[TC] Produktionszeiten bei Ionen-Plasma-Schnellfeuergeschütz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Produktionszeiten bei Ionen-Plasma-Schnellfeuergeschütz

Post by bugatti » Sun, 30. Nov 08, 18:35

Habe heute damit begonnen mir einen Waffenkomplex für meine zukünftigen GKS zu bauen. Dabei stellte ich mit großen Erstaunen fest, daß die Produktionszeit für den ISP bei über 11 Stunden pro Stück liegt :o .
Zum Vergleich, die Produktionszeit der PIK, welche immernoch eine der stärksten und teuersten Waffen ist, liegt gerade mal bei ca 5 Stunden.

Entweder mein X3 TC spinnt oder da liegt ein Fehler in der Produktionszeit vor.
Kann mal jemand in seinem Game nachsehen, ob das so korrekt ist?
thx.

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Sun, 30. Nov 08, 19:41

Die Produktionszeit ist korrekt, es werden 5 Stk. auf einmal produziert.
PIK immer nur 1 Stk.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Sun, 30. Nov 08, 19:52

beim splitterwerfer und erschötterungsimpuls blablabla ist das selbe 5 auf einmal find ich cool ^^ das dumme nur das das lager nur auf 8 einheiten begrentzt ist sommit verlierst du 2 waffen nach jeder produktion wenn de nicht rechtzeitig leerst
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Sun, 30. Nov 08, 20:33

DarkHeart wrote:beim splitterwerfer und erschötterungsimpuls blablabla ist das selbe 5 auf einmal find ich cool ^^ das dumme nur das das lager nur auf 8 einheiten begrentzt ist sommit verlierst du 2 waffen nach jeder produktion wenn de nicht rechtzeitig leerst
1. Man verliert nichts, da eine einzelne Waffenfab die 5 Waffen auf einmal produziert und 8 lagern kann nicht weiter produziert wenn 5 Waffen fertig sind und nicht entnommen werden.

2. Man kann das entnehmen fertiger Waffen automatisieren und oder mehr als eine gleiche Waffenfab in einem Komplex verbauen.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 30. Nov 08, 21:55

thx erstmal für die infos.
das 5 gebaut werden konnte ich noch nicht sehen, da gerade erst der erste produktionskreislauf angefangen hat.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”