[TC] Start als "Langweiliger Borone"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
AndiJe
Posts: 16
Joined: Sat, 28. Jul 07, 10:43
x3tc

Start als "Langweiliger Borone"

Post by AndiJe » Tue, 2. Dec 08, 04:04

Als Lar, der langweilige Borone hab ich mal angefangen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich bei den Split und den Paraniden den tiefsten Rang besitze, sollte mich also in deren Sektor gar nicht erst sehen lassen.

So weit, so schlecht, denn das schränkt meine Handelsmöglichkeiten doch sehr ein. Zwar kann ich durch die Piratensektoren zu Aladnas Hügel, aber ich hab mich dann bis zu "Firmelnstolz " durchgebissen, und mir mal angeschaut, ob ich mit meiner frisch gekaperten Mamba (Tarnung ist alles!) in Thuruks Bart reinkomm.

Ich komm in dem Sektor an, hab geglaubt, jetzt werde ich unhöflich von einem Split wieder rauskomplimentiert, doch es kam überhaupt nichts! Die Stationen waren sogar nicht mal rot, obwohl ich "Feindlich, wenn feindlich gesinnt" auf "Ja" eingestellt habe. Ganz zu schweigen, daß mich niemand angegriffen hat. Aber das hat wohl damit zu tun, daß es keine stärkeren Sektorwachen in diesem äußeren System der Split gibt.

Es klingt wie ein Witz, aber die einzigen roten Anzeigen stammten von den allgegenwärtigen Split und Paraniden Transportern und Waffenhändlern.

Eigentlich müsste aber wenigstens die Ansage kommen, daß ich den Sektor verlassen muss.

Also, ich kenn mich mit dem Ranking gar nicht mehr aus. Ob das ein Bug ist? Oder bin ich denen so langweilig, daß sie mich nicht mal ignorieren?

AndiJe
Posts: 16
Joined: Sat, 28. Jul 07, 10:43
x3tc

Post by AndiJe » Wed, 3. Dec 08, 21:18

Aha, ich bin leider einem Denkfehler unterlegen, was daran liegt, daß ich noch nie einen so tiefen Ruf bei einer Rasse hatte. Ich hab geglaubt, daß man am tiefsten Ruf nirgends wo rein darf. Dafür darf ich mich nicht von militärischen Patroillen der verfeindeten Rassen erwischen lassen. Jetzt hab ich den Durchblick. Die einzelnen Rassen patrollieren manchmal sogar in Sektoren der Gegner, also Paraniden bei den Boronen, wie in Breiter Graben, wo mich beinahe eine Patroille mit einer Schweren Nemesis erwischt hätte... bin grad noch weggeskomen. Puh!!

Wieder was dazugelernt!

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Thu, 4. Dec 08, 06:11

Nur in den zentralen Sektoren (Sektormap links oben!) wird man ggf. hinauskomplimentiert. :wink:

AndiJe
Posts: 16
Joined: Sat, 28. Jul 07, 10:43
x3tc

Post by AndiJe » Thu, 4. Dec 08, 06:38

ja, jetzt weiss ich es endlich. Wie gesagt, ich war noch nie ganz unten, daher hab ich gedacht, daß ich auch die äusseren Sektoren der Split und Paraniden nicht mehr betreten darf. Was aber nichts daran ändert, daß ich auch in den Sektoren der anderen Rassen höllisch aufpassen muss, damit mich keine Paraniden-Patroille erwischt und ich nehme an, daß es auch eine Split-Patroille gibt. Fragt sich nur, wo die herumkrebst.

Aber dank meiner schnellen Mamba müssen die mich erst stellen! Kommt nur, fangt mich doch!!!

AndiJe
Posts: 16
Joined: Sat, 28. Jul 07, 10:43
x3tc

Post by AndiJe » Thu, 4. Dec 08, 19:18

Ich hab nach 14 Stunden Ingame- Spielzeit meinen ersten Piraten gesehen, wie sollte es sonst anders sein, im Teladi-Sektor "Neuer Verdienst". In der Nähe gibt es interessante neue Sektoren, perfekt zum Handeln.

Ich schlug mich durch die diversen neuen Piraten- und Paranidensektoren, deckte dann auch noch die Ur-Piraten-Sektoren von Nopileos Memorial bis Farnhams Legende auf und erreichte dann Elenas Glück. Bis dahin hatte ich keine Kämpfe mit Piraten gehabt. Will mich auch nicht mit ihnen anlegen. Im Sektor Wolkenbasis SO erreichte mich leider die Nachricht, daß einer meiner Stationstransporter angegriffen wurde. Ein paar Mizuras später sah ich auf der Sektorkarte von "Erzgürtel", daß dem Merkur ein Piratentrupp hinterherhechelte. Das kann kein Zufall sein, dachte ich und befahl meinen zwei frisch gekauften Novas, mich zu verteidigen und flog nach "Erzgürtel". Der Merkur war einem Angriff durch die Piraten durch rechtzeitiges Andocken ans SKW entgangen und als ich dann den Sektor erreichte. setzte der Piraten-Vierer, der vor dem SKW gelauert hatte, Kurs auf meine kleine Kampfstaffel. Schaut so aus, als ob die Piraten auf alles schiessen, was mir gehört, und zwar auf die Schiffe, nicht auf die Stationen.

Aber vielleicht ist das nur ein dreifacher Zufall?

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

X3TC - Uli Ro's Start

Post by Uli-Ro » Mon, 22. Dec 08, 09:10

Für unsere liebende Königin!

Nun hat es mich also doch wieder in die X-Sektoren verschlagen, begeistert von mehr Fraktionen, Schiffen, Missionen, schöneren Sektoren mit mehr Asteroiden und ganz und gar mit mehr "Schnickschnack", was das Ausstatten der Schiffe angeht ... startete ich meine Karriere als

Langweiliger Borone

in Königstal. Mit einem unbewaffneten Oktupus konnte ich in einer ersten Mission in den Teladi-Sektoren erste Credits verdienen, indem ich einen Frachter übernahm, mit Schweißgerät und Teladianiumplatten, welche am Raumanzuggürtel baumelten, ihn wieder flott machte und seinem Besitzer zurückbrachte. Kurz darauf betrat ich Hatikvas Glaube, wo eine PiratenKaracke gerade ihr Unwesen trieb. Den Frachtraum mit aufgesammeltem Treibgut vollgestopft, erreichte ich das OTAS-HQ. Später flog ich in den Sektor Tiefen der Stille, um einen herrenlosen Mako Aufklärer zu übernehmen. Hui!!! Mit dem konnte ich die ersten Stationsverteidigungsmissionen übernehmen und stieg sehr schnell im Rang bei meinem Volk. Da der Mako zwar gut, aber nicht robust genug ist, flog ich zurück zum OTAS-Hauptquartier und stieg um auf einen Solano, der zurzeit mein Flaggschiff ist :roll: ...

Mit dem Solano ging es zurück in den Sektor "Rolks Vermächtnis", wo ich mich einem boronischen Geschwader anschloss, das die Piratensektoren heimsuchte. Hier stopfte ich als "Begleitschiff" meinen Frachtraum mit hochwertigen Raketen voll, welche die Piraten droppten und konnte somit meinen Kontostand erhöhen...

Tage später erreichte ich die Boronen-Gebiete rings im den "Hafen der Königin", in deren Nähe ein interessanter "unbekannter Sektor" auf Besiedlung wartet. Hier bei den Boronen konnte ich mit dem Solano bei einer Sektormission die ersten beiden Khaak Korvetten besiegen. Mittlerweile nenne ich einen kleinen OTAS-Frachter sowie einen OTAS-Transporter mein eigen und einige gekaperte Schiffe brachten meinen Kontostand auf 5 Millionen Credits. Zwar fehlen noch 20 Millionen, um die schwere Hydra zu kaufen, aber ich bin mir sicher, dass ich als Lar der Königin, bald dieses anmutige Schiff fliegen werde!

Leider hat sich bisher mein Rang bei den Paraniden und Split nicht verbessert, das lag wohl daran, dass ich nur Missionen akzeptierte, die mir ganz gut gefielen, aber nicht von einem Split oder Paraniden angeboten wurden.

LG Uli Ro

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 22. Dec 08, 09:18

Da wir hierzu bereits ein Thema haben und ein Startbericht eher in die Spoilerkategorie gehört:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 09, 18:22

Ich möchte auch bald mit diesem Spielstart starten.

Bisher habe ich nur X3-Reunion gespielt, und bin vollblütiger Borone. Als ich bei X3:R begonnen habe, habe ich mich fast immer bei den Argonen aufgehalten, doch schon nach ca. 20 Spielstunden wechselte ich auf die Seite der Boronen und hielt bis zum letzten Tage meines X3:R-Spielstand Handels-Allianzen ausschließlich mit Boronen.

Jetzt, im neuen X3:TC, werde ich bald mein erstes Spiel anfangen. Da freut es mich natürlich um so mehr, dass ich jetzt sogar als Borone starten darf, und dann auch noch im Heimatsektor der Boronen, dem heiligen Königstal.

Allerdings halte ich es für relativ langwierig, bei diesem Spielstand zu Geld zu kommen. Blöd, dass man mit so einer ollen Schrottkiste, wie es der boronische M5 nunmal (leider) ist, starten muss. Herrenlose Schiffe werde ich nicht übernehmen, ausser ich finde sie selbstständig ohne die Hilfe von seizewell.de, weil ich es sonst als cheaten empfinde. Aber mit einem Aufklärer kann man auch nicht vernünftig handeln und kämpfen kann man auch nicht, geschweige denn Transport-Missionen übernehmen.

Ich werde es jetzt erstmal versuchen, irgendwie an Geld zu kommen, werde dann davon berichten.

Wäre aber nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet dazu.

Lar Gaga Pi

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 9. Feb 09, 18:35

Um die ersten Credits zu verdienen, sind Raketen, die durch den Raum treiben immer eine gute Möglichkeit. Damit kann man sein Schiff aufrüsten, und den Versuch wagen, einen M4 zu entern. Wenn das zu schlecht erhlaten ist, verkaufst du es und enterst ein weiteres. Als Jagdsektor würde ich Wolken der Atreus vorschlagen:

1. Piratenbasis
2. Grenzt an Piratensektor
3. Abschuss bringt Völkerrang
4. Sektorwache zerschlägt zu starke Gegner

Gruß,

S.H.
:teladi:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 09, 19:31

Danke für deinen Tipp.

Werde ich gleich versuchen.

Schade, das die Boronen-Schiffe alle so schlecht sind. Aber damit muss ich als Borone halt leben.

mfg

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 9. Feb 09, 19:59

Gaga Pi wrote:Danke für deinen Tipp.

Werde ich gleich versuchen.

Schade, das die Boronen-Schiffe alle so schlecht sind. Aber damit muss ich als Borone halt leben.

mfg
Das würde ich niicht so pauschal sagen. Einige ihrer Schiffe sind sehr schnell und auch sonst haben sie ein paar gute Schiffe... Aber wer nur Schiffe von einer Rasse haben will, muss natürlich damit leben wenn mal welche davon nicht so gut sind.
:teladi:

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Mon, 9. Feb 09, 20:30

Gaga Pi wrote:Danke für deinen Tipp.

Werde ich gleich versuchen.

Schade, das die Boronen-Schiffe alle so schlecht sind. Aber damit muss ich als Borone halt leben.

mfg
auch wenn du die herrenlosen Schiffe nicht magst, wirst du doch sicherlich die Mobula und die verbesserte Version der Barrakuda zu schätzen wissen, sind ja beides boronische Schiffe und grad die Barrakuda wirst du glaube ich auch nur als herrenloses Schiff finden (also die verbesserte Version)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 09, 20:42

Der einzige wirklich "gute" Jäger ist der Prototyp der Mobula, welcher sich allerdings auf der anderen Seite des Universums befindet. Ein gutes GKS ist die Lusca, die ich mir vorhin gedownloadet habe. Aber sonst fehlen echt alternativen. Die meisten Schiffe sind um Klassen schlechter als die Vertreter der anderen Rassen.

Zum Thema:

Gerade hielt das X-Uni den Atem an, so spannend war folgendes:

Ich habe das neue Spiel angefangen, und habe direkt in Rolks Reich einen M5 mit einem $-Zeichen gesehen. Angefunkt: Bei 56% Hülle kostet es 2.200 Credits. Allerdings geht die Auktion nur noch 3 Minuten. Und mir fehlen, ich hab es selbst kaum geglaubt, 200 Credits!!! Also schnell eine Profit-Möglichkeit gesucht, aber mit dem M5 mit 5 Einheiten Frachtraum und Transportklasse S gibt es eigentlich nix, was man transportieren könnte. Dann hab ich allerdings Stott-Gewürze gefunden, und hab per Enzyklopädie rausgefunden, dass die Satelliten-Fertigung in Königstal die Dinger kauft. Hingeflogen und verkauft: Zum fast Max Preis! Dann schnell zurück und angefunkt. 7 Sekunden ... 6 ... 5 ... 4 .. und gekauft! Das war richtig eng. Dann das Schiff repariert und für 48.000 Credits an der Werft in Königstal verschleudert.

Jetzt hab ich wenigstens ein Grundkapital, mit dem es sich hoffentlich etwas leichter an die kommenden Aufgaben herangehen lässt..

PS:

@zedmaster84
blöd nur, dass sich beide schiffe an der andren seite des universums befinden... :( und zu beiden schiffen komme ich nciht hin, da ich dann durch dutzende Paraniden und Split - Sektoren müsste, was ich aber nicht darf...

Lar Gaga Pi

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Neustart als Borone

Post by John_Sheppard » Fri, 13. Mar 09, 17:27

Hallo,

mein aktueller Spielstand wird langsam langweilig (siehe Sig :roll: ). Ich hatte diesen Spielstand angefangen, als Patch 2.0 angekündigt wurde, und wollte ihn eigentlich eben für Patch 2.0 anfertigen. Aber jetzt habe ich bereits soviel Geld, Flotten und so weiter, dass ich denke, es lohnt sich, bis zum patch nochmal neuanzufangen.

Ich hatte mir überlegt, als Langweiliger Borone anzufangen. Man hat keine großen Probleme beim Start, hat aber auch trotzdem schwierige Startvorraussetzungen.

Diesen Thread hier wollte ich so ein bisschen "nutzen" als Fragen-Thread.

1. In welchen boronischen Regionen kann man am Besten Handel betreiben bzw. welche Marktlücken reißen sich dort auf für spätere Fabriken?

2. Welche bornoischen Sektoren gelten als eher unsicher und welche sind gut geschützt (ausgenommen von Königstal ;))

3. Wofür werden Stott-Gewürze gebraucht?

4. Wie stehen die Boronen zu den Piraten?

5. Wieso wird der Sektor Wolken der Atreus laut http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php ... der_Atreus angeblich so supertoll beschützt? Es befindet sich sogar eine PB im Sektor und direkt angrenzend findet sich ein Piraten-Sektor!

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 13. Mar 09, 19:32

Spielst du unmodified? Schonmal irgend nen Plot durch? Wie siehts mitm HQ/Hub aus? 5 Tage für diese Summen erscheint mir sehr kurz.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Fri, 13. Mar 09, 19:40

ich spiele mit einem modified, allerdings habe ich nicht gecheatet, sondern nur nützliche scripts wie den Sectortakeover oder die ATF Schiffswerft heruntergeladen.

Plots sind alle durch ausser dem HUB Plot. Und für diesen fehlt mir die Motivation, hab einfach keine Lust darauf wochenlang zu sammeln für einen kleinen HUB der mir eh fast nix bringt weil EZ ja nun wirklich nicht so teuer sind :roll:

Und das HQ bringt auch nix, Schiffe nachbauen bringt 0 da das Bauen viel zu teuer ist, für GKS Tage braucht und man es sich genausogut für ein paar Millionen mehr direkt kaufen könnte. Der Spray Shop ist bei mir nutzlos, da die Terraner-Schiffe sich kaum färben lassen.

Übrigens habe ich einen Großteil meines Geldes durch Entern gekriegt. Einfach von Beginn an Marines ausgebildet, inzwischen habe ich ungefähr 20 Marines die überall 5* haben und es stirbt fast nie einer. Mit meiner Enter-Taktik verbrauche ich auch fast keine Raketen und brauche für eine Enterung eines 70-Millionen-Schiffes wie die Boreas nur wenige Minuten. Alle 10 Enterungen stirbt mal ein Marine, der sofort ersetzt werden kann da ich 20x5* Marines habe und noch weitere ausbilden lasse. Wenn ich wollte, könnte ich mir in einer IG-Stunde Schiffe im Wert von jenseits der 500 Mio. Credits-Marke entern.

Von daher fange ich lieber neu an, aber diesmal komplett ohne Scripts, damits noch etwas schwerer wird.
Und Marines werde ich diesmal auch nicht soviele holen, da es imho mit Entern viel zu leicht ist, zu Geld zu kommen.

Sieht man ja daran, das ich bei meinem Spielstand gerade mal 16 Stationen habe und mein Kampfrang gerade mal Attentäter ist, ich aber schon über 2 Milliarden Credits hätte, würde ich alles flüssig machen.

mfg

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 13. Mar 09, 21:17

Zu diesem Spielstart haben wir bereits ein Thema.

*zusammengefügt*

Zu Deinen eher allgemeinen Fragen wirst Du auch zusätzlich im X- Universum mittels der Forensuche fündig werden.
Hier hat sich von X3 Reunion zu TC im Grunde nicht so viel geändert, als dass dies nun in einem zusätzlichen Thema besprochen werden müsste.
Im Übrigen ergibt sich auch eine Menge ( von Dir vermisster ) Spielspass dadurch, dass man selbst da hinaus fliegt und die Antworten auf seine Fragen sucht. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 13. Mar 09, 21:45

Nunja, das Reunion-HQ arbeitete wirklich etwas lahm, wies in TC aussieht weiss ich nicht. Wenn du alle paar Minuten dicke Pötte enterst müsste dein Völkerrang ja ins bodenlose gefallen sein, werden die Pötte denn so schnell von den Völkern ersetzt?
Meine Enterungen: nen Elefant, den ich als Spielerschiff benutze und der von den Split immernoch nicht ersetzt wurde, obwohls schon 2 Tage her ist.
Einen Zentaur für die Sektorwache, was mir die Argonen ziemlich übel genommen hatten und einen Albatros, den ich gleich verkauft hab weil ich Geld brauchte.

Wenn das so easy ist an Credits zu kommen nur mit entern....hmm.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Fri, 13. Mar 09, 22:51

der völkerrang sinkt mit jeder enterung bei mir um etwa 1%. Manchmal sogar garnicht.

Und da ich eh bei allen Völkern ziemlich hoch stehe ist das mit einer kleinen Mission sehr schnell ausgeglichen^^ Ausserdem habe ich einen kleinen Drogenkomplex (einzige Station) wodurch mein Ansehen bei allen Völkern ziemlich konstant steigt^^
werden die Pötte denn so schnell von den Völkern ersetzt?
oh ja. zumindest bei den Boreas. In letzter Zeit habe ich fas tnur die geentert, weil sie am meisten geld bringt. Das schöne ist, es befindet sich eine in Aladnas Hügel und eine in Heimat der Legende. Ist die eine geentert, wird die andere geentert, und wenn die andere geentert ist, ist die eine schon wieder neugespawnt und so weiter :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”