[TC] TrueLight Seeker schild regenerator zu schwach ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

TrueLight Seeker schild regenerator zu schwach ?

Post by DarkHeart » Sun, 7. Dec 08, 21:02

Kann es sein das der schild regenerator bei der truelight seeker zuschwach gemacht würde die 250mW ist nicht arg viel für 400000MJ
Last edited by DarkHeart on Sun, 7. Dec 08, 22:48, edited 1 time in total.
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Sun, 7. Dec 08, 22:40

Was praktisch niemals leer wird muss auch nicht aufgeladen werden.
Ein M2 macht mit der ersten Salve höchstens 20 GJ Schaden, du bräuchstest also 200 M2 um die Schilde auf 0% zu bringen
Last edited by Alexander92 on Mon, 8. Dec 08, 17:33, edited 1 time in total.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Sun, 7. Dec 08, 22:47

häää ? der trägt 2x200 mj schilde :D das machste mit nem M3 weg :D
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Dec 08, 23:07

DarkHeart wrote:400000MJ
DarkHeart wrote:der trägt 2x200 mj schilde
Ich würde ja sagen, dass da immer noch etwas nicht stimmt. :roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 7. Dec 08, 23:11

Es reicht ein Bild von den Schiffsinfos. Scheinbar fällt es dir gerade schwer dich zu artikulieren. :roll: :roll:

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 8. Dec 08, 15:38

Was ist überhaupt ein TrueLight Seeker :?:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Dec 08, 16:51

Die Truelight Seeker ist ein Rettungsschiff der Goner, die ihren Auftritt in X3: Reunion hatte. Sie ist nur ein umgebauter Argon Zentaur.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Mon, 8. Dec 08, 17:19

also noch mal für´s Protokoll sie hat 2x200 MJ Schilde und eine lade rate von 250MW eine normale rate ist so um die 2000 MW kann es sein das da ne null fehlt ? Die TrueLight Seeker krigt man von den Gonern als geschenkt für die hilfe am bau ihres tempels
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Dec 08, 17:28

Das wusste ich nicht, da ich den Gonerplot bisher erfolgreich umgehen konnte. Ich bin kein Fan von religiösen Sekten :roll: Darum habe ich mich damals von meiner Freundin, die Zeuge Jehovas war, getrennt. Aber B2T: Da ist, wie X2-Illu schon sagte, etwas nicht in Ordnung. Da heißt es wohl hoffen, dass es im nächsten Update behoben wird.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Mon, 8. Dec 08, 17:33

Belisarius wrote:Das wusste ich nicht, da ich den Gonerplot bisher erfolgreich umgehen konnte.
Man Belisarizs hol dir das teil, kann alles tragen auch die experimentalen Waffen (die unauffindbar sind) und der umfokusierte blabla antrieb ist auch lustig ^^ sollange du nicht angegriffen wirst :D
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Dec 08, 18:24

Muss ich mal schauen. Da mir sämtliche Saves kürzlich flöten gegangen sind, muss ich eh alles nochmal von vorn machen. Ich werde den Topic hier jetzt aber ins Spoiler-Forum schieben, denn er enthüllt doch etwas viel aus der Story und den Spielinhalten ;)

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Mon, 8. Dec 08, 19:48

Ja die Schildstaerke ist ziemlich schwach fuer ein Schiff dieser Klasse.
Und normalerweise haben ja Goner Schiffe excelente Schilde.

ABER die Truelight seeker ist ja auch kein Typisches Goner schiff, denn sie kann ja Waffen Benutzen und hat bei den Waffen eine grosse Auswahl.

Ich denke durch diesen Waffenvorteil hat man die Schilde entsprechend Schwach gemacht.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 9. Dec 08, 01:15

Die Schildladerate ist unter der eines M4. Die Gonerschiffe haben Schilde die höher sind als beim M3, annähernd M6 von daher ist es definitiv ein Fehler. DarkHeart hat also vollkommen Recht auch wenn ich es nicht von Anfang an verstanden habe worum es geht, kommt man doch mit dem Denken allein auf die Antwort.
Die Schiffsinfos auf Seizewell sprechen allerdings eine andere Sprache wenn alle Gonerschiffe schlechte Schildgeneratoren haben, so lässt dies auf die Friedfertigkeit der Gonder schliessen, die Kämpfen aus dem Weg gehen, ihre grossen Schilde allein zur Verteidigung einsetzen bzw um aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Daher würden die Schildgeneratoren ausreichend sein, es dient nur zur Flucht und nicht zum schnellen Aufladen der Schilde um wieder ins Kampfgeschehen eingreifen zu können.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”