Ist es möglich Raketen/Laser kompatible zu scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
binner
Posts: 7
Joined: Thu, 20. Mar 08, 17:50

Ist es möglich Raketen/Laser kompatible zu scripten?

Post by binner » Fri, 26. Dec 08, 11:37

So ich hab mich jetzt seit kurzem mal nen bisschen mit dem script editor befasst. steige aber auch noch nicht wirklich durch.

Doch dann kam mir die Idee ob es evtl. irgendwie möglich ist Rakten und Laser für Schiffe kompatible zu machen. So das das Schiff dann die gewünschten Raketen/Laser benutzen kann.

Geht das? :? Wäre toll wenn ja, denn dann würden sich einem völlig neue möglichkeiten bieten :D
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!^^

Ist dir auch schonmal aufgefallen,dass blau auf jeden Fall grüner als gelb ist?^^

Es gibt 3 Grundwahrheiten: 1. Frauen haben immer recht 2. Männer lieben Frauen generell 3. Die Erde ist eine Scheibe.

User avatar
mawi
Posts: 154
Joined: Sat, 8. Jan 05, 00:56
x4

Post by mawi » Fri, 26. Dec 08, 11:55

German:
Wenn ich Sie richtig (das benutzte babelfish zum Übersetzen Sie und ich) verstanden habe, ist es möglich, Schiffe zu ändern, um zu ändern, welche Waffen sie behandeln können, aber nicht durch einen Index IIRC.
Irgendwie sollte dieses im deutschen Forum (http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96) wirklich sein oder übersetzt ins Englische.

English:
If i have understood you correctly (used babel fish to translate you and me), it is possible to modify ships to change what weapons they can handle, but not through a script IIRC.

Anyhow, this should really be in the German forum (http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96) or translated into English.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 26. Dec 08, 14:15

kurze antwort: nein

lange antwort: das geht nur per mod. erklärungen sind hier und im reunion s&m zur genüge vorhanden.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

binner
Posts: 7
Joined: Thu, 20. Mar 08, 17:50

Post by binner » Fri, 26. Dec 08, 20:54

Also schonmal danke für eine antwort aber wenn es nur per mod geht, gibt es bereits eine? und das evtl. auch auf deutsch? :D
wäre echt nett wenn mir jemand nen link davon reinschreibt :)

Und wenn es sowas nicht gibt...gibt es evtl. eine Anleitung wie man bzw. solch einen mod erstellen könnte? Wenn ja wäre es auch supper nett wenn mir davon jemand einen link reinschreibt :)

Ach und wie gesagt ich bin dem Englischem nicht sehr mächtig^^ wenns nicht anders geht ok aber wäre halt sehr nerven aufreibend :roll:

schonmal danke für die nächsten antworten :D

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 27. Dec 08, 08:59

die links findest du in dne gepinnten topics in diesem und im entsprechenden x3r forum.

falls du da nicht selbst reinschauen möchtest, wirst du dein vorhaben wohl zu grabe zu tragen müssen ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

binner
Posts: 7
Joined: Thu, 20. Mar 08, 17:50

Post by binner » Sat, 27. Dec 08, 10:20

also ich hab mich ja schon durchgesucht aber halt nur nichts brauchares gefunden^^ also wenn sich jemand besser auskennt als ich dann pls help :D

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sat, 27. Dec 08, 11:07

Scripten nein, modden ja :roll:

Suche dir den X3 Editor von Doubleshadow, entpacke dein X3TC mit dem darin enthaltenen Modmanager, öffne mit dem TXT Editor in den cat - dateien nach einer TCockpits.pck (bei mir in der 03.cat). Dort kannst du die mögliche Bewaffnung der einzelnen Turrets der Volkerschiffe ändern. Für die raketen muß die TShips.pck geändert werden. Das ganze noch als Mod verpacken, fertsch.

Das war jetzt nur ne kurzanleitung. Für die einzelnen Schritte dann doch mal die Tutorials hier und im X3 Reunion Forum genauer anschauen.

cu
alles

ps: ich hoffe das stimmt auch so :?

binner
Posts: 7
Joined: Thu, 20. Mar 08, 17:50

Post by binner » Sat, 27. Dec 08, 12:18

also gut ich habe mir den editor runtergeladen und er startet auch aber dann fangen die probleme an....fast bei jeder datei die ich öffnen will sagt der mir: " Error loading from file: Unrecognized T file"
schätze mal das sind dann die dinge die man nicht öffnen kann :?:
aber egal ich hab dann auch das "TCockpits.pck" gefunden aber...naja ich steige nicht wirklich durch :D
ich meine wenn da ja wenigstens stehen würde für welches schiff die einstellungen sind dann wäres kein problem :D aber so??

naja ist aber nicht ganz so schlimm, denn ich habe jetzt unter 05.cat / types/ Tships.pck gefunden und da ist alles super übersichtlich :D

aber ich weiß leider nur noch nicht wie ich die waffen von den türmen verändern kann also hoffe ich kann auch da auf hilfe hoffen^^

binner
Posts: 7
Joined: Thu, 20. Mar 08, 17:50

Post by binner » Sat, 27. Dec 08, 12:21

oder ne ist schon gut ich habs geschaft :D
für die türme ist dann wieder das was mir "alles" gesagt hat hilfreich xp
also vielen dank für alle antworten :D

binner
Posts: 7
Joined: Thu, 20. Mar 08, 17:50

Post by binner » Sat, 27. Dec 08, 12:29

aber eine frage besteht trotzdem noch..... wie speichere ich es als mod ab? :D
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!^^

Ist dir auch schonmal aufgefallen,dass blau auf jeden Fall grüner als gelb ist?^^

Es gibt 3 Grundwahrheiten: 1. Frauen haben immer recht 2. Männer lieben Frauen generell 3. Die Erde ist eine Scheibe.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 27. Dec 08, 14:36

nur mal zur info:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216559
punkt 10

alel deien fragen hättest du dir in 5 minuten selbst beantworten können, wenn du danahc gesucht hättest.

von daher wird sowas hier oft als unhöflichlich betrachtet.
die meisten leute, die sich gut auskennen haben wenig zeit fragen zu beantworten, die schon 1000 leute vorher gestellt haben.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

binner
Posts: 7
Joined: Thu, 20. Mar 08, 17:50

Post by binner » Sat, 27. Dec 08, 15:26

ja sry aber wie schon gesagt ich habe nichts passendes für mich gefunden und wenn ich suchfunktion benutze kommt bei mir leider auch immer nur müll raus :roll:
aber im grunde sind meine hauptfragen damit beantwortet und ich klick mich schon irgendwie durch :D

ach und in 5min?? ich habe ewig gesucht^^
aber ich will hier jetzt keinen streit anfangen :D
naja trotzdem nen schönen dank an die die mir geholfen habn
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!^^

Ist dir auch schonmal aufgefallen,dass blau auf jeden Fall grüner als gelb ist?^^

Es gibt 3 Grundwahrheiten: 1. Frauen haben immer recht 2. Männer lieben Frauen generell 3. Die Erde ist eine Scheibe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”