X3TC: MEGA!! Rangverlust bei den Paraniden beabsichtigt?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vercingetorix
Posts: 53
Joined: Wed, 4. Oct 06, 19:59
x4

X3TC: MEGA!! Rangverlust bei den Paraniden beabsichtigt?!?

Post by Vercingetorix » Fri, 19. Dec 08, 16:29

Hab heut mal die erste Mission vom Atreus HQ gemacht...
und festgestellt, dass mein Paranidenrang nachher im Keller war...

Auftrag: Bösen Paraniden erledigen, der schon viele Handelsschiffe auf dem Gewissen hat.
Problem: Der Typ sitz in einem M2 Odysseus, und mein Rang geht nach seinem Ableben von Nach Erleuchtung Suchender auf Unwürdiger Streuner runter?!?!?! :shock:
Dass mal ein bisschen Rangverlust bei Missionen drinnen sein kann, is ja zu akzeptieren (Bsp. Jägerpilot gesucht), aber dass der Rang nachher mehr als im Popo ist wegen einem einzigen Schiff... :evil:

Die Mission haben sicher schon viele gemacht, gabs hier die gleichen Probs, oder kann man das iwi vermeiden? Ich hoff, es gibt nicht noch mehr solcher Rangmörder-Missionen...

pls HELP!
Vercingetorix

NightPain
Posts: 26
Joined: Fri, 4. Feb 05, 21:52
x3ap

Post by NightPain » Fri, 19. Dec 08, 17:06

Es dürfte wohl verständlich sein, dass mann nach dem Abschuss eines Zerstörers bei dem Volk nicht mehr mit offenen Armen empfangen wird.

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Fri, 19. Dec 08, 17:28

Ist auch bei "StarkImArm" so !

Mußt halt gleich darauf Missionen beim "geschädigten Volk" fliegen, vor allem, wenn du was in deren Sektoren stehen hast.

Tipp: Wenn eigene GKS/TL an AD´s/SW´s der entsprechenden Rasse angedockt sind --> angedockt lassen :!: weil Andocken in der Regel nicht mehr zugelassen wird (hatte selbst 6 Mammuts, voll mit Erz für den HUB, in einer Paraniden-SW geparkt. Denen ist nichts passiert) !

Nur die zentralen Sektoren konnte ich erstmal nicht betreten (Vorsicht bei Missionen: die dürfen einen nicht in Kernsektoren "führen" !)

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Vercingetorix
Posts: 53
Joined: Wed, 4. Oct 06, 19:59
x4

Post by Vercingetorix » Fri, 19. Dec 08, 17:41

puh das klingt nach ärger....
bei starkimarm auch? na dann sollte ich die 2 wohl vorm HUB durchquesten :lol:

p.s. bekommt man als unwürdiger streuner in den randsektoren noch missionen? sonst muss ich meinen paranidenrang vorher noch maxen...

danke für die schnellen antworten! 8)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 19. Dec 08, 20:33

Zum Glück muss man solche Missionen nicht annehmen :!:
Also ich tu's jedenfalls nicht, selbst wenn als Belohnung das schönste
Schiff im X-Uni rausspringen sollte.Was ich damit meine sind solche
Missionen wie "Zerstöre Handelskonvoi".Auf harmlose und wehrlose
Frachter zu schiessen ist nicht mein Ding (finde es ehrlich gesagt sogar
wiederlich) sogar die "roten" Korsarenfrachter bleiben bei mir ungeschoren.
Nicht ganz so schlimm aber immerhin bedenklich finde ich es auch sich
erst bei irgendeinem Volk gut zu stellen und gute Beziehungen aufzubauen
um dann anschliesend hinterrücks ihre Schiffe zu entern.
Das soll jetzt kein moralischer Zeigefinger sein, da es sich ja "nur"
um ein Computerspiel handelt, aber man sollte sich auch nicht von einem
Copmuterspiel zu einem solchen Verhalten erziehen lassen.
Braucht man bei X3TC auch nicht, da man genug andere Möglichkeiten hat.
(hoffentlich hab ich jetzt keine Lawine losgetreten :wink: )

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Fri, 19. Dec 08, 20:58

@ jaenia !

Sorry, aber ich denke du hast da was mißverstanden !

Bei "Atreus" und "StarkImArm" ist die erste Mission immer solch eine ansehensverlustige Mission !
Wenn du also dort weitere Missionen, die im Lauf der Zeit dann besondere Belohnungen bringen, machen willst, mußt du dich schon darauf einlassen. Es ist wohl so, daß die Firmen einen besonderen "Vertrauensbeweis" haben möchten. Frei nach dem Motto:"Friß oder stirb" !
Zumindest bringt`s aber Motivation den Völkerrang danach wieder zu Steigern. :wink:

Gruß Snakeegg !

P.S.: ... rollt schon :)
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 19. Dec 08, 21:13

Nein ich hab nix missverstanden. Ich hab bis jetzt keine einzige
Firmenmission angerührt und werd's auch net tun !
Eben aus den von mir genannten Gründen. Abgesehn davon das Die eh noch verbugt sind und sowieso nix dabei rausspringt :wink:
Das solche Art von Missionen eingebunden wurden um einen Missionsstrang zu vervollständigen halte ich schlicht und ergreifend für
traurig.
Reunion war und ist ein gutes Computerspiel und ist ohne solche Missionen
ausgekommen.Es sind bestimmt nicht diese Missionen die X3TC besser
machen.

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Fri, 19. Dec 08, 22:55

@ jaenia !
Das soll jetzt kein moralischer Zeigefinger sein, da es sich ja "nur"
um ein Computerspiel handelt, aber man sollte sich auch nicht von einem
Copmuterspiel zu einem solchen Verhalten erziehen lassen.
... na was denn sonst :o :?:

Jeder halbwegs gebildete Mensch weis schließlich, daß das Unterbewußtsein Worte wie "kein","nicht"oder "un..." ausblendet !
Aber, wie du schon sagtest, muß jeder selbst Entscheidungen treffen.
Ob jemand gefestigt genug ist oder sich beeinflussen läßt, liegt wohl eher an anderen Dingen als Computerspielen.

Ich klink mich dann hier aus,

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Sat, 20. Dec 08, 10:22

Also ich hab mal einer Disco den Auftrag gegeben, von Wolkenbasis SW nach Montalar zu fliegen. Die ganzen Paranidensektoren waren noch nicht aufgedeckt. Auf einmal in Dreieinigkeit bekomme ich die Meldung, das mein Disco angegriffen wird. Ich weiss garnicht was der eigentlich gemacht haben soll! Auf jedenfall waren in dem Sektor alle Paranidenschiffe auf einmal rot!

Was soll das? Rangverlust nur durch durchfliegen der Sektoren?
:evil:
Das ist mir neu!
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Sat, 20. Dec 08, 10:27

Vercingetorix wrote:p.s. bekommt man als unwürdiger streuner in den randsektoren noch missionen? sonst muss ich meinen paranidenrang vorher noch maxen...

danke für die schnellen antworten! 8)

es tauchen immer mal wieder konvois aus 3 frachtern auf, die nach geleitschutz suchen
geht meist über 1-3 sektoren und ankommen muss nur 1 frachter
die vergeben die mission auch wenn man sehr tief im völkerrang steht

edit :
funzt nicht (mehr?)
hab boronen noch auf feindlich(bankrotter attentäter) und grad nen konvoi gefunden
mission wird angeboten, missionsübersicht wirde gezeigt, ich kann mission annehmen "ok. ich mach´s"(oder so)
aaaber : mission erscheint nicht im missionlog

bugmeldung spar ich mir..is eh unerwünscht ^^
Last edited by Mornar on Sat, 20. Dec 08, 12:56, edited 1 time in total.
modded since BtF :P

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Sat, 20. Dec 08, 12:14

Was soll das? Rangverlust nur durch durchfliegen der Sektoren?
Du schreibst, dass du die Paraniden-Sektoren noch nicht aufgedeckt hast. D.h. du hast garantiert bei den Paraniden noch einen schlechten Ruf und darfst nicht durch ihre Kernsektoren fliegen. Das gilt für dein Spielerschiff genauso wie für deine anderen Schiffe. Nur bekommst du beim Spielerschiff noch eine Warnung...

Ist halt an der Stelle unpraktisch, dass die befehligten Schiffe immer den kürzesten Weg kennen, obwohl das Universum noch gar nicht vollständig erkundet ist..

Grüße

neogrande

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Sat, 20. Dec 08, 12:58

neogrande wrote:
Was soll das? Rangverlust nur durch durchfliegen der Sektoren?

Ist halt an der Stelle unpraktisch, dass die befehligten Schiffe immer den kürzesten Weg kennen, obwohl das Universum noch gar nicht vollständig erkundet ist..

Grüße

neogrande
entweder rasse als feindlich einrichten oder falls HVT läuft sensible sektoren sperren
modded since BtF :P

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Sat, 20. Dec 08, 15:50

Komisch!

ich hab das bisher immer so gemacht! Schicke ein schnelles Schiff von Sektor A nach Sektor B und du hast in ziemlich kurzer Zeit alle Sektoren aufgedeckt. Die Paraniden waren dabei noch nie gleich feindlich eingestellt!
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 20. Dec 08, 17:44

Angelous wrote:Komisch!

ich hab das bisher immer so gemacht! Schicke ein schnelles Schiff von Sektor A nach Sektor B und du hast in ziemlich kurzer Zeit alle Sektoren aufgedeckt. Die Paraniden waren dabei noch nie gleich feindlich eingestellt!
Du hast dabei aber sicherlich nicht einen paranidischen Zerstörer vernichtet.
Lies doch bitte den Thread von Anfang :wink:

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Sun, 21. Dec 08, 02:05

Wolf 1 wrote:
Angelous wrote:Komisch!

ich hab das bisher immer so gemacht! Schicke ein schnelles Schiff von Sektor A nach Sektor B und du hast in ziemlich kurzer Zeit alle Sektoren aufgedeckt. Die Paraniden waren dabei noch nie gleich feindlich eingestellt!
Du hast dabei aber sicherlich nicht einen paranidischen Zerstörer vernichtet.
Lies doch bitte den Thread von Anfang :wink:
naja kann doch sein das sein M5 mitten durch den Zerstörer geflogen ist und dabei das Schiff in der Mitte geteilt hat ... oder durch den Windzug beim vorbeifliegen wurde es vom Kurs abgebracht und es stürzte in eine nahe liegende Sonne ... oder oder ...

:lol: :lol: :lol:

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Mon, 22. Dec 08, 15:40

@Wolf 1

Ich hab den Thread von Anfang an gelesen und da es unter anderem nicht nur um einen Zerstörer geht, sondern auch ums Thema Rangverlust bei den Paraniden habe ich hier gepostet!

Bist Du MODERATOR oder wolltest Du einfach mal nur Deinen "SENF" ins Forum streuen?
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 22. Dec 08, 19:38

Angelous wrote:da es unter anderem nicht nur um einen Zerstörer geht, sondern auch ums Thema Rangverlust bei den Paraniden habe ich hier gepostet!

Bist Du MODERATOR oder wolltest Du einfach mal nur Deinen "SENF" ins Forum streuen?
Der Rangverlust ergab sich aber aus der Vernichtung des Zerstörers und hat mit der von dir geschriebenen Aufdeckung der Sektoren mit einem M5 nichts zu tun.

Und Nein, ich bin kein Moderator. Und was hast du gegen Senf :roll:

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Mon, 22. Dec 08, 19:56

Angelous wrote:@Wolf 1

Ich hab den Thread von Anfang an gelesen und da es unter anderem nicht nur um einen Zerstörer geht, sondern auch ums Thema Rangverlust bei den Paraniden habe ich hier gepostet!

Bist Du MODERATOR oder wolltest Du einfach mal nur Deinen "SENF" ins Forum streuen?
wie Wolf schon geschrieben hat ... es ging reinweg um den Auftrag und die damit verbundene Zerstörung des Zerstörers

und was hat bitte schön das aufdecken aller Sektoren per M5 mit Erkundungssoftware mit einem Rangverlust bei den Paran(o)iden zu tun? gar nichts ...

luke22
Posts: 76
Joined: Mon, 15. Mar 04, 12:17
x3tc

Rangverlust durch die erste atreus Mission XTC

Post by luke22 » Thu, 1. Jan 09, 14:39

Hallo ,
Ich habe meine erste Atreus Mission angenommen , und muste gleich einen gegner der in einem Paranid Odyseus saß vernichten.
Nachdem ich das geschaft habe kam auch brav mission erfüllt , aber auch gleich die meldung das ich rang bei den paraniden verloren habe , als nachgeschaut und fast vom stuhl gekippt ; 11 Ränge abwärts !!!
ist das normal oder ein bug ?
Bei den anderen firmen ist das bei ähnlichen Missionen nicht passiert.

Gruss
Luke

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 1. Jan 09, 14:53

Ich glaube schon, daß es normal ist, die Paraniden lassen sich doch nicht ungestraft einen ihrer Zerstörer abschießen. :wink:

Gibts übrigens auch bei einem anderen Firmenplot
Spoiler
Show
Spiel mal die erste Starkimarm Mission

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”