[TC] Piloten = Personen = keine Sklaven ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Piloten = Personen = keine Sklaven ?

Post by Bedachto » Thu, 25. Dec 08, 03:29

Hallo

Ich habe einen seinem Raumschiff entsprungenen Piloten eingesammelt.
An Bord meines "schweren Zentaur" wird dieser als Person in der Fracht gelistet.(Ps;Er belegt etwas weniger Frachtraum als ein Marine,die Ich auch an Bord habe...warum wohl ?..wiegt das "gelernte"?)
Ist der demnach also noch kein Sklave ?
Oder weshalb blieben die Scans meines Schiffes bei den Split und den Boronen konsequenzlos ?

Ps: Sollten die Scans bei allen Völkern konsequenzlos für mich bleiben,käme mir folgende Idee.
Vielleicht kann man dann mal eine oder mehrere so wichtige Persönlichkeiten an Bord haben,daß man unter Umständen nicht mehr von Khaak oder Xenon Schiffen attackiert wird,solange man diese auch nicht Angreift.
Wäre doch lustig.
Nicht das Ich das wirlich in den Zusammenhang mit dem folgendem bringen möchte:
Da waren 2 Cluster die sich "entclustert" haben.Die kämpften etwas und ließen mich ersteinmal außer Acht.
Plötzlich wurde Ich aber doch angegriffen,woraufhin meine Kanzeln das Feuer erwiederten.Gleichzeitig betätigte Ich die Steuerdüsen rechts um mich ohne Eile zu entfernen (Schiffsantrieb auf Null).
Es wurden dann 3-4 kleine Khaakschiffe zerstört und die anderen folgten mir nicht.
Daraufhin hielt Ich wieder Inne.
Nach einiger Zeit wurde mir es dann zu langweilig (die 2 Bomber samt Anhang waren schon einige Male nah an mir vorbeigeflogen ohne frech zu werden...andere Schiffe waren in dem Moment nicht in der Nähe).
Ich habe meinem Schiff in dem Ich saß dann den Befehl gegeben einem der beiden Khaakbomber zu folgen.
Das ging 5 Minuten gut (in denen die Khaak auch nicht gegen andere Schiffe am Kämpfen waren).
Dann hatten "Sie" es sich anders überlegt und griffen mich doch an.
Also brauche Ich noch ein paar wichtige Persönlichkeiten mehr an Bord.

(Einbildung ist auch ne Bildung...oder doch nicht?...verdammtes Paranidenblut) :)
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 25. Dec 08, 09:12

Passagiere benötigen weniger Frachtraum da sie im Gegensatz zu den Marines keine Kampfausrüstung mitführen :wink:

Und ich glaube nicht, daß die Xenon oder Khaak friedlicher werden nur weil du einige wichtige Personen an Bord hast.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Thu, 25. Dec 08, 09:44

da des öfteren völkerpiloten das schiff verkaufen in welchem sie gerade sitzen und dann mühsam im raumanzug zur nächsten station zu fliegen, wäre es doch nett, wenn diese, vom spieler eingesammelt und an der nächsten station abgesetzt, auch einen kleinen dankbarkeitsbeweis liefern würden...

liesse sich doch bestimmt ins spiel implementieren.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 25. Dec 08, 14:13

die Passagieren musst du erst zum Sklaven machen :D . Das kannst du aber nur auf eine Piratenbasis machen :wink:

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Thu, 25. Dec 08, 14:51

Pirat wrote:die Passagieren musst du erst zum Sklaven machen :D . Das kannst du aber nur auf eine Piratenbasis machen :wink:

Die Frage ist nur wie das von statten gehen soll ??? :?
Und ist das auf jeder Piratenbasis möglich oder nur auf solchen welche Söldner anbieten ??? :gruebel:

cu.. Hellfighter

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Thu, 25. Dec 08, 19:03

(bitte korrigieren, falls ich es nicht mehr so genau in erinnerung habe)

zu sklaven machen geht glaube ich über frachtmenü (deines schiffes an dem sich die person befindet) ->info (der person) -> versklaven

bisher hat das erfolgreich an piratenbasen funktioniert, welche auch söldner führen - ob das an jeder geht habe ich aber noch nicht getestet.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 25. Dec 08, 20:54

du landest auf belliige Piraten Basis, dann gehst du auf gelandete Schiffe, dann dein Schiff wählen, dann fracht, dann auf passagire gehen und Enter drücken :D .

Ich glaube so war das

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Thu, 25. Dec 08, 23:33

Pirat wrote:du landest auf belliige Piraten Basis, dann gehst du auf gelandete Schiffe, dann dein Schiff wählen, dann fracht, dann auf passagire gehen und Enter drücken :D .

Ich glaube so war das

Ahh jaaa, so also, danke für den Hinweis.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 26. Dec 08, 06:53

So so,die Personen werden erst zu Sklaven,nachdem Sie an eine Piratenstation verkauft wurden.

Und Ich habe die "Raumanzüge" immer nicht eingesammelt,weil Ich Angst hatte ein Scan könnte zu Ärger führen.

Mittlerweile geht es mir so,daß Ich mir beim Anfunken eines Gegners überlege,ob Ich die Pilotin/Raumanzug/Person in meine Sammlung Aufnehmen möchte.(Harem) :)

Jäger und Sammler..
Frieden?- oder Remis?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 26. Dec 08, 10:31

Bedachto wrote:So so,die Personen werden erst zu Sklaven,nachdem Sie an eine Piratenstation verkauft wurden.
nicht ganz, die Personen werden erst zum Sklaven, wenn du an eine Piratenbasis sie zum Sklaven machst. :D
Mit Verkaufen hat das nix zu tun

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Fri, 26. Dec 08, 10:59

hallo leute ,

mal ne frage zu den umerziehungslagern .

gibts die jetzt , ist das schon gepatcht ?

hab meine passagiere immer noch an bord meines "traumschiffs aida -

leguan angreifer " und weis nicht , was ich mit denen anfangen soll .

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sat, 27. Dec 08, 12:37

stephan768 wrote:hallo leute ,

mal ne frage zu den umerziehungslagern .

gibts die jetzt , ist das schon gepatcht ?

hab meine passagiere immer noch an bord meines "traumschiffs aida -

leguan angreifer " und weis nicht , was ich mit denen anfangen soll .

Angeblich gibt es diese Umerziehungslager schon von Anfang an (heißen nur nicht so), da es sich hierbei jedoch offensichtlich grundsätzlich um eine Fab. der Piraten handelt und diese auch noch offensichtlich nur in Völkersektoren und nicht in Piratensektoren vorkommen, werden diese auch genauso wie die Piratenbasen in den Völkersektoren vernichtet. Nur das sich diese nicht mehr respawnen, irgendwann gibt es diese lager also nicht mehr.

cu.. Hellfighter

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 29. Dec 08, 18:24

Könnte sein, daß damit "Söldner", eine Fabrik, gemeint ist. Bei mir steht so eine im unbekannten Sektor neben PTNI-HQ. Ich war mit einer Person auch schon mal dort. Aber anfangen ließ sich mit der dort auch nichts. Ich kann mich erinnern, daß ich im Stationsmenü über 'Handel' (d) gegangen bin.

Meine These: Vieleicht muß man über 'Fracht' des eigenen Schiffes gehen um diese Personen reaktivieren und so zum Marineinfanteristen machen zu können.
Kann jemand diese These bestätigen? Bin gerade nicht zu Hause.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”