[X3:TC] Asteroiden scannen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

[X3:TC] Asteroiden scannen

Post by Angelous » Fri, 5. Dec 08, 00:29

Hallo,

warum kann man in TC eigentlich keine Asteroiden mehr automatisch scannen lassen?

In Reunion ging das noch über die Spezialsoftware MK1.

Eingabe: Asteroiden scannen -> Anzahl der Asteroiden eingeben -> Wenn der Auftrag beendet war flog das Schiff zur nächsten Station und dockte an.

War eigentlich ganz angenehm. Warum geht das nicht mehr?

Threadtitel um Spieltitel ergänzt, bogatzky
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 5. Dec 08, 01:02

In Reunion ging das doch auch nur mit dem Bonuspack, oder nicht?

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Fri, 5. Dec 08, 09:46

Hmm! Hab da ehrlich nicht drauf geachtet! Könnte aber sein!

Verstehe nur nicht, das man gute Sachen, die ja im Spiel schon mal drin waren einfach weglässt! Aber da bin ich ja, glaube ich, nicht der einzige.

Also muss ich wohl jeden Asteroiden in Aldrin manuell anfliegen :evil:
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 5. Dec 08, 10:00

Eigentlich sollte das bei TC mit V 1.3 kein Problem sein.
Ist auch die notwendige Ausrüstung vorhanden und wurde auch im Navigationsmenü ( nicht mehr unter "Spezial" ) nach dem Befehl geschaut?

Edit: Habe es gerade getestet- mein Discoverer macht sich da brav ohne Problem an die Arbeit.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 5. Dec 08, 17:31

Bei mir gib es diesen Befehl nicht :gruebel:

Habe das Patch 1.3

Navigationssoftware und Mineralienscanner sind installiert (auf meiner Machete) :?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 5. Dec 08, 17:51

Wird nicht auch die Spezialsoftware benötigt? Liegt zumindest nahe, wenn der Befehl unter Spezial zu finden ist.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 5. Dec 08, 18:23

Belisarius wrote:Wird nicht auch die Spezialsoftware benötigt? Liegt zumindest nahe, wenn der Befehl unter Spezial zu finden ist.
Der Befehl befindet sich unter "Navigation".

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 5. Dec 08, 18:29

Zweiter kleiner Test: Erkundungssoftware und Mineralienscanner reichen im M5 aus. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 5. Dec 08, 19:28

Danke :)

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Sat, 6. Dec 08, 12:20

Alles klar! Befehl wurde mit 1.3 integriert!

Hab Ihn jetzt auch in meinem Vidar gefunden. Allerdings kann man anscheinend nicht mehr einstellen, wieviele Asteroiden gescannt werden sollen!
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 6. Dec 08, 13:20

Angelous wrote:Alles klar! Befehl wurde mit 1.3 integriert!

Hab Ihn jetzt auch in meinem Vidar gefunden. Allerdings kann man anscheinend nicht mehr einstellen, wieviele Asteroiden gescannt werden sollen!
Das Schiff scannt ganz einfach alle Asteroiden, die es im Sektor findet, außerdem gibts noch einen Befehl um die Miniastros zu untersuchen.

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Sun, 7. Dec 08, 12:09

Hab die Vidar in Aldrin mal losgeschickt und einige Ingame-Stunden scannen lassen. Aber irgendwie sind immernoch keine Astroausbeuten in der Sektorkarte dazugekommen. Hatte vorher 5 Astros selber gescannt. Naja! Vielleicht liegt´s an der Grösse von Aldrin. Werd die Software in einem andern Sektor nochmal probieren.
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Cybdevil
Posts: 12
Joined: Sat, 7. Feb 04, 08:43
x3tc

Post by Cybdevil » Mon, 8. Dec 08, 15:35

ich würd dafür eher ein-zwei schnelle M5 nehmen
am besten bei den Teladi mit Erkundungssoftware und Mineralienscanner ausrüsten und per TM nach Aldrin springen...dort dann einfach erstmal das ganze Gebiet Kartographieren lassen und jeweils einen für die normalen und einen für die Miniastros nehmen

geht dann recht fix
Niemand kann dich hindern etwas zu tun, ausser du selbst...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”