Der Hub scheint ja ein perfektes Ausrüstungsdock zu sein. Seine Kapazitäten für die einzelnen Waren liegen weit über den von AD und HS.
Ich habe also einen Frachter zum Morgensterneinkauf losgeschickt, aber mir fällt auf, dass er die Lager nie 100% voll macht. Es werden allerhöchstens 80% von der möglichen Kapazität (ca. 80 von 100 Morgensternraketen). Erst, wenn ich die Lager leere fliegt er wieder los zum Einkauf. Gibt es einen Grund, dass er die Kapazität nicht völlig ausschöpft?
[TC] Hub - Zentrales Lager - Ineffiziente Einkäufer
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Folgende Begründung fällt mir spontan ein:
Der Hub ist kein Ausrüstungsdock, sondern eine normale Station. Dennoch kann er aber Waren verkaufen.
Normale Stationen, die Waren verkaufen können, auf denen aber trotzdem ein Einkäufer beschäftigt sein kann, sind meistens Komplexe. Nun ist der Einkäufer bei Komplexen aber so klug, die Warenlager eines Produktes nie ganz zu füllen: Dann würde ja die Produktion stillstehen, solange die Lager gefüllt sind. Das wiederum bedeutet, dass der Einkäufer Waren gekauft hat, die der Komplex auch hätte produzieren können - das ist weggeworfenes Geld. Daher füllt der Einkäufer die Lager nie ganz auf, zumindest nicht bei Stationen, die keine ADs sind.
Der Einkäufer hält also einen "gesunden" Lagerstand. Wenn du z.B. mit dem Playership noch schnell ein paar Raketen am Hub loswerden möchtest, hast du da auch wieder einen Vorteil.
Der Hub ist kein Ausrüstungsdock, sondern eine normale Station. Dennoch kann er aber Waren verkaufen.
Normale Stationen, die Waren verkaufen können, auf denen aber trotzdem ein Einkäufer beschäftigt sein kann, sind meistens Komplexe. Nun ist der Einkäufer bei Komplexen aber so klug, die Warenlager eines Produktes nie ganz zu füllen: Dann würde ja die Produktion stillstehen, solange die Lager gefüllt sind. Das wiederum bedeutet, dass der Einkäufer Waren gekauft hat, die der Komplex auch hätte produzieren können - das ist weggeworfenes Geld. Daher füllt der Einkäufer die Lager nie ganz auf, zumindest nicht bei Stationen, die keine ADs sind.
Der Einkäufer hält also einen "gesunden" Lagerstand. Wenn du z.B. mit dem Playership noch schnell ein paar Raketen am Hub loswerden möchtest, hast du da auch wieder einen Vorteil.