[TC] Verlorener Sektor Aldrin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Kai der Grosse
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Verlorener Sektor Aldrin

Post by Kai der Grosse » Sat, 6. Dec 08, 00:37

Ja,liebe Leutz.
Der verlorene Sektor wurde von mir noch nicht gefunden!
Wie kommt man denn da hin , oder von wem (oder wie) bekommt man die Koordinaten ?
Danke im Voraus!

MfG
Kai
Möge die Macht mit mir sein ! ;)

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Sat, 6. Dec 08, 00:45

Spiel einfach die Terraner Story.

jan_9999
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Post by jan_9999 » Sat, 6. Dec 08, 00:48

Tja,

Hin kommst Du mit dem Sprungantrieb :-)

Du musst allerdings den Terranerplot durchspielen, um den Sektor zu finden.

Gute Nacht.

Kai der Grosse
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Post by Kai der Grosse » Sat, 6. Dec 08, 00:51

sowas in der Art hatte ich befürchtet.
Dabei wollte ich jetzt erstmal die Otas-Story spielen.
Dann muß die wohl warten-mal sehen.
Vielen Dank für die Info! :roll:
MfG
Kai
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Canute
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Post by Canute » Sat, 6. Dec 08, 11:17

naja OTAS bzw. die Firmen haben keine Story ! Also wirst du da nichts vermissen.

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NForcer_smc
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Post by NForcer_smc » Sat, 13. Dec 08, 18:46

Da es zu Aldrin passt schreib ich einfach mal hier (da es kein neues Thema braucht).

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Schiffe aus Aldrin heraus bekomme, wenn es da nicht mal nen Sprungantrieb zu kaufen gibt. Weil es bringt mir nämlich nix, wenn ich mir nen paar Schiffe kaufen kann, aber diese von dort nicht wegbekomme (gerade die M6 Klasse kann man so nicht wegkarren).

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Sat, 13. Dec 08, 18:55

Ich hab für sowas einen Magnetar mit 4 angedockten Discos. Die Discos haben alle einen Sprungantrieb und so rüste ich die gekauften Aldrinschiffe damit aus. Danach springt der TM wieder zur Terracorp und ich transferiere auf jeden Disco wieder einen neuen Sprungantrieb fürs nächste Mal.

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NForcer_smc
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Post by NForcer_smc » Sat, 13. Dec 08, 19:07

Urghs... Oh weh.. Naja, dann muß ich da wohl oder übel durch..

Nicht gerad effizient, aber wenn es nicht anders geht, eben der einzige Weg.

Snakeegg
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Post by Snakeegg » Sat, 13. Dec 08, 19:18

Außerdem funktioniert nur der Befehl: "Springe in Sektor" !
"Springe und fliege zu Station" und "Springe und gehe zu Position" sind nicht anwendbar !

Gruß Snakeegg !

P.S.: Das oben genannte gilt übrigens auch für den Sprung "nach" Aldrin.
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

sailor
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X3TC (V1.4): wie bekomme ich ein Schiff aus Aldrin raus?

Post by sailor » Thu, 25. Dec 08, 01:26

Hi ALL

Ich habe ein Schiff (Scabbat - sitze nicht selbst drin) in Aldrin.
Das hätte ich nun gerne wieder in einem der anderen Sektoren.
Aber jeder Navigations-Befehl, das Schiff soll an Station X in Sektor Y andocken wird zwar akzeptiet, aber es passiert nix.
Sprich, das Schiff fliegt nicht in den Sektor Y Sad

Any ideas ... wie ich wieder an mein Schiff komme?

Gruß und Frohe Weihnachten,

Sailor

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PontifexMaximus
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Post by PontifexMaximus » Thu, 25. Dec 08, 01:32

is in der scabbat ein sprungantrieb? wenn nich wäre klar warum der nich raus will aldrin hat keine sprungtor verbindungen

sailor
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Post by sailor » Thu, 25. Dec 08, 01:58

Nee, hat kein Sprungantrieb.
Dachte, es geht mit "Docke an Station xxx an"
Werd' dem Teil mal testweise 'n Sprungantrieb verpassen ...

Sailor

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PontifexMaximus
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Post by PontifexMaximus » Thu, 25. Dec 08, 02:07

naja normalerweise kommt ein schiff nur mit sprungantrieb wieder aus aldrin raus in *fast allen anderen sektoren geht dass mit docke an fliege zu sektor usw.

(*aldrin, alle khaak sektoren gehen nicht)

ps: frohe weihnachten wünsch ich dir auch noch :wink:

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Thu, 25. Dec 08, 13:27

Da wir hierzu bereits einen passenden Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***
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cheeseburger
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Post by cheeseburger » Thu, 25. Dec 08, 13:43

Als Spieltip, ich habe ein TL als Versorgungsschiff vollgepackt mit Ausrüstung (Waffen/Schilde) und Energie, drinnen sind 10 M5 mit alle möglichen Erweiterungen, die man so braucht.

Wenn irgendwo ein Schiff gestrandet ist, schicke ich den TL dorthin und nehme entweder einfach im Hanger auf (M5-M3) oder transferiere Energie/Sprungantrieb/Nav1 und befhehle irgendwo in Sicherheit zu springen.

Schnurrello
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Post by Schnurrello » Mon, 5. Jan 09, 10:13

Wie kann man die Wirtschaft von Aldrin mit der des restlichen Universums verbinden?
Selbst gut ausgebildete Sektorhöndler, die eingendlich mit Nachbarn bereits handeln könnten und einen Sprungantrieb besitzen, springen niemals aus dem Sektor. Auch der Befehl "Kaufe ware von" funktioniert nicht.

Kann man mit Aldrin nur manuell handeln?

Wie sieht bei euch in Aldrin eigendlich die Wirtschaft aus? Bei mir stehen 17 Fabs, fast alle Lagerräume sind voll, und mit ein paar Sekorhändlern als Hilfe wird außer den eEPK auch alles produziert.

Lustig finde ich auch die beiden Energieproduktionsbasen, die haben Kristalle als sek. Ressourcen aber keine Primären. Kristalle gibts bei mir im ganzen Sektor keine, aber die Energ.prod.b. haben immer ein volles EZ-Lager.... schon komisch, sind das Perpedomobile-Fabriken?

Schnurrello

Le Baron
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Post by Le Baron » Mon, 5. Jan 09, 10:27

Schnurrello wrote:
1) Wie kann man die Wirtschaft von Aldrin mit der des restlichen Universums verbinden? ... Kann man mit Aldrin nur manuell handeln?

2) Lustig finde ich auch die beiden Energieproduktionsbasen, die haben Kristalle als sek. Ressourcen aber keine Primären. Kristalle gibts bei mir im ganzen Sektor keine, aber die Energ.prod.b. haben immer ein volles EZ-Lager.... schon komisch, sind das Perpedomobile-Fabriken?

Schnurrello
1) Allem Anschein nach ja. Klappt bei mir auch nicht, denn ich hab's auch schon probiert. Aber wozu von außerhalb etwas hinzubringen, wenn dort eh nichts benötigt wird.

2) Schau' dir mal die normalen Völker-SKW genauer an :roll:
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optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Schnurrello
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Post by Schnurrello » Mon, 5. Jan 09, 10:37

Le Baron wrote: 1) Allem Anschein nach ja. Klappt bei mir auch nicht, denn ich hab's auch schon probiert. Aber wozu von außerhalb etwas hinzubringen, wenn dort eh nichts benötigt wird.
Aber ich hätte gerne die Waffen automatisch ins HQ bringen lassen.
Le Baron wrote:2) Schau' dir mal die normalen Völker-SKW genauer an :roll:
:oops: - uff, da habe ich noch nie hinein geschaut. Naja, ich spiel ja erst seit über 3 Jahren X. Da muss man soetwas doch noch nicht wissen. :roll:

Le Baron
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Post by Le Baron » Mon, 5. Jan 09, 10:43

Schnurrello wrote:
Le Baron wrote: 1) Allem Anschein nach ja. Klappt bei mir auch nicht, denn ich hab's auch schon probiert. Aber wozu von außerhalb etwas hinzubringen, wenn dort eh nichts benötigt wird.
Aber ich hätte gerne die Waffen automatisch ins HQ bringen lassen. :
kleiner Umweg, damit dir nichts flöten geht: Stell einen TS oder evlt. sogar einen TL ab und lassen ihn mit den entsprechenden Waffen "versorgen". Bei Gelegenheit lässt du diesen zum HQ springen.
Schnurrello wrote:
Le Baron wrote:2) Schau' dir mal die normalen Völker-SKW genauer an :roll:
:oops: - uff, da habe ich noch nie hinein geschaut. Naja, ich spiel ja erst seit über 4 Jahren X. Da muss man soetwas doch noch nicht wissen. :roll:
Nein. Natürlich nicht. SKW's sind ja auch nicht so wichtig für die Wirtschaft. :)
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Schnurrello
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Post by Schnurrello » Mon, 5. Jan 09, 10:49

Le Baron,
danke für den Tip!

Schnurrello

Gibt´s eigendlich schon eine Lösung für die nicht produzierenden eEPK?

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