[TC] handeln mit M7???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

handeln mit M7???

Post by Control it » Fri, 26. Dec 08, 14:59

hi
ich habe mir jetz eine Fregatte gekauft. Da das teil aber zu klein ist um einen frachter andocken zu lassen und aber zu groß um an ner station anzudocken hab ich keine ahnung wie man das teil beladen soll. ich kann doch nicht 20 mal mit meinem M3 hin und her fliegen bis ich das ding mit energiezellen voll habe...
gibt es eine möglichkeit? oder gleich wieder verkaufen das ding?

Arkain_Charon
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Apr 07, 13:30
x3

Post by Arkain_Charon » Fri, 26. Dec 08, 15:21

TP kaufen, mit Transporter ausrüsten und einfach die EZ rüberbeamen.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Fri, 26. Dec 08, 15:21

Entweder du kaufst dir die "Transporter" - Erweiterung, wo du einfach Objekte von Schiff zu Schiff "beamen" kannst, oder du suchst dir Militärische Außenposten, z.b. in Imperialer Grenzbezirk oder Schwarze Sonne.

Diese Stationen sind im Endeffekt Ausrüstungsdocks und haben meist ein Lager von 2600 Energiezellen. Jede Schiffsklasse kann dort andocken und so kannst du direkt mit deinem M7 einkaufen.

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Fri, 26. Dec 08, 15:37

ja aber ich kann jetz zb nicht die benötigten 2GJ schilde an so ner station kaufen.
und immer en transporter zu rufen oder mir folgen zu lassen is mir ehrlich gesagt zu doof^^
da kauf ich mir lieber gleich en schlachtschiff. oder ne korvette

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Fri, 26. Dec 08, 15:52

frachtdrohnen wären auch ne lösung. einfach aus dem frachtraum auswerfen, dann klappt ein menü für den warenaustausch mit dem eigenen schiff auf. danach kommst du in die kommandokonsole der frachtdrohne und kannst ihr befehlen etwas einzukaufen.
wenn dein m7 andockbuchten hat kann die drohne sogar bei dir wieder andocken und transferiert sich und die geladenen waren automatisch in deinen laderaum, ansonsten kannst du sie einfach durch "rammen" wieder einsammeln und drohne und ladung liegen ebenfalls in deiner ladebucht :idea:

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Fri, 26. Dec 08, 16:46

können frachtdrohnen denn echt waren der XL transportklasse transporieren?

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Fri, 26. Dec 08, 17:24

klar können sie^^
die sind extra dafür gebaut gks zu beliefern, da müssen die natürlich auch xl transportieren können ;)

sie haben exakt 800 einheiten xl frachtraum zur verfügung (also exakt 4 punktsingu-dinger...die fluffies halt ;) )

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 26. Dec 08, 17:33

Ja, obwohl sie selbst in einen Frachtraum der Größe S passen.

:D

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Fri, 26. Dec 08, 20:36

wo kriege ich diese frachtdronen denn her? kennt ihr einen sektor?

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Fri, 26. Dec 08, 21:02

heimat des glücks ,

da stehen in meinem game gleich zwei fabs ,

oder z.b. weg zur freiheit - teladi hd .

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Fri, 26. Dec 08, 21:22

die sektoren hab ich beide noch net^^

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Fri, 26. Dec 08, 22:09

Control it wrote:da kauf ich mir lieber gleich en schlachtschiff
ohne Mod(ified) kann da aber auch kein TS andocken. An M1 können nur Jäger andocken und an M2 kann überhaupt nix andocken, noch nichtmal ein M5..

Ich persönlich nutze meistens einen TS mit Transportererweiterung, Sprungantrieb und Versorgungssoftware. Die hat den Vorteil, dass man die gewünschte Ware nicht lang suchen muss, sondern einfach in Auftrag geben und der Frachter besorgt das Zeug selbstständig und liefert es an. Aber ein paar Frachtdrohnen an Bord können natürlich auch nicht schaden..

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Fri, 26. Dec 08, 23:19

d0peshow wrote:
Control it wrote:da kauf ich mir lieber gleich en schlachtschiff
ohne Mod(ified) kann da aber auch kein TS andocken. An M1 können nur Jäger andocken und an M2 kann überhaupt nix andocken, noch nichtmal ein M5...
also im xtended mod in X3 reunion hab ich meinen OTAS Reaper (M6) an meinen Terran an meinen kolossus andocken lassen

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Fri, 26. Dec 08, 23:32

was im XTM möglich ist, weiß ich auch. Da gibts auch ein M7, an dem ein TS andocken kann (Teladi Hawk).

Aber es geht hier ja um TC, oder? Zumindest würd ich das vermuten, wenn Du im TC-Spoiler-Forum postest.. und in TC ist es so wie ich oben geschrieben hab..

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Sat, 27. Dec 08, 00:07

also die blöden frachtdronen bringen mich noch um den verstand-.-
es gibt keine möglichkeiten alle auf einmal zu befehligen oder? ich hab 8 von den dingern und muss sie alle einzeln den kram ausführen lassen! außerdem docken die teile net mehr an meinem cerberus an und schwirren dumm um mich rum. also entweder die kommen wieder in meinen frachtraum oder ich mach sie alle platt.
könnt ihr mir helfen bitte?

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sat, 27. Dec 08, 00:16

sind vielleicht alle dockplätze belegt? dann können die drohnen natürlich nicht andocken ;) :idea:

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Sat, 27. Dec 08, 00:41

kann ja net sein. die gehen ja in den frachtraum und net an die landebuchten

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sat, 27. Dec 08, 00:45

zum andocken müssen sie aber erst in den hangar, von dort aus werden sie mitsamt ihrer ladung in den frachtraum gebeamt :P

ich hab deshalb auf meinen tl, m7 und m1 immer noch min. 1 freies dock :idea:

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Sat, 27. Dec 08, 01:28

Dockingplätze haben nichts mit den Frachtdrohnen zu tun !

:arrow: Entweder einfach drüber fliegen, wie bei Frachtcontainern oder den Folgen-Befehl erteilen :!: :wink:

Weihnachsgruß Snakeegg !

P.S.: Der Frachtraum muß die gesammte Fracht der Drohne + die Drohne Aufnehmen können, sonst funktioniert`s nicht !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sat, 27. Dec 08, 14:10

klar haben die was mit dockingbays zu tun^^

wenn ich ein schiff mit bay geflogen hab (bin?) und denen den befehl "zurück zu heimatbasis" gegeben hab, sind die brav in richtung dock geflogen und haben wie ein M3 o.ä. angedockt. allerdings nur solange auch dockplätze frei waren.

wenn ich aber mit einem schiff ohne dock unterwegs war, haben die sich bei dem gleichen befehl schlicht geweigert, sich auch nur einen meter zu bewegen. da war dann drüberfliegen erforderlich :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”