Einstellungen für Dualmonitoring?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
AranankA
Posts: 3
Joined: Mon, 27. Oct 08, 13:41

Einstellungen für Dualmonitoring?

Post by AranankA » Mon, 15. Dec 08, 11:52

Ich möchte X3 mit 2 Monitoren spielen. Geht das? Wenn ja: Wie? Ich finde in den Optionen keine entsprechenden Einstellungen.

mfg

A.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 15. Dec 08, 20:22

Hey ho,

selbst habe ich zwar keine Erfahrungen damit, afaik musst du aber die entsprechenden Einstellungen bei der Grafikkarte vornehmen. Wenn du in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] das Suchwort "Monitore" beschränkt auf das Technische Forum für X3: R eingibst, solltest du mehrere Threads zum Thema finden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

AranankA
Posts: 3
Joined: Mon, 27. Oct 08, 13:41

Post by AranankA » Wed, 17. Dec 08, 05:25

SRY für den Doppelpost. Wollte den "Anderen" löschen, aber das konnte ich nicht, weil es keine Möglichkeit dazu gibt (oder ich ich selbige nicht sah...).

Der Hinweis auf die Suchfunktion ist nett aber sinnlos, da er nur auf die Endlosschleife der Selbstverweise auf die Suchfunktion führt, und nicht zu konkreten Antworten weiterleitet.
Einzig dieser Beitrag bringt einen Ansatz, aber leider nur für ATI.

Aus dem Gefundenen schließe ich also mal auf: Nein, es geht nicht.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 18. Dec 08, 18:22

AranankA wrote:Wollte den "Anderen" löschen, aber das konnte ich nicht, weil es keine Möglichkeit dazu gibt
Solange noch niemand auf deinen Thread/Post geantwortet hat, kannst du ihn über den [ external image ]-Knopf löschen.
Aus dem Gefundenen schließe ich also mal auf: Nein, es geht nicht.
Entschuldige bitte, aber diese Logik verstehe ich jetzt nicht. Zum einen gibt es auch Beiträge, wie diesen, in denen ein User mit einer Nvidia-Karte mit zwei Monitoren spielt. Zum anderen sollte das Vorgehen im allgemeinen ähnlich sein. Soll heißen, zuerst eine entsprechende Einstellung im Grafikkartentreiber wählen und anschließend in X3 die Auflösung ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”