweils TLs füllen...
gefährdet ist in Aldrin auch nix... ist eigendlich ein schön ruhiger Ort^^
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”