[TC] HQ Quest verbuggt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Trem
Posts: 45
Joined: Tue, 7. Aug 07, 00:28

HQ Quest verbuggt?

Post by X-Trem » Wed, 24. Dec 08, 12:32

Also erstmal vorweg... ich meine die HQ quest nicht die HUB quest! Also die Quest nach dem Hub/Boronen Plot.
Spoiler
Show

Bin da jetzt soweit das ich das minenfeld geräumt habe und anschließend die Station zerstört habe.
Nun sollte ich den "Orca TLLC-85" (glaub ich heiß der) finden und übernehmen.
Als hinweis wurden mir 2 Sektoren genannt wo er sich aufhalten könnte und ich schneller sein muss als die Yaki. Einer der Sektoren war "Leichtes Wasser" den anderen weiss ich leider net mehr. Naja als ich die Quest nachricht angehört habe / gelesen habe ist aber vor mir ein Orca aufgetaucht (in Königstal) ... und siehe da der Orca den ich suche / finden soll. Er war blau (name) und als ich seine schilde bearbeitet habe kam auch keine meldeung von wegen "ansehen gesunken usw". Er wurde dann irgendwann rot (name) und ich habe ihn geentert (nun heisst er YTLLC-85).
So nun der Bug: Die Quest wird nicht als bestanden bestädigt und die Missionspfeile zeigen immer noch gelb nach Königstal.

Einzig tolle ist das der Orca das HQ an board hat ... ich aber mich net entscheiden kann wo ich es hinstellen soll -.-

EDIT:
Spoiler
Show
Ok ich war jetzt mal in "Leichtes Wasser" wo meine quest aktualisiert wurde und ich den Yaki Orca einnehmen soll -.-
Ist aber keiner da dachte ich. Schaute mir dann "meinen" Orca ( den ich geentert hatte aus Königstal) ... na klasse nun isser net mehr meiner sondern nen Yaki Orca ( ITLLC-85 nun auf einmal ) nun und was durfte ich machen ?!?!?!?!?!? Richtig was ich so gerne mache ( Ironie ) Entern (zum 2. mal) naja auf jeden fall war es dann wieder meiner
(wieder YTLLC-85)und die Quest war abgeschlossen.
Glaube aber nicht das das so gedacht ist und das der Spawnpunkt/Sektor einfach falsch gesetzte ist. Er sollte in Leichtes Wasser gespawnt werden und wurde fälschlicherweise in Königstal gespawn. Kann egosoft ja relativ einfach mit dem nächsten patch ändern.

Ragnarök
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:55
x4

Post by Ragnarök » Wed, 24. Dec 08, 19:37

Und was soll uns dein Post nun sagen? Interessant wäre auch noch eine Angabe der Version!
Ich hatte die gleichen Probleme unter 1.3 und habe es auch genauso gelöst. Alternativ kann man auch den letzten Save laden und hoffen das der Orca nun im richtigen Sektor spawnt, was er dann auch meistens tut.

So und nun schöne Weihnachten!

P.S. mein Hq steht im Hub 8)
RAGNARÖK: nord. (fem. Pl.) „Schicksal der Götter”, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr „Götternacht”, „Götterdämmerung”. Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda.
[ external image ]

X-Trem
Posts: 45
Joined: Tue, 7. Aug 07, 00:28

Post by X-Trem » Wed, 24. Dec 08, 19:50

Version 1.3 und 1.4 hatte mir das save aufgehoben und eigenartigerweise spawnt das ding immer wieder bei mir in königstal. habe das zich mal ausprobiert.
Mich hatte halt immer nur genervt das ich die quest noch habe und das ich gleich den edit gemacht habe war unbeabsichtigt. Ich hatte gestern den ganzen tag rumprobiert und heute nach meinem post kam ich auf die idee ... fliegste doch einfach mal in Leichtes wasser ... naja der rest steht ja oben.

Und auch von mir "Frohe Weihnachten"!

cheeseburger
Posts: 648
Joined: Fri, 25. Mar 05, 02:14

Post by cheeseburger » Wed, 24. Dec 08, 23:07

Genau dieses Problem hatte ich auch, Storyline wird erst getriggert wenn Du in diesem Sektor gesprungen bist. Erst danach wird der gesuchte TL "wirklich" böse und rot, springt dann in bestimmten Zeitabständen quer durch's Uni.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Post by Nutsman » Mon, 29. Dec 08, 14:39

hai,

wann wie wo startet denn der HQ Quest überhabt.
Es gibt sicher Bedingungen dafür aber welche ?

gruß

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 29. Dec 08, 14:52

Nach dem HuB Plot kann man den HQ Plot starten.
Man erhält nach Beenden des einen nach einer `kurzen` Zeit eine Nachricht.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Post by Nutsman » Mon, 29. Dec 08, 15:01

Was ist mit Kurzer Zeit gemeint ? Ich bin jetzt 2-5 Std hinter dem Hub Plot
und noch keine Info. Habe gerade was in Sammelbetrag vom HUB Plot gelesen da wurde was von einem ingame tage gesagt.
Kann es auch mit dem Handelsrang zu tun haben ?

Wenn man diese Nachricht bekommt wird dann wieder im Missionsleitsystem was angezeigt ?
Wenn nicht habe ich ja vieleicht die Nachricht aus versehen gelöscht :o
Wo muss man sich melden um den Plot zu starten ? Wen kontaktieren ( Sektor )?

Danke schon mal

X-Trem
Posts: 45
Joined: Tue, 7. Aug 07, 00:28

Post by X-Trem » Mon, 29. Dec 08, 20:52

Also es hat schon ein bissel gedauert (ingametag kommt gut hin).
Also bekommst definitiv ne nachricht. Treffen musste den Typen glaube ich in Königstal und der ist auf dem schiffstyp ROCHEN der da langflattert wenn mich net alles täuscht.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Post by Nutsman » Tue, 30. Dec 08, 02:21

Jetzt hat mich der Borone kontaktiert und der HQ Plot ging los.
Habe alles erledigt und bin nun an dem Punkt wo ich den Yaki Orca
kapern soll.

Jetzt mal ehrlich wie zum Teufel soll das funktionieren :evil: :evil:
Wie habt ihr es gemacht ?
Habe meinen Terraner TP vollgepackt mit Soldner ( alle ausgebildet 2 Sterne ) und mit meinem Schiff die Schilde runter geschossen
und dann den TP zum entern geschickt. Wenn ich nicht im TP sitze
fliegt der nur dumm rum und wenn ich drin sitze und den Befehl gebe
steigen die Jungs aus aber der Orca ist entweder zu schnell oder
die schaffen es nicht. Hat jemand ein paar Tipps wie das laufen soll ?
Also jetzt mal ehrlich diese Sache ist ja mal super schlecht gemacht zum
heulen !

RASA94
Posts: 207
Joined: Sun, 13. Apr 03, 14:52
x4

Post by RASA94 » Tue, 30. Dec 08, 08:31

Entern ist so ne Sache, ich empfehle die Lektüre des entsprechenden Threads.
Der Weg ist auch das Ziel

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Tue, 30. Dec 08, 23:51

naja, das HQ gibts nunmal nicht für lau ;) ist ja auch eine 'think' mission.

der orca nimmt ab einen minimalen hüllenschaden keinen weiteren schaden mehr - ergo kann man ihn auch nicht so beschädigen, dass er merklich langsamer wird.

generell hat der orca die angewohnheit, sobald die marines draussen sind (auch wenn man die dem aus 200m direkt auf die hülle wirft), auf etwas um die 70m/s zu beschleunigen, was es den marines im grunde unmöglich macht sich daran fest zu krallen - egal ob man die selbst auswirft oder einen transporter das machen lässt.

ab hier sollte man sich mit dem gedanken auseinander setzen eventuell enterkapseln einzusetzen (was ein entsprechendes schifflein voraussetzt).

des weiteren hilft auch ein bioscanner (terracorp-hq) um mal den laderaum des orca abzutasten und vorab schonmal den bedarf an marines in quantität und qualität kalkulieren zu können.

generell ist auf dem orca (insgesammt) platz für 20 marines.... wenn da also schon 12 yaki-marines drin hocken macht es keinen sinn nochmals 10 eigene marines rüber zu schicken, es sei denn man sammelt die beiden 'anhalter' wieder ein... soviel zur quantität

2-sterne marines sind gewagt, wenn man 'nur' 5 marines rüber schickt, aber kann auch klappen - immens wichtig ist hier der kampfrang, da 'wir' i.d.r. in der unterzahl sind sowie erfahrung im hacken! mech. und ing. kann man etwas vernachlässigen, da die marines dadurch, dass der orca 'unzerstörbar' ist ja nix kaputt machen können... nur durch die hülle müssen sie schon kommen. ;)
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Post by Nutsman » Wed, 31. Dec 08, 17:39

NA DAS war THINK !
Endlich habe ich mein HQ :D

Ich habe es mit Split M7M gemacht. Enterkapseln und ca 40 ( 5 Sterne )
Söldner gebraucht um diesen Orca zu entern.

Der Orca hat kann auf der Unterseite nicht schiessen somit bin ich mit dem
M7M auf die Unterseite geflogen und mit Raketen die Schilde runtergeschossen. Dann Enterkapsel los ( die auf dieser Seite auch nicht abgeschossen werden können ). Nach ca 20 Min war es meiner und man neues HQ ist auch schon aufgestellt :mrgreen:

War aber echt ne harte Nuss und der Aufwand steht nicht so richtig in Relation.

Na dann guten Rutsch allen

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 31. Dec 08, 18:52

40 5* Söldner :?: Woher nehmen und net stehlen :?:
Um die auszubilden braucht ja länger wie der HUB-Plot :cry:

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Wed, 31. Dec 08, 19:14

Ja, ja, ja, wie man es auch macht, es ist verkehrt :D .

Erst beschweren sich die Käufer in X2 u. X3R über zu kurze Storylines und jetzt, wo sie endlich lange genug sind, weil eben der Abschluß einer einzelnen Mission innerhalb der Storyline so lange dauert, ist es auch wieder nicht recht :? .

Aber Spaß beiseite, offensichtlich haben sich die Damen und Herren Programmierer bei Egosoft die Beschwerden aus X2 u. X3R tatsächlich zu Herzen genommen und die Storyline nicht nur erweitert, sondern gleich mehrere eingebaut.
Nur haben sie es sich wohl zu sehr zu Herzen genommen und das ganze etwas übertrieben.

cu.. Hellfighter

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Sat, 3. Jan 09, 11:29

jaenia wrote:40 5* Söldner :?: Woher nehmen und net stehlen :?:
Um die auszubilden braucht ja länger wie der HUB-Plot :cry:
Zu kaufen gibts genug. Du musst nur mehrere MA abfliegen. Aber, die Ausbildung von 5-Stern Marines dauert eeewig und ist mühsam. Jeder Marine braucht pro Eigenschaft 15 bis 20 Ausbildungskurse. :o Das sind ca. 50 Kurse pro Mann, aber kämpfen kann er dann noch immer nicht richtig. :shock:

zum Orca: Bei mir hatte er das interne Verteidígungssystem. Ich glaube, man braucht dafür eine kampferfahrene Entermannschaft. Also sollte man die Marines vorher an einfacheren Schiffen üben lassen. Bei mir hat es erst funktioniert, als die 20 voll ausgebildeten Marines 2 bis 3 Sterne im Kampf hatten. Vorher sind Sie immer gescheitert.

Schnurrello

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 3. Jan 09, 12:03

@Schnurrello:
Ganz so schlimm ist es mit den Trainingssitzungen auch nicht, da ich auch über 50 maximal trainierte Söldner habe und da kann man dann sehen, wie oft man sie zum `lernen` geschickt hat und da ich sie vor allem nach ihrer Kampferfahrung ausgesucht hatte, mußten sie die drei anderen Disziplinen komplett erlernen und da haben sie so einen Schnitt von 35-40 Trainingseinheiten, bevor sie nicht mehr weiter ausgebildet werden konnten.
Schwieriger wird es dann aber, sie auch auf die 5 Sterne in Kampferfahrung zu bringen und das dauert dann auch länger als die ca. 5-6 Ingametage, in denen sie auf der Schulbank saßen, da man sie da immer in 5er Blöcken nacheinander hochpäppeln muß.
Obwohl ich da in den Hub Plot doch mehr Arbeit hineingesteckt habe, der mir in dem Umfang auch keinen Spaß gemacht hat und die Kampferfahrung auf 5 Sterne zu bringen ist doch um einiges abwechslungsreicher und auch ab 3 Sternen nicht wirklich schwierig.

Mal eine Frage zu den Orca Enterern : ( Mir fehlen noch 250 000 Kristalle und 40 000 Chips )

Kann man die das Entern erschwerende Ausrüstung vielleicht mit einem Ion-Disr. wegbrutzeln, oder habt ihr das gar nicht probiert?

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Sat, 3. Jan 09, 12:46

Hi Wolf13!

keine Ahnung! Nachdem der Orca unkaputtbar ist, habe ich einfach meinen M2 mit den PIKs draufballern lassen. Da hörst vor lauter Kanonendonner die Marines kaum noch. :D

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sat, 3. Jan 09, 13:31

ich habe gestern auch nochmal was merkwürdiges festgestellt...

nachdem der yaki-orca in wolkenbasis nw gesprungen ist, wolle ich den dort entern.
der wurde bereits von einer argon-nova beharkt, die aber kaum spuren hinterliess.
ich habe mit meiner blossom schnell die schilde unten und die nova wurde vom orca vernichtet.

kaum bin ich in meinen minotaurus umgestiegen kommt hinter mir ein argon-militär-cerberus durchs tor (blau und friedlich) und fliegt ebenfalls auf den TL zu...

plözlich feuert der auf den orca...

neuladen

diesmal hatte ich den orca schon via enterkapsel geentert als wieder der cerberus kam und mir meinen gerade erbeuteten TL beschiesst (immer noch blau)

dann wurde der argone plötzlich rot, ohne dass ich dem was getan hatte...
ich konnte mich zwar entschuldigen, aber nach einigen sekunden wurde der wieder rot und ballerte weiter auf den orca...

neuladen

diesmal habe ich vor dem entern auf den cerberus gewartet und als dieser durchs tor kam auch gleich vernichtet....
entern ging ganz normal und ich war schon längst aus dem sektor, da kamen nochmals 3 rote argon M8 in den sektor und zerlegten meine sats...
ich hatte während der ganzen zeit bei den argonen den rang 'beschützer der förderation', allerdings nach der cerberus die polizeilizenz verloren...


trotzdem komisch das alles :o


______________________________________
100%vanilla, dvd-version + patch 1.3 -> 1.4
Last edited by 0-N-E on Sat, 3. Jan 09, 13:34, edited 1 time in total.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Sat, 3. Jan 09, 13:33

übler Bug^^
probier den Cerberus iwie durch rammen zu zerstören, dann kommt seine Eskorte (vielleicht) nicht

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sat, 3. Jan 09, 13:38

Mr. Bloody Sunday wrote:übler Bug^^
probier den Cerberus iwie durch rammen zu zerstören, dann kommt seine Eskorte (vielleicht) nicht
naja, wie gesagt hatte ich den cerberus dann noch vor dem enterversuch erledigt und meinen orca heil aus dem sektor gebracht.

trotzdem ein merkwürdiges verhalten - es sah fast so aus als wollten die argonen den orca vernichten - egal ob der noch yaki war oder schon mir gehörte.

die 3 M8 die später kamen waren auch merkwürdig... die kamen blau in den sektor, wurden rot als sie in reichweite der sats kamen und nach deren vernichtung waren sie wieder blau... :roll:
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”