wie beutze ich das Bohrsystem ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
venkman
Posts: 4
Joined: Fri, 5. Dec 03, 12:02
x2

wie beutze ich das Bohrsystem ?

Post by venkman » Mon, 2. Feb 04, 20:20

Tach zusammen

Auch wenn die frage etwas seltsam erscheint

ich habe mir einen Teladi Geier s mit nem bohrsystem , mineralien scanner etc aber ich kann mit diesem Bohrsystem nicht auf asterioden schiessen

Muss ich irgendwas beachten ? wie nutze ich den hinteren waffenslot ?

Help

User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by falconeyes » Mon, 2. Feb 04, 20:31

Meiner Erfahrung nach geht das nur mit Schiffen, die auch vorne einen Waffenslot haben, z.B. TS der Paraniden oder Splitt.

Asteroiden auf Feuerweite nähern und ballern bis der Gesteinskrümel auseinanderbricht.

Zum Aufsammeln der Brösel brauchst Du noch einen Ore Collector. Dann auf einen Brösel zufliegen und die Frachtluke öffnen, fertig.

(Mein hundertster Beitrag TRÖÖÖT)
per ardua ad astra

venkman
Posts: 4
Joined: Fri, 5. Dec 03, 12:02
x2

Post by venkman » Mon, 2. Feb 04, 20:57

hm , da hab ich wohl das falsche schiff , thx for info

obwohl , ich kann dieses Ding ja installieren , nur nicht nutzen / abfeuern
Die Waffe ist hintem in slot 1 --- strange

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Mon, 2. Feb 04, 21:11

Venkman wrote:hm , da hab ich wohl das falsche schiff , thx for info

obwohl , ich kann dieses Ding ja installieren , nur nicht nutzen / abfeuern
Die Waffe ist hintem in slot 1 --- strange
Mit [F1] kannst Du in den hinteren Turm (und auch weitere, falls vorhanden) wechseln und dann feuern, was das Zeug haelt.

Wenn Du die Schiffsdetails aufrufst gibt es auch eine gute Uebersicht, welche Waffen dein Schiff tragen kann.

Met, der bisher noch nicht mobil gebohrt hat :roll:

Federer
Posts: 11
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:10
x3

Abbau von Asteroiden

Post by Federer » Mon, 2. Feb 04, 22:28

Hi hier paar infos von mir.
(bin Zurzeit Hauptberuflich Asteroiden Zertrümmerer und verwerter mit nem Teladi Geier)
Meine Vorgehensweise:
Wichtig Specialsoftware sollte vorhanden sein (geht sehr viel schneller und ungefährlicher zum einsameln der rohstoffe) Danach suchst du dir einen Guten Asteroiden aus (erz 20 braucht etwa 400 Platz im Laderaum, Silizium 26 braucht fast 1800 platz wenn du glück hast)
Geh nahe zu ihm ran, es gibt verschiedene grössen von Asteroiden, kleine unförmige und grosse relativ runde (wo normalerweise die Minen draufstehen).
Bei den kleinen unförmigen reicht 500m annäherung aus bei den grossen musst du auf 1450m ran, (pass auf die rotation auf wegen kollision) danach wendest du deinen Teladi Geier mit dem heck zum Asteroiden und wechselst mit F1 zur hinteren geschützkanzel und feuerst auf den Asteroiden, du merkst wenn du triffst wenn du blaue explosionen auf der oberfläche siehst, sobald er explodiert drücke 2-3 mal F1 (um wieder in die pilotensicht zu kommen), wenn du die Spezialsoftware eingebaut hast drücke: S,C,4,1 und danach ENTER (S=ihr momentanes Schiff, C=Kommandokonsole, 4=Special..., 1=Sammle Ware in Sektor.., mit Enter bestätigst du deinen momentanen sektor als Ziehl) damit gibst du deinem schiff den Befehl die ressourcen selbstständig einzusammeln.
Du siehst auf dem Radar wenn er alles eingesammelt hat.

PS: das automatische Einsammeln der Asteroiden kannst du mit (J) dem Zeitraffer nocheinmal beschläunigen.
PPS: du kannst das ganze nocheinmal Beschläunigen wenn du dir noch zusätzlich einen Sprungantrieb einbaust und genug energieeinheiten dabei hast, damit kannst du direkt wenn du voll bist bis obenhin mit Erz oder Siliziumscheiben zu einem System springen wo es Fabriken hat die erz undSilizium kaufen und danach gleichwieder zurückspringen zum asteroiden abbauen.
(Habe so innert 5 stunden genug geld zusamengekriegt für 2 Silizium minen und 2 Soilarkraftwerke mit jeweils 2 Argon Merkur Frachtern beinahe voll ausgerüstet :wink: )

venkman
Posts: 4
Joined: Fri, 5. Dec 03, 12:02
x2

Post by venkman » Tue, 3. Feb 04, 00:52

cool , jetzt klappt es

Thx für die Tips :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”