Boronen schlagartig rot!?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
structo-x
Posts: 27
Joined: Sat, 26. Nov 05, 15:48
x3tc

Boronen schlagartig rot!?!?

Post by structo-x » Sun, 14. Dec 08, 18:02

Hallo Gemeinde,

kurze Frage , ob dies schon mal jemand in TC erlebt hat:

Ich wollte von meiner mittlerweile betagten Vidar in meine neuere Split Tiger umsteigen, die ich mir nebenher mühsam ausgestattet habe. In dem Moment, wo ich in die Tiger umsteige, werden schlagartig alle boronischen Stationen und Schiffe rot.

Mein Völkerstatus hat sich keinen Deut verschlechtert (weiterhin Königlicher Ritter).... und wenn ich mit der Tiger durch die Boronensektoren reise, werde ich auch nicht angegriffen. Ich kann mich entschuldigen, wie ich will, ich bleibe ein rotes Tuch.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, daß während der Ausstattungsphase der Tiger diese einmal im Sektor Wolken der Atreus Stress mit einer Orbitalplattform hatte? Ich war aber in dieser Zeit mit meiner Vidar OOS.

Hat jemand eine Idee, wie man dies lösen könnte?

Grüsse ans Universum
structo-x

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Dec 08, 18:10

Hey ho,

bitte überprüfe deine Freund/Feindeinstellungen in deinem momentanen Schiff.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 14. Dec 08, 18:11

Kontrolliere die Freund-/Feind-Einstellung in der Kommandokonsole deiner Tiger. Möglicherweise war sie einmal von einem Boronen (irrtümlich) beschossen worden, und hat diese daher als Feinde markiert.

*edit* Fehler ausgebessert ^^
Last edited by Saetan on Sun, 14. Dec 08, 18:39, edited 1 time in total.

structo-x
Posts: 27
Joined: Sat, 26. Nov 05, 15:48
x3tc

Post by structo-x » Sun, 14. Dec 08, 18:21

Hallo Jungs,

Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt!!! :wink:

Es war wirklich die Freund/Feind-Einstellung in meiner Tiger. Der Sack hat sich selber umgestellt!!! Ich habe den Piloten gefeuert und mich selbst hinters Steuer geklemmt!

ICH DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT.... und noch einen schönen Sonntag weiterhin!

structo-x

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 14. Dec 08, 19:51

Dann hänge ich mich mal mit einer ähnlichen Frage an.

Passiert es nur mir oder anderen auch, dass geenterte Schiffe ein gewisses Eigenleben haben.

Fliege seit einiger Zeit in einer Hyperion herum und machmal im freien Raum, aber öfters wenn ich per Autopilot andocke ( nicht mit Landecomputer ) wechselt die Freund Feind Einstellung automatisch auf Feind bei den Argonen.

Ist zwar nichts weltbewegendes, da man es schnell wieder zurückwechseln kann, nervt aber.

Vorher regulär gekaufte Schiffe geflogen und da blieben die Einstellungen da wo sie hingehören.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 14. Dec 08, 19:55

versuch mal überall wo du befehle geben kannst diese auf "kein2 zu stellen. möglicherweise hängt da noch ein altes script fest aus der zeit als das schiff noch ki war.

Geenterte schiffe haben öfters mal solche macken das scripte zurückgeblieben sind.

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Völker feindlich, obwohl sie nicht feindlich sein sollen...

Post by blubbla » Sun, 18. Jan 09, 20:31

Moin moin

Hab vorhin versendlich auf "autopilot: angreifen" geklickt, als ich ein Schiff scannen wollte. Hab zwar nicht angegriffen, aber die ganze Rasse ist nun "feindlich". Sind sie aber nicht. Kann auch überall andocken. In meinen persönlichen Einstellungen sind die entsprechenden Völker als Freunde hinterlegt. Wie kann ich nun diese "feinlichen" Freunde wieder dem normalen Status geben?

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 18. Jan 09, 20:39

Guck mal in die Freund-Feind-Einstellungen des Schiffes (oder die globalen). Dort ist dann bestimmt die Rasse auf 'feindlich' gestellt.. :o

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Sun, 18. Jan 09, 21:28

oh man. die freund-feind-kennung des schiffes hab ich vergessen. ja, hier sind die rassen feindlich... danke :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 18. Jan 09, 21:42

Da es sich hier um ähnliche Probleme handelt und das so auch kein technisches Problem darstellt,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Wed, 21. Jan 09, 18:13

@all

ich habe einen Xenon L in Thuruks Bart erbeuten können. Dann kam ein Tiger der Rot war und obwohl ich mich entschuldigt habe für nix, hat der das L zu Raumstaub geblasen. Ich war nicht in dem L dri, sondern war gerade bei der Reperartur und fertig damit. Hatte auch keine Zeit das L weg springen zu lassen. Leider.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 21. Jan 09, 20:01

Das passiert ab und zu mal, mir ist es kürzlich mit einer gekaperten Todesklaue ähnlich ergangen. War auch gerade beim Reparieren und ein Deimos hat angefangen mit seinen SWG's rumzuballern.

Mit einem gekaperten Rajiin in Heimat des Lichts ist es mir auch schon passiert.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 30. Jan 09, 11:09

Ich habe das Gegenteil. Bei mir ist seit 1.3/1,4 ein Haufen Zeugs freundlich, das nicht freundlich sein sollte (nein, liegt nicht an meiner FF Einstellung).
Inklusive eines Interceptors, der in Herzenslicht herumgurkt und so unschuldig blau den Radar verschmutzt.
Auffallend ist bei all diesen Schiffen, dass sie "Kein Pilot" haben, sowie keine Völkerkennung im Namen. Sonst noch wer Geisterschiffe?
Alleine in Herzenslicht sind etwa 15-20 davon
Have fun: Gala Do.

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Fri, 30. Jan 09, 11:19

Ghalador wrote:Ich habe das Gegenteil. Bei mir ist seit 1.3/1,4 ein Haufen Zeugs freundlich, das nicht freundlich sein sollte (nein, liegt nicht an meiner FF Einstellung).
Inklusive eines Interceptors, der in Herzenslicht herumgurkt und so unschuldig blau den Radar verschmutzt.
Auffallend ist bei all diesen Schiffen, dass sie "Kein Pilot" haben, sowie keine Völkerkennung im Namen. Sonst noch wer Geisterschiffe?
Alleine in Herzenslicht sind etwa 15-20 davon
Die könnten von Kill-Missionen herühren wo M1-Schiffe dabei sind.
Sobald sie beschossen werden starten die Ihre Jäger und die
sind dann neutral und fliegen nur blöd rumm.
Da kann man dann aber ein paar Schnäppchen machen. die Schiffe
sind nämlich kaperbar. Werden unter Beschuss rot und falls sie dann
aussteigen blau und dann kann man sie übernehmen.

Nacroma
Posts: 24
Joined: Fri, 12. Dec 08, 11:57
x3tc

Post by Nacroma » Fri, 30. Jan 09, 14:27

So und dann noch mein letztes Erlebnis in LooManckStrats Vermächtnis. Dort ist es mir nämlich so ergangen, dass ich nach der Bekämpfung einer Piratengruppe von einem einzelnen Boron Kalmar aufgeschaltet wurde. Ich saß derweil in meiner gekauften Panther und war meilenweit von anderen Schiffen entfernt. Entschuldigungen haben ihn für Millisekunden blau werden lassen, bevor er wieder rot wurde und Kurs auf mich nahm. Die restlichen Schiffe im Sektor waren weiterhin blau, auch boronische. Ich habe ihn dann per Script entfernt, da ich wegen eines Bugs eigentlich nicht einsehe, Völkerrang zu verlieren.

Witziger war da die Flucht vor einem Piraten-M1, das ich in die Völker-GKS gelockt habe. Denn durch irgendetwas (sagen wir Friendly Fire) haben sich nach der Zerstörung des M1 dann sämtliche argonische Kampfschiffe auf die Boronen gestürzt - und gnadenlos verloren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”