An alle Ausnutzer des TP-Schildverkaufs

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

An alle Ausnutzer des TP-Schildverkaufs

Post by LostSoul » Mon, 2. Feb 04, 10:55

Hi,
die unheiligen Kreaturen sind es selber Schuld, wenn sie am Anfang der Story die Schilde des geliehenen TPs verkaufen, um Geld zu kommen. Uns hat es mehr Freude bereitet, mit einem heiligen Pegasus durch das Unversum zu gleiten, und dabei Geld zu verdienen.
Ersteres diente der Aufklärung und letzteres war dank der M5-Missionen einfach genug. Hiezu sollte man sich nur eine suchen, in der 10.000 Cr und mehr gezahlt wird und die Voraussetzungen niedrig genug sind. Diese Mission kann man solange fliegen, bis man a) genug Geld hat oder b) die Etappenzeit zu niedrig wird (2 Sektoren in einer Mizura, tz).
Um sich den Pegasus zu verdienen sollte man den Disco aufmotzen ( Story-TS verkaufen) und Mandalays jagen. Vorzugsweise im Gottesreich, denn:
Stirbt er, gibt es bald Landerechte. Steigt er aus, gibt es ca 40.000 Cr durch
den Verkauf...

Der Anfang dauert vielleicht etwas länger, macht aber viel mehr Spaß als Handeln oder Fabriken hochziehen. Schön, das es Alternativen gibt!
Perikles plus PSG ist auch ein nettes Spielzeug zum Kapern, oder vernichten von Piratenbasen (Raketen für die GTs, Mehrere Anflüge für die Verteidiger und die PSGs für die Station).

Grüße,
LostMancketSoulSat, der seine neue Perseus abgöttig verehrt, nachdem er sie sich nach 30 Spielstunden endlich gegönnt hat.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Mon, 2. Feb 04, 12:21

wenn ich es so sehe. eigentlich bräuchte man die schilde gar nicht verkaufen.... aber warum eigentlich nicht.

wäre doch dumm oder..... schnelles geld
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 2. Feb 04, 12:27

[]G.U.C.[]BeN[] wrote: wäre doch dumm oder..... schnelles geld
Schnelles Geld ist es aber, was nicht unbeding gut für Anfänger ist. Wer es langsamer angeht, wird nicht so schnell mit den Möglichkeiten überfordert. Z.B. könnte man sich für die Schild-Kohle ein M4 kaufen. Dumm, wenn man jetzt die entsprechenden Schilde/Waffen/Tunings vergisst...

Ich wollte halt zeigen, dass es eine Alternative gibt, die ehrlicher ist und zumindest mir Spaß gemacht hat.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
ultraflip
Posts: 164
Joined: Thu, 12. Dec 02, 19:22
x3

Post by ultraflip » Mon, 2. Feb 04, 12:49

naja, soviel sind 400.000 nun aucgh nicht. davon kannst du gerade eben ein spp mit 2 frachtern kaufen, und das macht auch nicht so wahnwitzig viel geld. selbst da braucht man ne ganze weile, bzw. hilfsmittel bis man sich nen m3 oder sowas leisten kann, von größerem gar nicht zu reden. aber stimmt schon, wenn man die verkauft geht diese anfängliche piratenjagd ein wenig verloren ..

btw : was passiert eigentlich wenn man eine bb mission nicht schaffT ? kriegt man geld abgezogen, oder sinkt der rang bei der entsprechenden rasse ? ich habs noch nie probiert ..

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Mon, 2. Feb 04, 12:53

Also ich denke, man sollte generell wissen, wie man mit Geld/Credits umgeht.

Erstmal vergleichen und dann kaufen / investieren.

Würde es ziemlich schade finden, wenn der "Vorteil" in einem neuen Patch behoben werden würde, da sowas "den Charm" eines Spiels anhebt und man den Spieler auch nicht bezüglich des Geld Aspektes bevormunden sollte.

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 2. Feb 04, 12:56

s1l wrote:Also ich denke, man sollte generell wissen, wie man mit Geld/Credits umgeht.

Erstmal vergleichen und dann kaufen / investieren.

Würde es ziemlich schade finden, wenn der "Vorteil" in einem neuen Patch behoben werden würde, da sowas "den Charm" eines Spiels anhebt und man den Spieler auch nicht bezüglich des Geld Aspektes bevormunden sollte.
Soweit ich weiß, beachtet das Spiel die Ausnutzung schon. Der geschenkte TS hat entweder 7% oder 77% Hülle, wenn man anderen Aussagen hier glauben darf.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Mon, 2. Feb 04, 13:02

Aber, hey selbst bei 70% weniger Hülle hast du immer noch einen vielfach höheren Gewinn. Die paar Groschen sind da ja nicht der Rede wert. :wink:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 2. Feb 04, 13:14

Stimmt, aber ich finde es bemerkenswert, das bei der Programmierung dran gedacht wurde, den Status des TPs bei der Rückgabe zu checken. Umso verwunderlicher ist die Tatsache der leichten Bestrafung. Also vielleicht ein gewolltes Feature?

Erfahrene Spiel können das nutzen, um den Anfang zu verkürzen, ich lass mir weiterhin Zeit. Mogul werden kann ich in einem Jahr noch...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Mon, 2. Feb 04, 13:16

... das mit den 7% oder 77% hab ich mal getestet und es ist wirklich so - würde mich mal interessieren ob man auch im späteren Verlauf irgendwelche 'Nachteile' durch den verkauf der Schilde hat ?!

PS: ich hab die Schilde verkauft, aber mir davon einen Delphin geholt mit dem ich nun unterwegs bin - hab jetzt knapp 900k Credit und werde noch bisschen handeln :)

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Mon, 2. Feb 04, 13:16

Mit dem Feature wäre es schon möglich, ich finde sowas auch an Spielen klasse. Das gibt dem Spiel ja erst den richtigen Touch.

Ich erinnere mich noch an das Strategiespiel "Star Trek Armada". Wer es gut kennt, der weiß wovon ich rede :wink: :D . Das waren noch Zeiten :twisted: .


@ArcaJeth[D6a]
Glaube ich nicht. Wenn noch nichtmal der gewählte Schwierigkeitsgrad am Anfang Auswirkungen hat (außer auf die Startausrüstung), dann ist das sehr unwarscheinlich.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 2. Feb 04, 15:10

ultraflip wrote:...

btw : was passiert eigentlich wenn man eine bb mission nicht schaffT ? kriegt man geld abgezogen, oder sinkt der rang bei der entsprechenden rasse ? ich habs noch nie probiert ..
Man geht der Belohnung verlustig und verliert an Ansehen bei dem Volk, bei dem man die Mission angenommen hat. Bei bestimmten Transportaufträgen für einzelne Stationen könnte es sogar sein, dass die Station feindlich wird, weil sie "annimmt" der Spieler hätte sie beklaut. Das weiß ich aber nicht sicher.

Man hat jedoch immer eine gewisse Karenz. Meistens werden die Aufträge ja mit einer Belohnung versehen, wenn man sie in einer vorgegebenen Zeit erfüllt. Liegt man ein wenig über der vorgesehenen Zeit, fällt das Ansehen auch nur wenig und die Belohnung wird gekürzt. Liegt man sehr lange drüber kommt irgendwann eine Meldung, dass man es nicht geschafft hätte undd er Auftrag anderweitig vergeben würde, mit entsprechend starkem Ansehensverlust.

8)


Alles wird sträflich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Theo_45
Posts: 109
Joined: Thu, 18. Dec 03, 06:47
x2

Post by Theo_45 » Mon, 2. Feb 04, 17:19

btw : was passiert eigentlich wenn man eine bb mission nicht schaffT ? kriegt man geld abgezogen, oder sinkt der rang bei der entsprechenden rasse ? ich habs noch nie probiert ..
Ich habe mal eine (die einzigste) Mission aus einem Boronen BBS nicht geschafft die ich auch eher aus versehen angenommen hatte. Dabei sollte ich einen Verbrecher jagen der irgendwohin zwei Sktoren weiter unterwegs war, aber zuletzt von der boronischen Intilligenz in dem Sektor gesehen wurde in welchem ich mich grade aufhielt. War natürlich etwas wenig an Infos, wie sollte ich den finden ? Ich stellte mich also in seinem vermeintl. Zielsystem vor's entsprechende Gate und wartete auf Boronenschiffe.... bis die Meldung kam das ich ein Versager wäre. :(
Im Rank bin ich nicht gesunken aber es steht bei den Boronen wohl in meinem File. Bei dem Versuch einen späteren, ähnlichen Auftrag anzunehmen wurde ich übelst beschimpft.

Fischköppe halt *duck*
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer,
das Seine und Frankreich
-Thomas Jefferson-

Theo_45
Posts: 109
Joined: Thu, 18. Dec 03, 06:47
x2

Post by Theo_45 » Mon, 2. Feb 04, 17:35

Erfahrene Spiel können das nutzen, um den Anfang zu verkürzen, ich lass mir weiterhin Zeit. Mogul werden kann ich in einem Jahr noch...
Ich spiele X2 aus Spass am Spiel und am spielen. Vor allem an den Grafiken der unterschiedlichsten Sektoren kann ich mich gar nicht satt sehen und fliege oft ohne Zeitkompression, einfach um die Aussicht zu geniessen. Auch wenn ich mich im 'Spiel' von X2 keinem 'Leistungsdruck' aussetze so finde ich doch das der Handel am Anfang etwas mehr als langatmig ist. Die Schilde des geliehenen Schiffs zu verticken finde ich persönlich durchaus legetim. Zum einen wird man ja dafür anderweitigt benachteiligt und zum anderen ist es weit von cheaten entfernt. Für mich war es halt einfach ein gutes Gefühl mal ein Paar Credits auf dem Konto zu haben.
Später in Omicron Lyre bekommt man wieder ein Schiff anvertraut, auch dieses wäre plünderbar. Aber was juckt einen der Erlös für ein 125 MW Schild wenn in 30 min. Spielzeit 1 Million Einnahmen einlaufen und man deshalb keine 'Not leidet' ?

Zum einen muß jeder selbst wissen wie viel Spass er am Spiel haben möchte und deshalb verurteile ich Cheater auch nicht, es ist eher so das ich sie nicht verstehe.

Theo -der in 12 Tagen 'Spielzeit' von ganz alleine Mogul geworden ist- ;)
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer,
das Seine und Frankreich
-Thomas Jefferson-

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Mon, 2. Feb 04, 18:05

Theo_45 wrote:
btw : was passiert eigentlich wenn man eine bb mission nicht schaffT ? kriegt man geld abgezogen, oder sinkt der rang bei der entsprechenden rasse ? ich habs noch nie probiert ..
Ich habe mal eine (die einzigste) Mission aus einem Boronen BBS nicht geschafft die ich auch eher aus versehen angenommen hatte. Dabei sollte ich einen Verbrecher jagen der irgendwohin zwei Sktoren weiter unterwegs war, aber zuletzt von der boronischen Intilligenz in dem Sektor gesehen wurde in welchem ich mich grade aufhielt. War natürlich etwas wenig an Infos, wie sollte ich den finden ? Ich stellte mich also in seinem vermeintl. Zielsystem vor's entsprechende Gate und wartete auf Boronenschiffe.... bis die Meldung kam das ich ein Versager wäre. :(
Im Rank bin ich nicht gesunken aber es steht bei den Boronen wohl in meinem File. Bei dem Versuch einen späteren, ähnlichen Auftrag anzunehmen wurde ich übelst beschimpft.

Fischköppe halt *duck*
Der Verbrecher hat einen NAMEN. Nach diesem NAMEN solltest Du suchen ( alle Schiffe nacheinander anwählen und bei den Infos danach suchen ). Du erkennst den nicht auf dem Gravidar ( nicht rot, wie Piraten,Xenon, Khaak ).

Mfg
Redbull

ParaBellum
Posts: 39
Joined: Wed, 28. Jan 04, 02:24

Post by ParaBellum » Mon, 2. Feb 04, 19:02

Sehe das ähnlich wie das Glubschmonster (->Lost Soul).

Ich verdiene mir jeden Credit hart und (meist) ehrlich. :)

Bin kein Fan von derartigen Exploits, und darum handelt es sich meiner Meinung nach. Ist aber ein nettes Detail dass der Schildstatus Auswirkungen auf den Zustand des (Belohnungs-)Frachters hat.

Aber jedem das seine...
---------------------------
"There are different police departments serving different purposes - narcotics, space- drunkenness, psychotic shooting, piracy, slave trading, etc."
- Been there, done that...

-ELITE

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Tue, 3. Feb 04, 09:47

ParaBellum wrote:Sehe das ähnlich wie das Glubschmonster (->Lost Soul).

Ich verdiene mir jeden Credit hart und (meist) ehrlich. :)
Dafür knabbere ich derzeit an den Beta-SWGs für meine Perseus, sind die Teuer.

Experimentweise läuft noch eine Fab und nach den Beta-PSGs kommt der Remote-Trader mit MK3, der mir dann auch beim Bergbau helfen kann...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Skinner
Posts: 352
Joined: Fri, 12. Dec 03, 19:36
x4

Post by Skinner » Tue, 3. Feb 04, 09:58

@Lostidings

Bahh!!! Paraniden olles Pack, sind ja schlimmer wie die Zeugen Jehovas!!
Missionieren ja überall!!!

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Marco H. » Tue, 3. Feb 04, 10:14

@LostSoul: ja, die PSGs (SWGs) sind ganz schon stark, manche meinen sogar, dass sie zu stark sind...
Aber es macht schon Spaß mit ner Perseus und 3xB-PSG durch die Gegend zu fliegen :D

Wahrscheinlich wird dir auch die Nemesis mit ihrem G-PSG seht gut gefallen :roll:
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Tue, 3. Feb 04, 10:41

Leider macht die Gamma auch mehr Panzerungsschaden, sonst wäre sie die ideale Kaperwaffe. Aplha+Beta SWG haben den selben (niedrigen) Panzerungsschaden und sind Klasse, um übermäßige Hüllenschäden zu vermeiden.
Aber ein potenzieller Polizei-Lizens-Vernichter sind sie alle 8)
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

xenon001
Posts: 43
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by xenon001 » Tue, 3. Feb 04, 11:20

Also es hat mich schon bei X-T total gestört absolut bei 0 anzufangen.

Ich hab das jetzt 2x gemacht. 1x x-btf und einmal X-T.

Danke - war lustig - reicht.

Ich finde diesen kleinen Trick mit dem Schild sehr nett.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”