[X3:R] Mobiles Bohrsystem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pasi0905
Posts: 13
Joined: Mon, 15. Dec 08, 15:14
x3

[X3:R] Mobiles Bohrsystem

Post by Pasi0905 » Wed, 17. Dec 08, 21:51

Hi, mal eine Frage. Ich habe ein Argon Buster und einen Transporter(kp wie die heißen, den denn man am Anfang hat bei Schnellstart). Wie soll ich mit einem solchem Schiff das Mobile Bohrsystem verwenden?

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Wed, 17. Dec 08, 21:54

Gar nicht, der Merkur kann das afaik nicht. Schau mal am besten bei Seizewell nach, da hast du ne schön übersichtliche Schiffstabelle. Unter TS bzw M6 geht das mit dem Bohrsystem jedenfalls gar nicht.

http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/ships.html

Gladia
Posts: 58
Joined: Sat, 18. Oct 08, 19:05
x3tc

Post by Gladia » Wed, 17. Dec 08, 21:55

Weder der Argon Merkur noch der Buster können das MBS verwenden soweit ich weiß. Wenn du mobilen bergbau betreiben willst bruachst du wohl n anderes Schiff , Split Kaiman oder Teladi Geier z.B. , die können das System tragen
MfG Gladia

Egal ob Xenon, Pirat, Kha'ak oder Borone. Ich knall alles ab! Warte mal? Boronen? EGAL - Auf den Fischköpfen hacken ja sogar die von Egosoft selber rum. Überschrift einer BBS-Meldung: Dummer Borone

Pasi0905
Posts: 13
Joined: Mon, 15. Dec 08, 15:14
x3

Post by Pasi0905 » Wed, 17. Dec 08, 21:55

OK dann kapere ich mir mal nen Piratenflieger. Ich hoffe ich erwische den richtigen.

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Wed, 17. Dec 08, 22:00

Dürfte schwer werden, zumal du erstmal die Piraten aus den Frachtern fischen musst und der dann auch noch raushüpfen muss.
Kaper lieber Piraten-Kampfschiffe und verscherbe die, dann kaufste dir nen Frachter. Mit etwas Glück+Geschick dürfte das nicht allzu lange dauern, wenn du dich an die M3s (Falke) hältst. Lass die Novas in Ruhe, gegen die hast du mit der Buster relativ schlechte Chancen.
Give me a minute and I'll change your mind,
give me a bullet an I'll change your life. #8

Pasi0905
Posts: 13
Joined: Mon, 15. Dec 08, 15:14
x3

Post by Pasi0905 » Wed, 17. Dec 08, 22:02

Ok danke für die tipps. Ich werde das einfach mal versuchen.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 17. Dec 08, 22:12

Oder direkt einen Frachter kapern. Man wird zwar Rangeinbußen haben, aber gerade am Anfang ist das nicht so tragisch.
Mit dem MBS ist man schnell an genügend Credits gekommen um das wieder aufzufangen. Indem man dort das Erz, Silizium verscherbelt. Ein Frachter der MBS tragen (Schürfer) kann ist aber nicht unbedingt sehr teuer. Mit dem Merkur kann man weiterhin ferngesteuert handeln.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”