[TC] khaak

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Contagieuxsmith
Posts: 46
Joined: Wed, 3. Dec 08, 00:03

khaak

Post by Contagieuxsmith » Sun, 14. Dec 08, 17:01

warum kann man khaak schiffe nicht kapern/entern?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Dec 08, 17:07

Mit Entern weiß ich nicht, aber die kleinen Khaakschiffe sollten zumindest kaperbar sein, war in Reunion jedoch auch schwer, endlich mal an einen Bomber zu kommen.

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Sun, 14. Dec 08, 17:07

Weil es nicht geht.

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Sun, 14. Dec 08, 17:22

Kha'ak-Bomber geht definitiv zu kapern !

- bei mir ist der Pilot ausgestiegen.

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Contagieuxsmith
Posts: 46
Joined: Wed, 3. Dec 08, 00:03

Post by Contagieuxsmith » Sun, 14. Dec 08, 17:48

und korvetten?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Dec 08, 18:02

M6 sollen ja seit TC ebenfalls kaperbar sein, wird aber wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern oder du hast sehr viel Glück.

Ich hatte mal ein P gekapert, in meiner Dummheit hab ich aber nicht gleich aufgehört zu feuern. Das war ein einzelnes P und in meiner Statistik stehen was weiß ich wie viel die nicht aussteigen wollten.

Die Chance dürfte also nicht sehr hoch sein.

Repacker
Posts: 34
Joined: Sat, 8. Nov 08, 18:33

Post by Repacker » Sun, 14. Dec 08, 18:12

@Snakeegg - haste auch den "Piloten" eingesammelt ?

Wäre mal interessannt zu wissen ob sich ein Khaak zu einem Khaak-Söldner "umerziehen" lässt!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 14. Dec 08, 18:25

Khaakschiffe ham keine Piloten.
Da sind nur lauter Khaakerlaken drin :roll:

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Sun, 14. Dec 08, 19:13

@ Repacker

War so überrascht, daß ich tatsächlich nicht drauf achtete (schade, die Forschungslabore hätten sich gefreut - andererseits ein Khaak-Weib als Copilotin :wink: )
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Sun, 14. Dec 08, 19:23

Khaak GKS und M6 sind nicht enterbar mit Marines, warum? Reine Gemeinheit gegenüber dem Spieler.

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Sun, 14. Dec 08, 19:26

Khaak-GKS haben ist ja auch nur die halbe Miete. Das größere Problem wäre wohl das ausrüsten mit Waffen !

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 14. Dec 08, 19:37

In Reunion konnte man sich die Kyonenemitter in Khaaksektoren
ergattern.

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Mon, 15. Dec 08, 01:36

Snakeegg wrote:Khaak-GKS haben ist ja auch nur die halbe Miete. Das größere Problem wäre wohl das ausrüsten mit Waffen !

Gruß Snakeegg !
Mit genug Zeit und Motivation wäre das wohl möglich, jedoch gibt es die Schiffe für dich nicht ohne zu cheaten. Warum das so ist weiß wohl Niemand so recht.

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Mon, 15. Dec 08, 12:06

ndererseits ein Khaak-Weib als Copilotin Wink )
Ja, die haette sich bestimmt ueber eine freiwilliges Essen fuer ihren nachwuchs gefreut.
Mit genug Zeit und Motivation wäre das wohl möglich, jedoch gibt es die Schiffe für dich nicht ohne zu cheaten. Warum das so ist weiß wohl Niemand so recht
Da Khaak ziemlich klein sind, im vergleich zu den anderen Rassen, und auch eine andere Fortbewegungsstruktur haben, sowie eine andere Bauweise der Schiffe, ist es fuer Marines praktisch unmoeglich sich in Khaakschiffen zu bewegen ohne sich extra wege zu schneiden/sprengen.
2-3m hohe gaenge oder Decks wird es in Khaak schiffen nicht geben.

Eigentlich sollte es genauso unmoeglich sein Xenon schiffe zu kapern.

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Mon, 15. Dec 08, 12:25

Canute wrote:Da Khaak ziemlich klein sind, im vergleich zu den anderen Rassen, und auch eine andere Fortbewegungsstruktur haben, sowie eine andere Bauweise der Schiffe, ist es fuer Marines praktisch unmoeglich sich in Khaakschiffen zu bewegen ohne sich extra wege zu schneiden/sprengen.
2-3m hohe gaenge oder Decks wird es in Khaak schiffen nicht geben.

Eigentlich sollte es genauso unmoeglich sein Xenon schiffe zu kapern.
Sagt wer, du weil du krampfthaft nach einer Begründung suchst? Auch fährt sich diese Behauptung mit dem an meinem Trägerschiff angedocktem Khaak Bomber in den ich problemlos passe an die Wand.
Und in Bezug auf die Xenon, es wurde niemals gesagt ob man sie sich als Rasse von Robotern//Androiden wie in vielen anderen Scifi Büchern, Spielen und z.b Star Wars oder als reine Maschinen vorstellen muss. Wobei Letzteres einige Schwierigkeiten mit sich bringt.

TheTomDude
Posts: 98
Joined: Tue, 6. Dec 05, 21:21
x4

Post by TheTomDude » Tue, 16. Dec 08, 13:30

Wolf 1 wrote:M6 sollen ja seit TC ebenfalls kaperbar sein, wird aber wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern oder du hast sehr viel Glück.

Ich hatte mal ein P gekapert, in meiner Dummheit hab ich aber nicht gleich aufgehört zu feuern. Das war ein einzelnes P und in meiner Statistik stehen was weiß ich wie viel die nicht aussteigen wollten.

Die Chance dürfte also nicht sehr hoch sein.
Ähm das P ist ein Xenon-Schiff. Kein Khaak-Schiff. :D

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Tue, 16. Dec 08, 15:39

Snakeegg wrote:Kha'ak-Bomber geht definitiv zu kapern !

- bei mir ist der Pilot ausgestiegen.

Gruß Snakeegg !
Stimmt! Habe einen Bomber auch solange immer und immer wieder versucht zu kapern ... und es ging allerdings bekam ich das Schiff erst bei 1% Hülle und einen ausgestiegenen Piloten habe ich auch nicht gesehen :D
Der war sicher der grüne Schleim der überall an den Wänden klebte als ich das Schiff nach der notdürftigen Reparatur übernommen habe. :twisted:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 16. Dec 08, 23:37

Man kann die Khaak kapern, aber da sollte man beachten, dass ich zB. noch kein Schiff von einem aufgelösten Cluster gekapert habe.
Wenn mal ein einzelnes Schiff in den Völkersektoren auftaucht, Scout oder Interceptor, stehen die Chancen gut das Schiff zu kapern und für Bomber muss man sich schon in die Khaak Sektoren begeben.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 17. Dec 08, 00:00

TheTomDude wrote:
Wolf 1 wrote:M6 sollen ja seit TC ebenfalls kaperbar sein, wird aber wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern oder du hast sehr viel Glück.

Ich hatte mal ein P gekapert, in meiner Dummheit hab ich aber nicht gleich aufgehört zu feuern. Das war ein einzelnes P und in meiner Statistik stehen was weiß ich wie viel die nicht aussteigen wollten.

Die Chance dürfte also nicht sehr hoch sein.
Ähm das P ist ein Xenon-Schiff. Kein Khaak-Schiff. :D
Xenon P ist ein M6 und eine Khaak Korvette ist ebenfalls ein M6.
Laut Handbuch sind M6 kaperbar, das hatte ich damit gemeint.

Lokino
Posts: 3
Joined: Wed, 2. Jan 08, 17:00
x3tc

Post by Lokino » Tue, 23. Dec 08, 20:33

Hallo,
hab zur zeit in der grünen schuppe 2 khaak bomber mit viele Khaak scouts anhänger, wie kann man die alle auf seriöser weise killen ohne ständig von denen nach ein paar laser kontakten gegrillt zu werden?
Hab ein schnelles Harpyr mit Partikelbeschleunigerkanone und hinten in der Kanzel ein Phasenrepetiergeschütz,ist auf Feind angreifen gestellt (falls er noch dazu kommt :-) )
will nicht immer in eine station fliegen um zu speichern nach ein paar khaak abschüsse.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”