Kobra M7M seit Patch 1.3 ohne Piratenbefehl?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Kobra M7M seit Patch 1.3 ohne Piratenbefehl?

Post by bugatti » Mon, 8. Dec 08, 11:35

Wie der Titel schon besagt, seit dem Patch auf 1.3 hat meine Kobra M7M den Enterbefehl nicht mehr.
Ich wollte einen Terraner TL entern, ich selbst flog eine Skiron M6, dazu hatte ich ein paar M5 mit Befehl "Angriff auf Schilde von" und eben die Kobra M7M in der Nähe.
Als die schilde herunten waren und der TL leicht angekratzt, wollte ich der Kobra den Befehl "Pirat", "Entere Schiff" geben, doch im Kommandomenü taucht dieser nicht mehr auf.
Ich musste dann mit dem Transporter selbst auf die Kobra M7M und Enterkapseln abschießen um die Enterung einzuleiten.
Ich weiß sicher, daß bis Patch 1.3 die Kobra den Piratbefehl noch hatte, da ich ihn schon einige male benutzt habe.
Könnte dies mal jemand bei sich testen?
Thx

DJ T-Killer
Posts: 3
Joined: Wed, 24. Dec 03, 00:10

Post by DJ T-Killer » Mon, 8. Dec 08, 13:23

Mit Patch 1.2.1 habe ich mit der M6 Hyperion Angreifer über das Menü "Pirat"->"Entere Schiff" gekapert.

Seit Patch 1.3 habe ich mir eine M7M Kobra gekauft und auch bei mir existiert kein Menü "Pirat". Kapern ist hier nur manuell möglich indem man selbst die Enterkapseln schiesst.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Mon, 8. Dec 08, 22:46

dazu ist mir aufgefallen, dass der aquilo keine enterkapseln als rakete installieren kann... oder mach ich da grundsätzlich was falsch?
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 8. Dec 08, 23:57

0-N-E wrote:dazu ist mir aufgefallen, dass der aquilo keine enterkapseln als rakete installieren kann... oder mach ich da grundsätzlich was falsch?
Der Aquilo ist glaube ich das einzigste M7M das keine Enterkapseln installieren kann.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Tue, 9. Dec 08, 23:50

Wolf 1 wrote: Der Aquilo ist glaube ich das einzigste M7M das keine Enterkapseln installieren kann.

na toll, wieder 'n paar mille für'n a**** :D

hmmm, da muss mal wieder eine schiffsliste aktualisiert werden.... btw müsste dann (hoffentlich) der atf-m7m welche einsetzen können.

ty!
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Thu, 11. Dec 08, 16:03

DJ T-Killer wrote:Mit Patch 1.2.1 habe ich mit der M6 Hyperion Angreifer über das Menü "Pirat"->"Entere Schiff" gekapert.


Seit Patch 1.3 habe ich mir eine M7M Kobra gekauft und auch bei mir existiert kein Menü "Pirat". Kapern ist hier nur manuell möglich indem man selbst die Enterkapseln schiesst.
Trullala und Hallo!

Den Befehl hatte ich in 1.2.1 schon nicht in der Kobra. Ich hab gehofft EGO hätte das mit 1.3 gepatcht, ich mußte immer selbst drinne sitzen und die Enterkapseln abfeuern. Seit 1.3 hab ich nicht mehr mit der Kobra gearbeitet.... Schade das das nicht gefixt wurde.... :(

Greetz Striker

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Thu, 11. Dec 08, 17:05

Andere M7M haben den noch?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Paul Polle
Posts: 6
Joined: Wed, 20. Dec 06, 11:36
x3tc

Post by Paul Polle » Thu, 11. Dec 08, 22:48

Hab auch ein ähnliches Problem seit Patch 1.3: Obwohl ich in einem M7M Cobra, Minotaurus drin bin, die Enterkaseln aktiviert, kann ich sie nicht starten und das obwohl Enterziel als Feind aktiv ist. Morgenstern und Streithammer hingegen kann ich abfeuern.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Fri, 12. Dec 08, 11:28

Kann man nur abfeuern, wenn die Schilde ziemlich unten sind, 10% reicht glaub nicht.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Fri, 12. Dec 08, 11:43

Die gegnerischen Schilde sollten unter 10% sein.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Dec 08, 00:58

Da der letzte Post nicht mehr allzu viel mit diesem Thema zu tun hatte, habe ich ihn in diesen Thread verschoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

dydekpl
Posts: 2
Joined: Sun, 23. Sep 07, 12:22

Post by dydekpl » Sun, 1. Feb 09, 00:36

abend!
hab die dvd-version vom spiel, den 1.4 Patch und neuerdings ne Kobra (M7M)

Problem:
datt Ding hat kein 'Lebenserhaltung für Frachtraum'. Das klingt ja zunächst net schlimm.
Diese Schiffserweiterung kann ich aber nur in Handelsstationen kaufen. Mein M7M ist aber zu groß um dort andocken zu können...
Mit Frachtdrohnen kann ich Schiffserweiterungen nicht kaufen. Von anderen Schiffen kann ich diese net zu anderen rübertransportieren.

Kann es sein, dass ich bisher irgendwelche Stationen net besucht hab, in denen man die 'Lebenser...' kaufen kann, an denen auch ein M7M andocken kann?
Wenn ja, kann mi dann vlt jemand sagen wo diese sind?

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 1. Feb 09, 00:40

Wieso kannst du die den nicht rübertransferieren? Geht mit einem Transporter. Kaufbar in
Spoiler
Show
Ketzers Untergang an der Hadelstation
Falls du keinen Transporter hast, kannst du die Softwareerweiterung immernoch auswerfen und mit der Kobra einsammeln :wink:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 1. Feb 09, 05:00

Wenn eines der beiden Schiffe den Transporter installiert hat, kann man auch OOS im Raum die Waren tauschen und sonst kann auch ein GKS an einigen Stationen andocken ( AD, Werft, Militärst. ) und da kann man die Waren auch zwischen angedockten Schiffen tauschen.
Da muß man nur bei Erweitert das Warentauschmenü aktivieren.

Falls das immer noch nicht reicht kann man immer noch im Forschungszentrum der Boronen in Breiter Graben eine Lebenserhaltung für das GKS kaufen und da kann auch ein GKS andocken.

dydekpl
Posts: 2
Joined: Sun, 23. Sep 07, 12:22

Post by dydekpl » Sun, 1. Feb 09, 14:03

wow, die Antwort kam ja schnell 8)
danke Jungs, hab mir nen transporter gekauft.
Komischerweise existier die Forschungszentrum der Boronen in Breiter Graben bei mir nicht, aber das ist ein anderes problem :P

Dafacto muss ich sagen, dass ich von der Schiffsklasse M7M enttäuscht bin. Nur 3 Raketentypen, keine Haputlaser, die Kobra kann man von einen anderen Schiff aus nicht den befehl geben Schiffe zu entern... das alles ist ziemlich frikelig... naja, wie dem auch sei, danke noch mal

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”