[TC] Storybeginn, Reputation, Hyperion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Storybeginn, Reputation, Hyperion

Post by Preppy II » Sun, 7. Dec 08, 03:53

Moin Moin zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen:

Seizewell schreibt, daß die Hyperion wieder nirgends zu kaufen ist. Gibts die wieder nur durch eine Mission?

Wo ist eigentlich der Beginn der Story? Ist es die Begleitschutzmission in O Lyrae?

Gibts die Bestechungen auf den Handelsstationen nicht mehr? Ich finde kein schwarzes Brett mehr. Habe eine Schiffstransfermission angenommen, doch leider war der Kahn zu langsam. Also wurde das Schiff als gestohlen registriert und die Boronen hassen mich seither. Wie kann ich das wieder korrigieren?

Danke im Voraus

Grüße, Preppy

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Sun, 7. Dec 08, 08:49

Trullala und Hallo!

Die Hyperion gibt es nur als Sektoren-Wachen, die muss man sich also kapern bzw. mit Marienes entern - Paraniden-Rang wird aber bei einem solchen Vorhaben sinken! Think!

Die Frage ist mit welchem Start du angefangen hast! Z.B. als Terraner bekommst du direkt im Startsektor die Story-Mission (kleines blaues Buch als Symbol)! Im Laufe des Spiels bekommst du z.B. Elysium des Lichts (Goner-Plot) ein zusätzlichen Plot! Bei den Firmen HQ's gibt zusätzliche Missionen!

Bestechungen auf HS? Was meinst du damit? :?:

Das Schwarze Brett wurde abgeschafft dafür haben Stationen und Schiffe 4 versiedene Symbole hinter dem Namen stehen - anfunken und du bekommt verschiedene Missionen! ( grüne Backsteine - Baumissionen; gelbes Cent-Zeichen Handels-Mission; weiße Glühbirne - Think Mission; rotes Fadenkreuz - Kampfmission) Der Vorteil ist, daß man nicht andocken muss um Missionen anzunehmen, der Nachteil ist das man vergisst zu speichern. :roll: Manche Mission sind sind extrem schwer man sollte deshlab vorher speichern (THINK) ! Bei Schiffen der M5 bis M3-Klasse kann man die Schiffe sehr gut mit nem TM und Sprungantrieb holen und liefern.
Man kann die Schiffe mit dem Raumanzug reparieren (Reparaturlaser ist eingebaut einfach schiessen).

Manche Mission sind auch glatt unschaffbar, also abspeichern, Mission annhemen, ansehen oder probieren, gegebenenfalls neu laden!

Den Fehler durch neuladen beheben :roll: oder Missionen für die Boronen machen und/oder Piraten in Boronen-Sektoren töten.

Greetz Striker

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Sun, 7. Dec 08, 12:05

Hallo,

ich hab die Hyperion am Anfang auch vermisst! Hab mittlerweile aber mein neues Lieblingsschiff! Die Springblossom aus Aldrin.

Ist fast so stark wie die Hyperion, dafür aber schneller und mit M/AM-Werfern ausgerüstet ist Sie fast schon "unschlagbar" in Ihrer Klasse!

Hab damit und mit Hilfe der Gespenst-Rakete auch schon zwei Xenon Q erledigt!

Einziges Manko! Um nach Aldrin zu kommen musst Du erstmal den Terraner-Plot in Ketzers-Untergang (oder war der Start in Asteroidengürtel?)
durchspielen!
Auch fehlen der Springblossom die zwei Hangars!

Aber die Paraniden haben die Entwicklung der Hyperion wg. dem Sprungtorprojekt eingestellt (so heisst es zumindest in der Schiffsinfo der Hyperion, die mir in "fortwährende Sünde" begegnet ist.)

Vielleicht kommt Sie ja in einem späteren Patch doch wieder rein. Wäre doch echt schade, wenn man das Schiff nicht kaufen könnte.
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Dec 08, 12:20

Enter dir doch einfach eine, hab gestern in Heiliges Relikt eine angetroffen und mit 5 Marines aufs erste Mal gleich geschafft. Rangverlust bei den Paraniden waren lediglich 2%. Einzig von meinen 5 Marines haben es 2 nicht überlebt. Mit den 2 Andockbuchten ist sie mir lieber wie die Springblossom.

Thox
Posts: 32
Joined: Sat, 21. Jan 06, 16:44
x3tc

Post by Thox » Sun, 7. Dec 08, 12:59

Eine weitere Möglichkeit an die Hyperion zu kommen:
Spoiler
Show
Wenn Du das Spiel als "verunreinigter Paranide" startest und die Aufgabe löst,
in 75 Stunden 25 Mio. zu beschaffen erhältst Du eine Hyperion und
einen verbesserten Perseus.
Zum freischalten der Spiele-Starts gibt es hier schon jede Menge Beiträge -> Suchfunktion

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 7. Dec 08, 14:09

Danke für euro Infos.
Striker0815 wrote: Den Fehler durch neuladen beheben :roll: oder Missionen für die Boronen machen und/oder Piraten in Boronen-Sektoren töten.
Ein früheres Savegame will ich nicht verwenden, dafür bin ich zu weit fortgeschritten im Handel (und wahrscheinlich hab ich so weit zurück auch keins mehr) und in die Boronensysteme lassen die mich nicht mehr rein, alles rot. Gibt es Beziehungen zwischen den KI-Rassen? Ich meine, wenn z.B. Boronen und Teladi eher gut miteinander auskämen, dann könnte ich vielleicht den Teladi was Gutes tun und das könnte sich dann auch positiv auf mein Verhältnis zu den Boronen auswirken. Ist so etwas bekannt?

Grz, Preppy

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Dec 08, 14:13

Nimm eine Patrouille über mehrere Sektoren an, die dich unter anderem in einen Boronensektor führt. Halte dich von den Sektorwachen fern und schieß paar Feinde ab, dann haben sie dich schnell wieder lieb.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 7. Dec 08, 14:16

Angelous wrote: Auch fehlen der Springblossom die zwei Hangars!
Hehe, aber die fand ich gerade gut, wenn man nicht mit einem langsamen Träger unterwegs sein will oder wenn man langsamere oder beschädigte kleinere Schiffe kapert. :wink:

User avatar
Schmitti1993
Posts: 32
Joined: Sun, 2. Nov 08, 13:00
x3tc

Hyperion?

Post by Schmitti1993 » Tue, 23. Dec 08, 01:30

kann man denn sich auch kaufen oder kann man den sich echt nur kapern :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 23. Dec 08, 01:37

Da wir hierzu bereits einen passenden Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Tue, 23. Dec 08, 09:12

o.k. also ich blicke das mit dem entern auch noch nicht ganz weil meine söldner spirngen zwar ab fligen zu den schifen gehen auch rein.... schulde sind unten.... sind paar sec drin und spriengen wider raus ..... sagen nix die ganze zeit wieviele marins brauche ich eigentlich für ein M6 .... wollte die agammemnon auch noch kapern M7 was brauch ich da für opfer ?
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Tue, 23. Dec 08, 09:51

kuckst du enterthread ,

ne menge seiten zum lesen und lernen .

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Tue, 23. Dec 08, 23:15

stephan768 wrote:kuckst du enterthread ,

ne menge seiten zum lesen und lernen .
hättest aber auch gleich mal link mit schicken können :D
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Wed, 24. Dec 08, 11:23

Preppy II wrote:Danke für euro Infos.
Striker0815 wrote: Den Fehler durch neuladen beheben :roll: oder Missionen für die Boronen machen und/oder Piraten in Boronen-Sektoren töten.
Ein früheres Savegame will ich nicht verwenden, ...
Hast Du mal versucht dich bei den Sektorwachen zu entschuldigen? Sowie deine globalen Freund-Feind Einstellungen zu korregieren? Wurdest Du 1x angegriffen, dann setzt sich das nicht mehr zurück. Und wenn Du dich fleißig verteidigt hast, ist dein Ruf unnötigerweise schnell dahin. Aber solange dein Ruf/Rang nicht unter "Bekannter" fällt, bist du eh noch kein Feind. Da hilft nur entschuldigen. Piris abschießen ist dann nutzlos.

Captain Data
Posts: 201
Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:40
x2

Post by Captain Data » Sat, 3. Jan 09, 21:07

Mich wundert, ob das Schiff auch ab und an als "Second Hand Ship" angeboten wird.

Immerhin stolper ich mit so schöner Regelmäßigkeit über NPCs, die ihre Kähne verkaufen wollen, zwar hauptsächlich Frachter und M5 - M3, aber immerhin. Tatsächlich bin ich dazu übergegangen, lieber solche Schnäppchenschiffe zu kaufen und von Hand zu reparieren, als die Dinger in den Werften zu kaufen. Zumindest was das Kleinzeug angeht.

Dickere Schiffe als eine Eclipse als NPC-Schnäppchen habe ich aber noch nicht gesehen. Weiß da einer, ob man auch richtige Dickschiffchen mit kaufen kann? Ich bräuchte ja immernoch einen TL ... ;)

Aber zurück zur Hyperion: Also wenn die NPC-Händler ab und an spawnen, kann ja vielleicht eine mit bei sein. Das ist zwar nicht unbedingt die schnellste Art, aber definitiv die mit dem geringsten Rangverlust (nämlich gar keinen).
Und eine reicht ja, die kann man dann zerlegen und nachbauen, wenn man mag :)
Last edited by Captain Data on Sat, 3. Jan 09, 22:51, edited 1 time in total.
I don't know much about the future, but when I see what's the situation today, I believe, the future is much better.

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Sat, 3. Jan 09, 21:16

wovon redest du...da war doch gar keine Nemesis im Gespräch :? :? :?

Captain Data
Posts: 201
Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:40
x2

Post by Captain Data » Sat, 3. Jan 09, 22:52

Mr. Bloody Sunday wrote:wovon redest du...da war doch gar keine Nemesis im Gespräch :? :? :?
Habs gefixt.

Das kommt daher, wenn man in 3 Foren gleichzeitig rumhantiert, da würfelt man auch mal was durcheinander ;)

Natürlich geht's um die Hyperion. Die Frage steht aber dennoch, ob's die auch ab und an als Second-Hand-Ship gibt ...
I don't know much about the future, but when I see what's the situation today, I believe, the future is much better.

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Sat, 3. Jan 09, 23:04

hehe der einzigartige Prototyp eines M7 Schiffs, die der Pontifex Maximus Paranidia besaß, wird an eine unheilige Kreatur verkauft...von der Logik her undenkbar...
und ansonsten auch denn ich persönlich habe noch kein angebot über m3 gesehen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 4. Jan 09, 01:16

Die Hyperion gibts nicht über den Gebrauchtschiffmarkt. Ich hab auch noch nie ein M6 oder größer angeboten bekommen.

Nimm dir ein gutes Schiff und 5 brauchbare Marines, die Hyperion geht verhältnismäßig leicht zu entern.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sun, 4. Jan 09, 11:12

Wolf 1 wrote:Die Hyperion gibts nicht über den Gebrauchtschiffmarkt. Ich hab auch noch nie ein M6 oder größer angeboten bekommen.

Nimm dir ein gutes Schiff und 5 brauchbare Marines, die Hyperion geht verhältnismäßig leicht zu entern.

beidem kann ich nur zustimmen!
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”