Problem - HIT-Sound der EM-Plasmakanone

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Problem - HIT-Sound der EM-Plasmakanone

Post by Steelhawk » Sun, 7. Dec 08, 17:17

Hallo,

mir ist seit längerem aufgefallen, dass der Einschlag-Sound der EM Plasmakanone der Terraner verbugt ist. Dies tritt m.E. nur auf, wenn man ein GKS oder m8.. etc trifft.

Es wird dann nicht nur der HIT-Sound, sonder auch der Kollisions-Sound abgespielt. Kann das jmd nachproduzieren?

Hab erstmal die entprechende Sound Datei gemutet, da es doch sehr nervt.
Last edited by Steelhawk on Mon, 8. Dec 08, 10:50, edited 1 time in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 7. Dec 08, 21:07

Auch hier wird man ohne die erforderlichen vollständigen Angaben wenig zu sagen können.
Bitte nachreichen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Sun, 7. Dec 08, 22:19

ja habe diesen sound fehler auch der micha ber nicht weiter stört sondern ich als einen vom einschlag erzeugten kollisions schub/wucht auf das schiff deute durch deformierung^^.

ist bei mir übrigens bei allen schiffen zu hören nicht nur gks und m8
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Sun, 7. Dec 08, 23:18

Also das Problem taucht wirklich auch dann auf, wenn man einen Jäger mit der Plasmakanone beschießt. Dann kommt zusätzlich der medium kollisions sound (903). Ich habe schon etwas Erfahrung im Soundmodden, habe aber in der Sound und Laser.txt nichts aufälliges gefunden.

Spielversion ist 1.3 deutsch
An Skripten läuft:
HVT, Warenlogistik, Wirtschaftshändler, External Docking, Complex Constructor.

Habe ne Audigy 2 ZS als Soundkarte.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”