Entern per Tastendruck

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Entern per Tastendruck

Post by blubbla » Fri, 26. Dec 08, 21:03

Moin moin

Wie kann einer Taste einen Befehl zuordnen. Würde gerne, wenn ich ein Schiff entern will, nicht ständig mich durch das gesamte Menü klicken müssen.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 26. Dec 08, 21:06

Geht nur per Script

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Sat, 27. Dec 08, 10:10

Schade eigentlich. Wie ein Script funktioniert, davon hab ich keine Ahnung. Daher also ein Punkt auf meinem Wunschzettel für 2009 an Egosoft: Macht da mal was :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 27. Dec 08, 14:45

Hey ho,
blubbla wrote:Würde gerne, wenn ich ein Schiff entern will, nicht ständig mich durch das gesamte Menü klicken müssen.
Wozu gibt es denn "Shortcuts"? :wink:
Wenn du selbst im Schiff sitzt, dass die Entermannschaften aussenden soll, einfach "Shift" + "C" drücken und anschließend die entsprechenden Zahlen auswählen, um ins Piratenmenü zu kommen und den Enter-Befehl auszuwählen. Oder entsprechendes Schiff mit Entertruppen an Board als Ziel auswählen "c" drücken und die entsprechende Zahlenkombination auswählen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Sat, 27. Dec 08, 15:19

die shortcuts nutze ich schon. geht natürlich auch sehr schnell, aber im eifer des gefechtes kann man sich mal fix verklicken. aber dennoch danke für den tip ^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”