Bug beim Teladi TP !!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gesslers_Rache
Posts: 45
Joined: Tue, 20. Jan 04, 14:27
x2

Bug beim Teladi TP !!

Post by Gesslers_Rache » Tue, 3. Feb 04, 17:06

Hallo alle zusammen!

Wenn man mit einem TP Tukan eine Borornhandelsstation verlassen will, wird man sein blaues Wunder erleben. Der Tukan passt irgendwie nicht mehr durch das Tor und man bleibt hängen bis das Schiff explodiert. Ziemlich ungünstig, wenn man in der Station abgespeichert hat.

Rein gekommen bin ich in die Station mittels Landecomputer, weiß also nicht, ob das Tor generell zu klein für den Tukan ist oder nicht.

Weiterhin gibt es anscheinend einen Bug bei dem Auftrag am schwarzen Brett "Reise deines Lebens", wo man mit einem TP Personen befördern muss. Habe alle Anforderungen erfüllt und klicke auf annehmen. Dann erscheint ein Text, in dem es heisst ".. warten sie bis die Personen das Schiff betreten haben..". Wenn man dann auf weiter klickt, kommt sofort die Meldung, man hätte die Touristen warten lassen was illegal sei und der Auftrag ist beendet.

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Tue, 3. Feb 04, 18:26

das ging mir in den piratenbasen so... kaum nimmt man an kam die meldung das man versagt hat....

toll nun flog ich mit 89 VIP passenger rum ohne sinn und zweck...

auch mit dem x-shuttle blieb man bei den boronen hängen
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by falconeyes » Tue, 3. Feb 04, 18:49

Hört sich gar nicht gut an.
Schon mal die ESC-Taste beim Verlassen der Station ausprobiert? Die Taste befördert einen direkt in die Schleuse. Klemmt der TP dann immer noch fest?
per ardua ad astra

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Tue, 3. Feb 04, 18:51

Tjo so sind halt die Boronen...
Anhänglich und zumeist sehr nervend und irritierend !
:lol:

Ohne einen freundschaftlichen Knuff kommt man denen net davon. :P


Cya
MfG Cas

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 3. Feb 04, 18:58

Ist ähnlich wie mit dem Bayamon und Paranidenstationen. Da kommst du ohne ESC nicht rein - sind so viereckige Streben und da passt der nur mit ein haufen Gewurstel durch.
Have fun: Gala Do.

Gesslers_Rache
Posts: 45
Joined: Tue, 20. Jan 04, 14:27
x2

Post by Gesslers_Rache » Tue, 3. Feb 04, 20:11

Das mit ESC geht leider nicht, da ich nicht im Hangar hängen bleibe sondern direkt am Ausgang. Wenn ich sofort die Geschwindigkeit auf 0 reduziere, dann sitze ich in der Schleuse und kann zuschauen, wie sich die Schleuse vor mir schliesst. Hab es schon mit Manövern ohne Ende versucht, aber komme einfach nicht aus der Schleuse heraus ohne zu explodieren. Wenn ich Vollgas geben, knall ich gleich gegen die Seitenwände!! Reinfliegen kann ich aber komischerweise (auch im normalen Landemodus).

:lol:

Das mit den TP Missionen kann man dann wohl vergessen oder wie?

:wink: Tja, war wohl nix mit zivilen Transporten bei den Boronen!

lordi
Posts: 45
Joined: Sat, 31. Jan 04, 23:11
x3

Post by lordi » Wed, 4. Feb 04, 05:42

wenn du in der basis die esc taste drückst wirste direkt ins all befördert du kannst also nirgends hängen bleiben !!!

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Wed, 4. Feb 04, 10:10

Kann er leider doch, denn das All fängt in der Außenschleuse an, in der er hängenbleibt. Beim ESC-Drücken landet man in besagter Schleuse.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Thu, 5. Feb 04, 10:11

Eine Randbemerkung: Ich wollte nur darauf hinweisen, das TP/TS ein Zweipersonen-Cockpit haben in dem man auf der linken Seite sitzt. Das Schiff ist also rechts vom Bildschirm breiter als man gewohnt ist. Es hilft, mit dem Fadenkreuz nicht auf die Mitte der Schleuße, sondern links daneben zu zielen. Bei den Boronen bin ich zugegeben aber noch nicht mit meinem Taxi oder Miner gewesen.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Gesslers_Rache
Posts: 45
Joined: Tue, 20. Jan 04, 14:27
x2

Post by Gesslers_Rache » Thu, 5. Feb 04, 13:16

Danke für die ganzen Tipps, Leute, aber es hilft wirklich nichts.

Der Tukan kommt beim verlassen scheinbar nicht aus der Schleuse, da er zu breit ist. Ich meine nicht den Hangar, in dem man gemütlich rumfliegen kann, sondern direkt die Schleusenkammer. Durch ESC kommt man ja direkt dort hin und das Schiff befindet sich ja schon schön in der Mitte der Kammer um herauszufliegen aber es klappt halt einfach nicht.

Hmm, wärend ich diese Zeilen schreibe fällt mir doch noch eine Möglichkeit ein. Beim auto. Landen dreht der Computer das Schiff immer etwas auf die Seite, deshalb passt er wohl auch durch. Muss ich sofort testen...


Bis bald.
Die Todgeweihten grüßen euch !!

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Sun, 8. Feb 04, 17:23

Hallo Gesslers_Rache,
mir ist eben genau das gleiche passiert :oops:
Hab mit dem Landecompi gedockt und als ich wieder abheben wollte,hab ich nicht schlecht gestaunt :o

Jetzt hab ich aber nur den Autosave.........
Wenn es klappt,sag sofort bescheid,ich versuche mal,auszusteigen und als astronaut den befehl zu geben mir zu folgen

:evil: :evil: :evil: :evil:
ICH WILL EIN SCRIPT DAZU :cry:

Gesslers_Rache
Posts: 45
Joined: Tue, 20. Jan 04, 14:27
x2

Post by Gesslers_Rache » Wed, 11. Feb 04, 14:58

Beim reinfliegen taucht der Computer nur mit der Nase in die Schleuse ein, dann schaltet er gleich in den Innenbereich der Station. Deshalb kann man wohl landen.

Mein Trick mit dem seitlich drehen bringt nichts, da die Luke rund ist. Tja, ob das mit dem Folge-Befehl klappt ist die Frage.

Allerdings taucht da ja schon der nächste Fehler auf, aussteigen in einer Station führt zu doppelten Menues und, einmal abgespeichert, lässt sich nicht mehr rückgängig machen (außer man benutzt anderen Spielstand).

Hätte da einen besseren Namen für X2 - Die Bedrohung gehabt. Wie wäre es mit X2 - the Bug Invasion !!

:evil: :evil: :evil:
Die Todgeweihten grüßen euch !!

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Wed, 11. Feb 04, 17:49

ganz ruhig gessler,
such hier mal das topic "Problemlösung:Teladi TP in Boron handelsstation" von mir raus und du wirst findig ;)

mfg

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”