[TC] unterschiedliche pruduktionzeiten bei EIG-Schmiede?
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unterschiedliche pruduktionzeiten bei EIG-Schmiede?
hi also ich hab mehrere komplexe für die waffenproduktion. beim bau habe ich aber nie auf die produktionszeiten geachtet. so musste ich jetzt mit bedauern feststellen, dass die eig-schmiede der argonen in 2h poduziert, die der split und der paraniden in 11h (5mal langsamer),
ist das so gewollt oder doch ein bug? hoffe ja letzteres! kann ich das irgendwie in einen script um änderen?
wäre ja net so schlimm wenn es nur eine wäre aber ich habe 20 und 15 produzieren zu langsam. das sind immerhin 60 stück die ich in der selben zeit mehr haben könnte!
ps auch die ispg-schmiede hat ne produ-ziet von 11h! normal?
thx im vorraus
mfg
chris
ist das so gewollt oder doch ein bug? hoffe ja letzteres! kann ich das irgendwie in einen script um änderen?
wäre ja net so schlimm wenn es nur eine wäre aber ich habe 20 und 15 produzieren zu langsam. das sind immerhin 60 stück die ich in der selben zeit mehr haben könnte!
ps auch die ispg-schmiede hat ne produ-ziet von 11h! normal?
thx im vorraus
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Re: unterschiedliche pruduktionzeiten bei EIG-Schmiede?
Hast du schon nachgesehen ob es sich auch wirklich um die allergleichen Fabriken handelt und damit meine ich jetzt nicht gleiche Fabriken bezüglich des/der Endprodukte sondern man unterscheidet hier ja auch in Fabrikgröße S/M/L/XL, je größer also die Fabrik, desto höher (schneller) die Produktionszeit.chris674 wrote:hi also ich hab mehrere komplexe für die waffenproduktion. beim bau habe ich aber nie auf die produktionszeiten geachtet. so musste ich jetzt mit bedauern feststellen, dass die eig-schmiede der argonen in 2h poduziert, die der split und der paraniden in 11h (5mal langsamer),
ist das so gewollt oder doch ein bug? hoffe ja letzteres! kann ich das irgendwie in einen script um änderen?
wäre ja net so schlimm wenn es nur eine wäre aber ich habe 20 und 15 produzieren zu langsam. das sind immerhin 60 stück die ich in der selben zeit mehr haben könnte!
ps auch die ispg-schmiede hat ne produ-ziet von 11h! normal?
thx im vorraus
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cu.. Hellfighter
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Ob sich die Produktionszahl einer Fab ändert, wenn man sie mit einer anderen gleichen Fab zu einem Komplex zusammenschließt kann ich nicht beantworten, da ich keinen Komplex habe. Ich weiß nur das eine einzelne z.B. XL-Energiezellenfab. bei gleicher Produktionszeit mehr EZ produziert als eine M-Fab des gleichen Types bzw. bei kürzerer Produktionszeit die gleiche Anzahl an EZ.chris674 wrote:du hast recht anzahl der prudukte = 5
da hätte ich auch selber drauf kommen können
leider steht das halt nich mehr da wenn man einen komplex draus gemacht hat
thx
Somit man beachte und lerne daraus, bei der Anschaffung einer Fab auch immer auf die größe der Fab achten.
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Da ich kein technisches Problem erkennen kann,...
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stimmt schon
meinte damit das man wenn man 2 fabriken zusammen schließt, nicht mehr sieht wie hoch die produktanzahl ist. bei einer einzelnen fabrik steht es ja noch ganz oben, genau wie der verbrauch. wenn du mehrer fabriken zusammenschließt, bleibt nur der balken des produktionsfortschritts erhalten und die verbleibende zeit bis zum ende des produktionszyklus.
zu den eig-schmiden. sie werden alle als normle station bzw. als S angezeigt. das heißt mal 1 bei der produktion. nur das die der splitt fünf zyklen macht bevor man die ware bekommt, dann aber eben auch 5x eig.
das mit der verlängerten produktionszeit war mir nur halt neu.
zu deinen EZ-fabs: ein SKW XL produziert 5x mehr als ein SKW M, in einem sektor mit 100% sonne is der zyklus 1.58min oder so. also sagen wir 2 min, bei einem sektor mit 150% sonne is der zyklus nur 1.46 min
bei einer fabrik XL wird in der selben zeit wie in der fabrik S das 10 fache produziert.
S (auch kein kürzel) = 1x; M=2x; L=5x; XL=10x,
dasheißt ein produkt hat einen genauen zeitwert, ändert sich dieser wert bei der produktion so ändert sich auch die anzahl der produkte entsprechend.
mfg
meinte damit das man wenn man 2 fabriken zusammen schließt, nicht mehr sieht wie hoch die produktanzahl ist. bei einer einzelnen fabrik steht es ja noch ganz oben, genau wie der verbrauch. wenn du mehrer fabriken zusammenschließt, bleibt nur der balken des produktionsfortschritts erhalten und die verbleibende zeit bis zum ende des produktionszyklus.
zu den eig-schmiden. sie werden alle als normle station bzw. als S angezeigt. das heißt mal 1 bei der produktion. nur das die der splitt fünf zyklen macht bevor man die ware bekommt, dann aber eben auch 5x eig.
das mit der verlängerten produktionszeit war mir nur halt neu.
zu deinen EZ-fabs: ein SKW XL produziert 5x mehr als ein SKW M, in einem sektor mit 100% sonne is der zyklus 1.58min oder so. also sagen wir 2 min, bei einem sektor mit 150% sonne is der zyklus nur 1.46 min
bei einer fabrik XL wird in der selben zeit wie in der fabrik S das 10 fache produziert.
S (auch kein kürzel) = 1x; M=2x; L=5x; XL=10x,
dasheißt ein produkt hat einen genauen zeitwert, ändert sich dieser wert bei der produktion so ändert sich auch die anzahl der produkte entsprechend.
mfg
Wie groß ist eigentlich das Fassungsvermögen der Fabrik?
Kann man auch jetzt noch ablesen, da diese Zahlen einfach addiert werden und für die Argonen Eig sind es 8.
Wäre ja doof, wenn sie auch nur 8 lagern könnte, da sie dann alleine stehend nach jedem Zyklus eine Pause einlegt, bis zwei Waffen verkauft sind.
Kann man auch jetzt noch ablesen, da diese Zahlen einfach addiert werden und für die Argonen Eig sind es 8.
Wäre ja doof, wenn sie auch nur 8 lagern könnte, da sie dann alleine stehend nach jedem Zyklus eine Pause einlegt, bis zwei Waffen verkauft sind.
also ich habe 10 stückzusammengeschlossen, lagern können sie aber nur 80,
also nur 8 pro fabrik, wie das dann geht wenn ein zyklus vorbei is weis ich net, weil ich es immer gleich leerräumen lassen, durch die WLS2 von lucike,
als ich das mit den fünf stück dann rausgefunden habe, hab ich mir die selbe frage gestellt. weis echt net was sich egosoft dabei gedacht hat.
also nur 8 pro fabrik, wie das dann geht wenn ein zyklus vorbei is weis ich net, weil ich es immer gleich leerräumen lassen, durch die WLS2 von lucike,
als ich das mit den fünf stück dann rausgefunden habe, hab ich mir die selbe frage gestellt. weis echt net was sich egosoft dabei gedacht hat.
Egosoft hat sich garnix dabei gedacht. Die Werte ergeben sich ganz von alleine.
Jede Ware hat einen Relativwert, der angibt wie viele Sekunden es dauert diese zu produzieren/verbrauchen. Leider ist bei ein paar Waffen dieser wert ungünstig gewählt, so das das kleinste gemeinsame Vielfache dieses Wertes zwischen Produkt und Resource sehr hoch ist was zu diesen enormen Zykluslängen führt.
Kann Lager die neue Ware nicht aufnehmen, so bleibt die Produktion bei 1s Restzeit stehen bis das Lager ausreichend Platz hat. (im Ursprünglichen X3R ohne patch wurde der Überschuss vernichtet.)
Jede Ware hat einen Relativwert, der angibt wie viele Sekunden es dauert diese zu produzieren/verbrauchen. Leider ist bei ein paar Waffen dieser wert ungünstig gewählt, so das das kleinste gemeinsame Vielfache dieses Wertes zwischen Produkt und Resource sehr hoch ist was zu diesen enormen Zykluslängen führt.
Kann Lager die neue Ware nicht aufnehmen, so bleibt die Produktion bei 1s Restzeit stehen bis das Lager ausreichend Platz hat. (im Ursprünglichen X3R ohne patch wurde der Überschuss vernichtet.)