Keine Andockerlaubnis an Yaki- Station trotz erfolgr. Stationshacks

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Keine Andockerlaubnis an Yaki- Station trotz erfolgr. Stationshacks

Post by Hellfighter » Sun, 14. Dec 08, 09:20

Servus,

Wollte mir schon lange mal ne Flammenschleuder zulegen.
Da es diese Waffe aber anscheinend nur bei den Yaki´s in Sturm der Weber gibt und ich gegenüber den Yaki´s eine feindliche Einstellung habe, ist ein Landen auf diesen Stationen für mich also nicht möglich. :x
Nun wurde mir in der Piratenstation im nahegelegenen Sektor Grausamer Vorstoß aber gegen einen gewissen Obulus :wink: ( ca. 500000 bis 600000 Cr.) angeboten eine Station in einem nahegelegenen Sektor hacken zu können.
Habe das Angebot natürlich Angenommen und eine der Flammenschleuderschmieden in Sturm der Weber gehackt. :D
Ich danach schnellstens nach Sturm der Weber gejumpt und siehe da eine der Schmieden ist tatsächlich nicht mehr rot sondern blau also eigentlich freundlich gesinnt. :mrgreen:
Nun stellt euch aber meine Überraschung vor als ich Versuche an dieser Station anzudocken und vom Stationscomputer die Antwort erhalte "ANDOCKERLAUBNISS VERWEIGERT!!!" :gruebel:
500000 Cr. für nichts ausgegeben :shock: :evil: :headbang: :rant:
Ist das normal ???
Bei jeder anderen Station welche feindlich Eingestellt ist funktioniert das hacken nur nicht bei den Yaki´s ????
Oder ist das ein Bug ???

Gruß Hellfighter :cry:

PS:

1.)Falls jemand noch wo anders als im Sektor Sturm der Weber Flammenschleuderschmieden gesehen hat und diese auch tatsächlich Ware produzieren, (glaub ich zwar nicht, den ich selbst hab nach der Karte von Seizewell bereits das ganze X-Universum erforscht) dann möge er dieses bitte hier mit Angabe des Sektors und der x/y/z - Standortkoordinaten der Fabrik hier mitteilen (wäre nett).

2.) Falls das für die Fragen hier wichtig ist, ich spiele die Terranerstoryline (kann ja sein das die Bedingungen je nach Storyline im X-Universum unterschiedlich sind).

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 14. Dec 08, 09:40

Vorerst dürfte das Thema hier besser aufgehoben sein.

Bitte entsprechend diesen Topics Informationen nachreichen.

*verschoben, Threadtitel geändert*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sun, 14. Dec 08, 09:58

bogatzky wrote:Vorerst dürfte das Thema hier besser aufgehoben sein.

Bitte entsprechend diesen Topics Informationen nachreichen.

*verschoben, Threadtitel geändert*
Schön hier also nachgereicht die fehlenden Infos.

- Problem (Andocken nicht möglich trotz freundlich geschalteter (gehackter) Station) ist wie oben im ersten Eintrag beschrieben während des Spiels im Spiel aufgetreten, Autopilot u. Andockcomputer funktionieren nicht, da Antwort der Station = Andockerlaubnis verweigert??
- Spiel ist nicht gescriptet oder modifiziert sondern im Orginal wie aus der Packung.
- Spielversion ist die aktuelle 1.3 und in Deutsch.
- Systeminfos hier angefügt:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/14/2008, 09:42:47
Machine name:
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: MS-7293VP
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1201MB used, 3136MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon X1950 GT
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x7288)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_7288&SUBSYS_00000000&REV_9A
Display Memory: 1276 MB
Dedicated Memory: 510 MB
Shared Memory: 766 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: atiumdag.dll,atiumdva.dat,atitmmxx.dll
Driver Version: 7.14.0010.0487 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 3/2/2007 21:45:11, 2762752 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-31C8-11CF-5762-0A203BC2CA35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x7288
SubSys ID: 0x00000000
Revision ID: 0x009A
Revision ID: 0x009A
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

so hoffentlich reichen diese Info´s und es kann mir jetzt endlich jemand weiterhelfen, denn ich will diese verd... Flammenschleudern haben.

Gruß Hellfighter

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Sun, 14. Dec 08, 10:19

Habe Gestern mal mittels Cycrows Cheatpacket die Yaki-Flammenschleuderschmiede direkt auf "Freund" gesetzt. Andocken durfte ich aber trotzdem nicht.

Version: 1.3

Scripts+Mods:
-Cycrows Cheatpacket
-Lucikes Scriptsammlung (Prospektor, HVT, WVH, Warenlogistiksoftware)
-Gazz Turretfix
-Hangarmod (meiner)

Weder die Scripte noch die Mods rühren irgendwas bei den Stationen oder den AI-Einstellungen, oder der Freund-/Feind-Erkennung an.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sun, 14. Dec 08, 10:27

Mich wundert es jetzt doch etwas, das mein Eintrag hierher in den Technik Support verschoben wurde, denn was bitte hat ein Problem im Spielablauf/Spielinhalt mit der Spieltechnik/Spielvoraussetzung zu tun.

Das Spiel läuft auf meinem Rechner bis auf ein paar Ruckler ab und zu wenn viele Astros oder Schiffe im Sektor sind eigentlich ausgezeichnet.

Nein ich hab nur das Probleme mit den (gehackten) Yakistationen im Spiel, an alle Stationen die freundlich gesinnt sind egal ob sie nun zuvor gehackt wurden oder von sich aus eine freundliche Einstellung haben, ich kann dort andocken. Nur an die Yakistationen trotz dessen das sie gehackt und damit freundlich geschalten sind, zumindestens laut der Anzeige in der Sektorenmap (blaue Station), kann ich nicht andocken.

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Sun, 14. Dec 08, 10:30

Wenn es ein Bug ist, ist es hier schon sehr richtig aufgehoben, da die Devs hier mitlesen ;).

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hardware etwas damit zu tun hat.

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sun, 14. Dec 08, 10:36

hmm.. ich vermute mal, das liegt am zu niedrigen Yaki-Rang (den es zweifellos gibt, auch wenn er nirgends angezeigt wird). Die Andockerlaubnis wird wohl global geregelt, ähnlich wie in Völker-Kernsektoren, in denen man ja mit niedrigem Rang auch nirgends andocken darf, obwohl die Stationen blau sind. Vielleicht solltet ihr mal testweise versuchen, Euren Yakirang zu steigern (mit nem Script/Cheat oder wie auch immer...)
Ob das (wenns denn wirklich so ist) gewollt oder doch ein Bug ist.. kA :roll:

aber abgesehen davon: Eine (von Beginn an freundliche) Flammenschleuderfabrik steht auch in Loomankstrats Vermächtnis. Falls sie nicht schon von irgendwelchen Völkermilitärs weggeballert wurde.. ;)

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 14. Dec 08, 10:51

es liegt definitiv an yakirang, denn ich hatte das gleiche problem. hatte die yakistationen von piraten hacken lassen, jedoch durfte ich nicht andocken und wenn ich den sektor sturm der weber betrat, gingen die sonst mir friedlich gesinnten yaki sofort auf mich los, da sturm der weber ihr zentraler sektor ist, die anderen nur randsektoren.
abhilfe bringt es, in den beiden randsektoren der yaki jagd auf völkerschiffe, khaak und piraten zu machen. damit steigt der rang sehr langsam und irgendwann kann man dann auch andocken. bis sie einem jedoch die flammenschleudern verkaufen, muss man seinen rang schon stark steigern.
tip1:
Spoiler
Show
paraniden entsenden manchmal militär in die yakisektoren, also öfters kontrollieren und ggf killen. den rangverlust bei den paraniden hat man schnell wieder erarbeitet.
tip2:
Spoiler
Show
ansonsten bleibt noch die etwas fiese möglichkeit, einen tl der völker anzumieten (z.b. paranid prime) und ihn leer in den yakisektor zu schicken. wenn er ankommt, killt ihn einfach bevor es die yaki tun.
wenn man dann endlich andocken darf, dann werden einem auch missionen angeboten, was bei der weiteren rangsteigerung hilft. auch lässt sich dann eine kleine versorgungskette für die schwache yakiwirtschaft aufbauen und betreiben, was zusätzlich ansehen bringt.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sun, 14. Dec 08, 11:04

d0peshow wrote:aber abgesehen davon: Eine (von Beginn an freundliche) Flammenschleuderfabrik steht auch in Loomankstrats Vermächtnis. Falls sie nicht schon von irgendwelchen Völkermilitärs weggeballert wurde.. ;)
Wo denn bitte genau im Sektor, bitte mit X/Y/Z - Systemkoordinaten angeben (wenn es geht) habe dort zumindestens im Bereich der Sprungtore nur den Piratenhafen gefunden und der Steht dort ja schon seit X2 und es gibt dort auch keine Flammenschleudern.
Und wenn es von den Völkermilitärs schon weggeballert wurde, fragt man sich doch gleich ob sie dann auch wie die Piratenbasen irgendwann wieder aufgebaut wird und wo ???

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sun, 14. Dec 08, 13:36

also bei mir ist die Fabrik
Spoiler
Show
direkt neben dem Piratenhafen. Koordinaten: 23,0 | -3,19 | 1,23
Eine Plasmastromgeneratorenfabrik und eine Söldnerstation sind da auch noch nebendran.
Und ob GOD die wieder aufbaut, wenn sie zerstört wurde? Ich denke schon, nur wann und wo ist vermutlich reiner Zufall.. in einem beliebigen Piratensektor schätz ich mal.. da mußt dann wohl oder übel alle abklappern.. ;)

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 14. Dec 08, 14:35

d0peshow wrote:also bei mir ist die Fabrik
Spoiler
Show
direkt neben dem Piratenhafen. Koordinaten: 23,0 | -3,19 | 1,23
Eine Plasmastromgeneratorenfabrik und eine Söldnerstation sind da auch noch nebendran.
Und ob GOD die wieder aufbaut, wenn sie zerstört wurde? Ich denke schon, nur wann und wo ist vermutlich reiner Zufall.. in einem beliebigen Piratensektor schätz ich mal.. da mußt dann wohl oder übel alle abklappern.. ;)
leider baut god diese stationen nicht mehr auf. daher bleiben mit fortschreitender spieldauer und vernichteten pirat-flammenschleuderschmieden nur noch die beiden im yakisektor übrig.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sun, 14. Dec 08, 15:07

d0peshow wrote:also bei mir ist die Fabrik
Spoiler
Show
direkt neben dem Piratenhafen. Koordinaten: 23,0 | -3,19 | 1,23
Eine Plasmastromgeneratorenfabrik und eine Söldnerstation sind da auch noch nebendran.
Und ob GOD die wieder aufbaut, wenn sie zerstört wurde? Ich denke schon, nur wann und wo ist vermutlich reiner Zufall.. in einem beliebigen Piratensektor schätz ich mal.. da mußt dann wohl oder übel alle abklappern.. ;)
Bei mir gibt es nur den Piratenhafen und soweit ich mich an das erste mal erinnern kann als ich in diesem Spiel in diesen Sektor geflogen bin, da war da auch nur der Piratenhafen, eine Söldnerstation oder eine Plasmastromgeneratorenfabrik geschweige den eine Flammenschleuderfabrik, darann kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. Ist aber auch schon ein weilchen her das ich das erste mal dort war und vieleicht bin ich ja auch erst so spät dort hinein geflogen, das zu jenem Zeitpunkt die anderen Fabriken u. Stationen bereits zerstört waren. Doch warum exestiert dann noch immer der Piratenhafen, warum lassen die Völkerschiffe gerade diesen in Ruhe und zerstören alle anderen Fab´s in diesem Piratensektor ????

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 14. Dec 08, 15:09

Der Piratenhafen hat afaik eine ziemlich heftige Respawnrate, ganz davon abgesehen, dass er sich immer am gleichen Punkt neusetzt. :roll:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”